amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 1080 Treffer (30 pro Seite)
BlutAxt74   Nutzer

26.01.2023, 06:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 500 Chip Ram Erweiterung
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hab ich hinbekommen

Habe ja eine TF534 drin. Dazu kam jetzt noch ein neuer Agnus 8372A und diese Speichererweiterung mit 2mb.
Davon kann ich dank Gary Adapter ohne viel Bastelarbeit, 512kb für den ChipRam nehmen.

https://www.jm27.de/for-commodore-amiga-500-1-8-mb-2mb-trapdoor-memory-expansion/


--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

20.01.2023, 09:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Turbokarten
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Wenn das so weitergeht, dann nehme ich den PiStrom auch noch.
--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

15.01.2023, 09:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Suche Fat Agnus 8372A
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Suche einen Fat Agnus 8372A für meinen Amiga 500 um auf 1MB Chip Ram zu kommen.

Wer hat einen übrig
--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

10.01.2023, 20:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Externer floppy zeigt keine Reaktion
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Floppy läuft wieder.

Habe mal alle Lötpunkte neu gemacht.
Die Kontakte enger gemacht und Kontaktspray reingemacht.

Nix

Dann noch den Schalter neu gemacht.

Keine Reaktion bei einer Diskette aber im early startup wird df0 und df1 angezeigt.

Workbench Diskettte rein in DF0
bei booten fängt df1 an zu klicken.

und jetzt kann ich auch von df1 booten

bin jetzt verwirrt, warum ich erst die WB laden musste aber immerhin läuft er jetzt wieder.
--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

10.01.2023, 20:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 500 Chip Ram Erweiterung
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Was ist denn die sinnigste Chip RAM Erweiterung für den A500 mit einem rev 5 Board?

Eben ist eine A501 drin und eine TR 534 mit 4MB Ram.

Ich hätte gerne eine die auch eine RTC mit Batterie hat

--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

10.01.2023, 18:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Was ist besser? A500 Sidecar oder IDE über Turbokarten
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@KingZambo: Das ist eine TF 534 und dran mache ich eine SanDisk 4gb mit 30/s

Da ich schon lange nichts mehr mit Amiga etc gemacht habe, werde ich wohl erstmal das FFS nehmen.
Blockgröße?
Partition 200-300mb für DH0

und dann nochmal 2 Partitionen mit 2gb und 1,5gb oder so


--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

10.01.2023, 10:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Was ist besser? A500 Sidecar oder IDE über Turbokarten
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wie der Thread schon fragt, was ist besser von der Geschwindigkeit her.

Eine Festplatte (CF Card) über den Sidecar Anschluss oder über eine Turbokarte beim Amiga 500?


--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

10.01.2023, 10:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 500 - Netzteibuchse hat Wackelkontakt
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Habe leider nur das eine für den Amiga. Geht also nur mit ausprobieren

edit:

Hab den Wackelkontakt wohl gefunden.
Die Kontakte der Buchse auf dem Board sollten sich wahrscheinlich nicht bewegen wenn man den eckigen Stecker reindrückt oder? :D

Ich muss das Board noch rausnehmen aber wahrscheinlich sind die Kontakte der Buchse auf den Board nicht mehr fest verlötet.

--
mfg
BlutAxt74

[ Dieser Beitrag wurde von BlutAxt74 am 10.01.2023 um 19:11 Uhr geändert. ]
 
BlutAxt74   Nutzer

08.01.2023, 20:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 3.x ROM Amiga 500 - ist das so okay?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ja wie die Überschrift schon fragt, geht das so?

Habe einfach Kabel an 1/31 und 31/21 gelötet, am Rom.

Funktioniert das so oder grille ich damit den Amiga und das Rom?

Bild: https://share.icloud.com/photos/0aeEpc_fHoig7yIwG4nvoMv6Q
--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

07.01.2023, 10:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Externer floppy zeigt keine Reaktion
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Habe endlich mal die beiden Flobbys getauscht.
Wenn ich den externen, intern anschließe funktioniert er.

Er läuft zwar aber macht nur lesefehler, read error und so weiter.

Also liegt der Fehler bei dem Adapter.

Was mich noch immer wundert ist, das der Adapter nur eine Pinreihe anspricht.

https://share.icloud.com/photos/09fDp1zYR7mwh1XAs_wizJkVg

Ich finde kein Pinout für den Floppy.
Ist die obere Reihe die richtige?



--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

07.01.2023, 09:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 500 - Netzteibuchse hat Wackelkontakt
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Mikkel
ja das merkt man, dass das Kabel für zu schwer ist. Ich muss etwas hoch und runter wackeln und den Stecker fest reindrücken und dann geht es.
Ich werde mal versuchen die Kontakte in der Buchse etwas enger zu machen und schauen ob die Buchse noch fest auf dem Board sizt, wie @ylf vorgeschlagen hat
--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

06.01.2023, 06:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 500 - Netzteibuchse hat Wackelkontakt
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@ xXSoul-Reaver-2006Xx
Nein ich meine die interne, die auf dem Board sitzt.

Wo dieser Stecker rein kommt
--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

05.01.2023, 17:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 500 - Netzteibuchse hat Wackelkontakt
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Woher kann ich die Eckige Netzteilbuchse vom Amiga 500 bekommen?

Meine hat scheinbar einen Wackelkontakt.


--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

03.01.2023, 13:25 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Externer floppy zeigt keine Reaktion
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Aus meinem Dachboden Fund, gibt es auch einen externen Floppy für den A500 aber leider zeigt der keine Reaktion.

Das Kabel am Stecker war rausgezogen aber ich konnte keine abgerissenen Litzen entdecken. Habe also nur die Halterung wieder festgezogen und es erneut versucht aber nichts.
Kein klicken, erkennt keine Diskette.

Woran könnte es liegen das er tot ist?

Keine Ahnung welches Laufwerk das ist, der Aufkleber ist vor Äonen abgefallen.

Was ich komisch finde.
Der Floppy hat zwei Pin Reihen
Die Platine hat nur eine

Ich kann vom Floppy auch nur die obere Pin Reihe nehmen, nehme ich die untere würde der Floppy hochstehen bzw die Platine würde runter gedrückt wenn ich das Gehäuse wieder zuschiebe.

Bild: https://share.icloud.com/photos/02dMfto79LLHZ4TMAqepu4g1g

Bild: https://share.icloud.com/photos/04411XYNvB4qro38G5neSGSnA

Bild: https://share.icloud.com/photos/079qYc45LXPuNBrHRTOK8l0cg
--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

02.01.2023, 16:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Turbokarten
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Ausgezeichnet, also wie gesagt. Ich hätte gerne eine.
Sind beide gleich gut oder ist eine besser?
4 oder 11mb oder 030 vs. 010 CPU?


--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

02.01.2023, 13:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Turbokarten
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Moin, hätte auch Interesse an der TF-534 oder die Wicher, falls die TF vergriffen ist
--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

13.12.2020, 12:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Die Cola hat Corona
Brett: Get a Life

@Murmel
als ob es eine offizielle Seite gibt, die zugibt das der PCR Test auf Corona

A. ungeeignet ist
B: auf Cola anspricht
C: auf Zitrone anspricht
D: auf Apfelmus anspricht
E: auf eine Grippeimpfung anspricht



Vor einigen Wochen hat Dr. Wodarg davor gewarnt das der mRNA Impfstoff massive nebenwirkungen haben wird. Das er bei vielen Menschen einen tödliche Allergische Reaktion hervorrufen kann.

Zum dem greift de Impfstoff das Virus nicht an, sondern verhindert nur das er in die Zellen eindringen kann.

Aber leider brauchen schwangere genau diese Reaktion um eine Plazenta bilden zu können.

Laut Dr. Wodarg ist die Chance sehr groß, das Frauen für unbestimmte Zeit also unfruchtbar werden.

Das RKI, WHO und Drosten haben sich natürlich von diesen Aussagen distanziert und Dr. Wodarg in die Aluhut Fraktion gesteckt.

*********************
Nur zur Info. Wolfgang Wodarg ist ein deutscher Mediziner und Politiker der SPD. Er war viele Jahre als Mitglied des Deutschen Bundestages und der Parlamentarischen Versammlung des Europarates für Fragen der Sicherheit, Medizin und Gesundheit zuständig. Wikipedia
*********************


Und was kam jetzt bei den ersten Impfungen in England. Heftige allergische Reaktionen.
Mal schauen was noch kommt, wovon keiner Reden will.




--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

06.10.2020, 10:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Die Lügenbande, Teil zwo ! ;-)
Brett: Get a Life

@Archeon
Ja unsere geliebten TV Sender.
Für Nachrichten über Deutschland, darf man deutsche populäre Sender nicht ernst nehmen.

ARD, ZDF, NTV etc. sagen es so, das unser Asylwahn im bestmöglichen Licht da stehen.
Vor ein paar Tagen gab es eine Messerattacke bei Charlie Hebdo.
Wurde schön geredet als Messerattacke obwohl es ein Hackbeil war.
Gut ja, macht beides das gleiche aber Messerattacke hört sich dagegen doch harmlos anstatt "Asylbewerber greift Menschen mit Hackbeil an"

Wenn man heute wissen möchte, was wirklich in Deutschland passiert, muss man sich Nachrichtensender aus Österreich anschauen oder am besten gleich aus Amerika.

Hier sind die großen Verlagshäuser fest im Griff von Parteien.
https://archive.vn/8ejV6
Diesen Artikel finde ich nur noch als Archiv.

Vor ein oder zwei Jahren hat Tichys Einblick mal recherchiert, wo die Parteien überall in der Medienlandschaft drin stecken.
Es kam erschreckendes dabei raus. Quasi hängt die SPD in allen Verlagshäusern drin und übt Kontrolle über das aus, was Zeitungen und Sender so an Infos bekommen.
Die SPD hat es dann mit Anwälten geschafft, das Tichy diesen der Wahrheit entsprechenden Artikel löschen musste und zur Zeit finde ich nicht mal mehr den.


--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

29.09.2020, 07:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Die Lügenbande, Teil zwo ! ;-)
Brett: Get a Life

@gunatm
Der Christian Lüth wurde quasi noch am gleichen Tag aus der Partei entlassen und so wird es allen Rechtsradikalen gehen, die sich noch in der AfD tummeln. Früher oder später fliegen die raus.
Bei Mitgliedern wie Björn Höcke dauert das natürlich länger.
Die wehren sich oder sind so populär das sie festsitzen, wie Merkel.
1,8 Millionenfache Vorwürfe der Schlepperei und Missachtung oder Bruch von EU und deutschen Gesetzen, trotzdem noch an der Spitze der Politik.

Oder Claudia Roth mit ihrem Spruch "Deutschland verrecke" wo sie ganz vorne mitmarschierte. So eine Frau ist heute Vorsitzende einer Partei und Bundestagsvorsitzende.

Oder Volker Beck nach dem Drogen Skandal.

Alle noch in der Politik ohne Konsequenzen.

Die AfD wirft solche Leute zumindest aus der Partei, andere machen es nicht.


https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_88654422/afd-ex-sprecher-lueth-wegen-erschiessen-oder-vergasen-aussagen-entlassen.html


Migration:
Gunatm, du darfst Migration nicht mit Asyl gleich setzen.
Migranten kommen her um zu arbeiten, sich hier ein Leben aufzubauen.
Sie zahlen also ganz normal wie jeder andere in die Sozialkassen ein.

Asylbewerber dürfen hier gar nicht arbeiten. Zahlen also nichts ein, nehmen nur aus diesen Kassen ohne jemals etwas einzuzahlen.
Asyl kostet Deutschland so zwischen 24-30 Milliarden.

und hier etwas Lektüre zum Thema Zuwanderung und Kriminalität
Da kommen nicht nur Engel vom Himmel gefallen.
Jährlich 150.000 Straftaten von Ausländern.
70% oder mehr % der Gefängnisinsassen sind Ausländern.

https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/JahresberichteUndLagebilder/KriminalitaetImKontextVonZuwanderung/kernaussagenZuKriminalitaetImKontextVonZuwanderung2020.html;jsessionid=0410EBE7E31694B928A88B2F93F49E83.live0611?nn=62336
--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

26.09.2020, 12:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Die Lügenbande, Teil zwo ! ;-)
Brett: Get a Life

Das Parteien von anderen Parteien klauen ist nichts neues.
Machen die Altparteien bei der AfD ständig, nachdem sie Vorschläge und Anträge mit viel Geheule abgelehnt haben und dann zwei Wochen später wieder als ihre Idee einbringen und es als allerbeste Idee präsentieren die es ja gab im Bundestag.

Und natürlich findet man in den Wahl/Parteiprogrammen ähnliche bis gleiche Ideen. Das geht ja auch wohl gar nicht anders.

Und Lösungen müssen erarbeitet werden, mit den anderen Parteien, Gremien und Ausschüssen.

Nicht mal ich, als AfD Wähler will das die AfD 51% der Stimmen bekommt aber was wir hier brauchen ist eine Oppositionspartei die nicht jedes mal einknickt wenn einer Nazi sagt oder ein anderes Land mit Deutschland 1943 ankommt um irgend etwas von uns zu fordern (alle Jahre wieder Reparationszahlungen etc meine ich) oder wenn irgend ein Land ankommt und sagt das wir eine Erbschuld bezahlen müssen.


Würde es eine Partei geben die die Antworten auf alle unsere Probleme hätte und genau das macht, was alle Bürger wollen, wäre das ein Wunder. Sogar das Wunder schlecht hin.


Weil durch die ständige Medienberieselung, alles als "Rechts" gilt was mit Deutschland zu tun was für uns gut ist und somit mit Nazideutschland gleichgestellt wird und so wurde uns eingehämmert Rechts = Böse und schlecht.


Und bei der AfD geht es mir nicht darum was sie von anderen kopieren, sondern darum was die anderen Partei konsequent ablehnen bzw sich da raus reden.


Diesen Kraken von EU zum Beispiel.
Die AfD will das jedes Land wieder für sich entscheiden kann, was es macht und nur bei länderübergreifenden Angelegenheiten Brüssel mit ins Spiel kommt.

Die EU soll wieder zu dem werden, was sie ursprünglich mal war. Eine Werte und Handelsunion und keine Vereinigten Länder von Europa die von einer Apothekerin gelenkt werden.

Oder meine geliebte Volksabstimmung und das es keine Änderung am GG ohne eine Volksabstimmung geben sollte.
Da ist die AfD die einzige Partei die das ständig erwähnt.
Bei den anderen steht es zwar drin aber gleichzeitig wehren sie sich gegen eine direkte Demokratie.
Im EU Parlament wollen die Grünen so eine Volksabstimmung sogar verbieten


Und Wikipedia ist in dieser Sicht eine echt schlechte und nicht grade neutrale Quelle weil da jeder einen Artikel schreiben/Edieren kann. Jeder, sogar ich.
Schon wenn ich die Einleitung lese "rechtspopulistische Partei" muss sich doch jeder fragen "ok aber wo fängt das an? nur weil diese Partei mehr für das eigene Land und deren Bürger ist, soll es schlecht sein?"
--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

25.09.2020, 10:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Die Lügenbande, Teil zwo ! ;-)
Brett: Get a Life

Armer Gunatm, du kannst doch lesen wie es scheint.
Dann lies doch mal Kapitel 9 von

https://www.afd.de/grundsatzprogramm/

Die AfD ist für Migration und Asyl aber nicht im Merkel Style, das alle kommen dürfen und ohne Wenn und Aber aufgenommen werden.

Sogar Merkel sagte, 1999-2010, das Deutschland kein Migrationsland ist. Aber wenn man allen einen ordentlichen Batzen Geld verspricht, dann kommen natürlich alle.

Das ganze muss geregelt ablaufen und wir müssen wissen wer da zu uns kommt. IS Mörder aus dem nahen Osten, tauchen immer mehr auf, Leute die bei den Säuberungs Aktionen des IS aktiv mitgemacht haben, wohnen jetzt wahrscheinlich neben dir oder in deiner Straße.

du bist doch auch dafür, dass deutsche NS Kriegsverbrecher gefunden und bestraft werden. Ist da etwa ein Unterschied zu den Kriegsverbrechern das IS? Ich denke nicht.

Und Asyl und Migration ist kein Rechtes Thema, nur so. Weil sonst wäre ganz Japan oder Australien voll mit Nazis, wenn man deine Aussage auf andere Länder anwendet.


Okay und Corona, erneut.
Schweden hat es ohne Lockdown geschafft. Abstand, Hände waschen, Masken tragen ja aber keine geschlossenen Firmen oder Geschäfte.

Ja, es gab Firmen, Bars, Restaurants, Geschäfte die geschlossen hatten aber das war deren Entscheidung, freiwillig.

Googelt mal nach Sterbefälle Schweden 2020 und geht auf Bilder, es gibt ganz tolle Statistiken dazu und die zeigen das die Rate kurz nach dem Höhepunkt abfällt. Also Beispiel hatte ich da England mit Lockdown gefunden im Vergleich zu Schweden ohne Lockdown.
Beide haben fast den gleichen Verlauf bei den Todesfällen.


--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

24.09.2020, 11:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Die Lügenbande, Teil zwo ! ;-)
Brett: Get a Life

@cgutjahr

corona: Versuch mal in deiner Gegend raus zubekommen, wie viele Menschen wegen Corona im Krankenhaus in Behandlung sind. So richtig in Behandlung, an Geräten und so hängen.

Also hier im Bereich Brauschweig/Peine bei über 400.000 Einwohner liegt diese Anzahl in unseren Kliniken bei NULL. Da sind also NULL Menschen am sterben wegen Corona.
Ja klar sind hier welche infiziert aber davon hat man Millionen auch bei jeder Grippe wo auch Leute von sterben.

Wenn man den Aussagen von Dr. Krämer glauben darf und er hatte Tabellen und Listen und so, haben wir in ganz Deutschland zur Zeit 30 Leute die wegen Corona im Krankenhaus an Geräten hängen.

Corona wird maßlos übertrieben von Berlin.
Und die reden von einer zweiten Welle und einem zweiten Lockdown.
Der Todesstoß für die Wirtschaft.

Vorsicht ist angebracht, Masken nerven aber bringen keinen um.
Abstand halten bin ich eh dafür, immer.
Das überall Zeug zum desinfizieren steht, finde ich prima.

Klimakrise:
Die Erde ist 4,5 Milliarden Jahre alt und hat Tausende Klimawandel durchlebt und ständig gibt es Veränderungen in Flora und Fauna weil sich das Klima auch jetzt noch verändert.

Vor 10.000 Jahren endete die letzte Eiszeit und seitdem wird es wärmer.

Vor 21.000 Jahren hatte die Letzte Eiszeit ihren Höhepunkt und da war halb Europa unter Eis und Schnee.

Vom 9 - 11 Jahrhundert gab es eine Mittelalterliche Warmzeit in der es so 1,5-2°C wärmer war als üblich.
Heute wird euch eingeredet da wir alle sterben wenn es 1,5°C wärmer wird.


Dann gab es von 1300 - 1900 eine kleine Eiszeit in der die Temperaturen wieder absanken so um 2,5°C

Wir sehen nur einen winzigen Ausschnitt der Klimageschichte der Erde und fühlen tun wir noch weniger mit unserer kurzen Lebensspanne.

Bedenke das die Erde keine statische Konstruktion in einem Labor ist oder ein Gewächshaus.

Sie verändert sich ständig und aus Sicht der Erde hat sie uns nicht mal war genommen als Lebensform.
Und unser Einwirken auf das Klima sind so minimal das wir es kaum ändern.

Schon eine winzige Komische Änderung um uns rum, hat mehr Auswirkungen als alles CO2 war wir produzieren.

Schon wenn die Sonne in eine aktivere Phase geht, wird es hier wärmer und sie ist eben sehr aktiv. Kaum Sonnenflecken.

Und da du dir grade einen Kopf wegen Co2 machst, rate mal was der größte CO2 Produzent auf diesem Planten ist.
Nein, nicht China und schon gar nicht Deutschland.

Es ist da Meer, ja das Zeug was 70% des Planeten bedeckt.
Je wärmer es wird, desto mehr CO2 gast aus dem Wasser aus.

Und noch mehr zu CO2:
Zu beginn der Industrialisierung vor 200 Jahren, haben wir soviel Dreck in die Luft gepustet, heute gibt es mehr Industrie aber weniger Abgase, damals hätte sich eigentlich gleich was am Klima ändern müssen. Tat es aber nicht.


Vulkanische Aktivität:
Wenn CO2 maßgeblich das Klima verändert, warum haben sich in den letzten 10 Jahren hatten wir einige große Ausbrüche. Die letzten wo der Flugverkehr über Grönland etc lahmgelegt wurde, haben mehr Feinstaub und CO2 in die Atmosphäre befördert als die Menschen in den letzten 200 Jahren. Gab es eine katastrophale Auswirkung auf die Temperaturen. NEIN

Soweit verstanden? Der Klimawandel ist natürlich, unser Einwirken ist minimal weil es sowieso 0,04% CO2 in der Atmosphäre gibt die wir auch brauchen für besagte Flora und Fauna.

Der Anteil was der Mensch noch dazu raushaut, beträgt vielleicht 0,0003% und was Deutschland raushaut ist nochmal weniger und unsere Regierung will Milliarden ausgeben um diesen Wert nochmal zu halbieren. Soll man lachen oder weinen? Ich weiß es nicht.


Sollen wir auf Fossile Brennstoffe verzichten so weit es geht?
Ja warum nicht aber nicht um jeden Preis. Nicht jeder kann sich ein E-Auto kaufen für 40.000¤ oder Firmen einen Transporter für 50.000¤ der nur 300km weit fährt.

Brauchen wir soviel Plastik der nicht verrottet? Nein, Tüten und so können weg. Gibt Stoffe die man öfter verwenden kann.

Unseren ökologischen Fußabdruck verringern, ja warum nicht aber auch nicht um jeden Preis.

Aber eins ist so offensichtlich, ihr werdet bei Corona und dem Klimawandel massiv verarscht und solche Aktionen wie Lockdown sind schwachsinnig.

Schweden hat es ohne diese Maßnahmen geschafft.


--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

21.09.2020, 09:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Die Lügenbande, Teil zwo ! ;-)
Brett: Get a Life

@gunatm

Keiner hat etwas gegen Migration, Flüchtlinge oder Asyl aber das ganze muss in geregelten Bahnen ablaufen.

Ihr werdet es nicht fassen aber sogar die AfD ist für Migration und Asyl.

Aber schau mal was jetzt alles nach Deutschland will und das nur aus einem Grund. GELD. Wir geben das meiste Geld und verlangen die geringste Gegenleistung.

In Dänemark bekommen Flüchtlinge 25 Euro im Monat, 3 Mahlzeiten, eine Unterkunft und Medizinische Versorgung.

Frankreich gibt abgelehnten Asylbewerbern rein gar nichts. Die müssen draußen schlafen und zusehen, woher es was zu essen gibt.

Wenn hier jemand her kommt, müssen die Länder wissen, wer da ankommt.
Wir haben jetzt schon mehrmals irgend welche IS Kriegsverbrecher entlarvt, die in Syrien aktiv bei den Säuberungen mitgemacht haben. Massenhinrichtungen vollführt haben, vergewaltigt und Menschhandel betrieben haben und wer weiß was noch alles aber da 2015 die meisten ihren Pass verloren haben, wissen wir nicht was wir hier mittlerweile für Monster haben.

Und es gibt zudem noch einen Unterschied zwischen Asyl und Migration.

Asyl ist ein Recht auf Zeit, das abläuft wenn das Herkunftsland wieder friedlich ist und damit meine, das ja nicht alle Flüchtlinge nur aus dem einem Ort kamen, wo der IS in Syrien noch aktiv ist.


Migration ist da komplett was anderes und man sollte die beiden Worte nicht immer zusammen sagen und ständig in Sätzen zwischen ihnen wechseln.
--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

20.09.2020, 20:25 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Die Lügenbande, Teil zwo ! ;-)
Brett: Get a Life

@Lord_Helmchen

jede Diskussion in diesem Forum ist nutzlos.
Wie du sieht, darfst du zwar eine andere Meinung haben aber nur wenn sie die gleiche ist wie von den Herrn cgutjahr.

Alles andere ist Fake, Falsch, Rechts oder irgend etwas anderes aber auf gar keinen Fall zutreffend.

Selbst Fakten, mit Quellennachweisen von renommierten Wissenschaftlern oder was immer, sind falsch.

Wenn du also etwas belegtes hier schreibst, bist du auf einmal einer AfD Wähler oder gleich ein NAZI.

Gibt es auf, dieses Forum ist verloren. In jeder Hinsicht.
Hier bekommt man nicht mal mehr Hilfe bei Amiga Fragen, im besten Fall bekommt man eine dumme Antwort.

Der Marketplace hier ist auch Müll. Entweder wird echt nur Mist angeboten oder viel zu teuer. Nix für Amiga Fans, eher so für Widerverkäufer gedacht hier.

Schauen wir also mal was ich wieder für ein Hate/Shitstorm für diesen Link bekomme. Ich freu mich schon. Bester Urlaub ever.

https://www.oli.net/alle-verbote-der-gruenen/

Und weil hier eh mehr auf Gebrüll und Fakenews reagiert wird bzw. diesem mehr Glauben zuteil wird, hier noch mal ein Link zum AfD Grundsatzprogramm.
Ihr müsst nicht mal weit lesen. Kapitel 1, Artikel 1.1 sollte doch jeden die Augen öffnen

https://www.afd.de/grundsatzprogramm/


@gunatm
ja, Neuansiedlung. Gibt es und die UN will es.
Hier wird schön alles verdreht. Da werden Flüchtlinge zu Migranten und alle sollen hier in Europa bleiben. Was es bringt, frage ich mich. Es wird höchstens die gesamte Kultur in Europa verändern aber nicht so wie geplant, das alle Händchen halten und Kumba Yo singen werden und hier ein 1A Frieden herrscht.

Die Flüchtlinge inkl. ihrer Kriegstreiber und Helfershelfer kommen doch auch hier her. Es tauchen jedes Jahr immer wieder IS Kriegsverbrecher auf die wir seid Jahren durchfüttern.

Und überleg mal wie viele Ausreispflichte Ausländer wir hier haben, du wirst es mir ja eh nicht glauben aber das sind 244.000 mittlerweile. Hier läuft irgend etwas entschieden falsch

--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

15.09.2020, 10:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Die Lügenbande, Teil zwo ! ;-)
Brett: Get a Life

@November danke dafür aber für die Moralapostel hier hättest du noch alle Quellen und eine visuelle Beglaubigung von Gott dazu machen müssen.

@Archeon
kannste vergessen hier. Alle programmiert und das ROM kann man nicht mal löschen zum neu beschreiben.

Geh wirklich wählen und mehr als das ganze etwas auszubremsen schaffen wir hier nicht mehr.

Die Kinder müssen alle 70 Jahre lernen das Sozialismus nicht funktioniert. Ich dachte eigentlich das die DDR ein mahnendes Beispiel ist/war aber hat nicht ausgereicht.


Wenigstens bin ich nicht der einzige der sich noch einen Kopf um die Zukunft macht.

Ich denke mal das dieses Forum noch lange existieren wird und ich noch locker 45-50 Jahre leben werden und den Zerfall von Europa live miterleben werde.

Ich hoffe natürlich das es nicht passiert und das alles nur normale Paranoia ist die jeder in irgend einer weise verspürt.

Aber wenn ihr euch selbst eine neue DDR/China/Kuba/Nord Korea Variante baut, dann hoffe ich das kurz vor der totalen Zensur, Abschaltung des Internets, ende der freien Meinungsäußerung oder was da noch kommen mag, ich mich an diesen Thread erinnere und noch posten kann wie "wir haben versucht euch zu warnen aber selbst für eine Entschuldigung ist es jetzt ja zu spät"

Also Amiga News, bitte versucht das Forum so lange wie Menschenmöglich online zu halten.
Ich spende dafür sogar was, damit die Server in ein sicheres Land ausgelagert werden können, falls erforderlich.


--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

18.08.2020, 19:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Die Lügenbande, Teil zwo ! ;-)
Brett: Get a Life

@hjoerg
Ja LOL die Renten und Gehälter steigen tatsächlich aber nur um den Prozent, indem sich die Lebenshaltungskosten erhöhen.
Und die Renten sinken, eben sind es 46% und bis 2030 geht es runter auf 43%. Dazu muss man auf seine Rente auch noch Steuern zahlen ab einer gewissen Höhe.

Im Prinzip bekommt man also nur soviel mehr, wie man eh für andere Artikel mehr ausgeben muss. Bus, Bahn, Eintrittspreise, Lebensmittelkosten und so weiter. Das sind zwar nur Cent Beträge für jedes Teil aber es summiert sich pro Monat und die 3% mehr, gehen dann auch wieder mehr drauf.

https://www.vdk.de/ov-schopfheim/ID126800?dscc=ok

@cgutjahr
Naja an die Spendenaffären der CDU/SPD/FDP kommt die AfD noch lange nicht ran und das sind hier nur die letzten 20 Jahre. Will gar nicht wissen, was da vorher schon alles abging.
Zu den Spendenaffären der SPD/FDP gibt es leider keine so schöne Auflistung aber google spuckt genug Ergebnisse dazu aus.

https://www.tagesspiegel.de/politik/schreiber-und-co-die-cdu-spendenaffaere-eine-chronologie/1571544.html

und es gibt auch ein komplettes 45 Minuten Video zu dem Interview und wenn er sagt das er das will, dann will er auch so ein System. Immerhin gibt er ja da schon zu, das es effektiver funktioniert, schneller reagiert als eine Demokratie und weniger Widerspruch duldet. Google mal nach Chinas Umerziehungscamps.

Und mal ehrlich, woher bekommt ihr eigentlich eure dubiosen Infos darüber, was die AfD vor hat?

Zu was will die AfD Deutschland denn umbauen? Viertes Reich? Germanien 2.0 oder was?

Die Partei will das dieses Land so bliebt wie es bis 2010 war.

Eine Regierung die zuerst an die eigenen Bürger denkt, anstatt an Europa (dafür gibt es das Europa Parlament)

Kein wildes rumgewurschtel am Grundgesetz wenn es mal einer Partei nicht passt, was da drin steht (Die AfD will das Änderungen am GG nur mit einer Volksabstimmung gemacht werden können)

Das dieser Gender Unsinn aufhört

Keine Quotenregelungen in Industrie, Firmen und Betrieben

Arbeit muss sich wieder lohnen.

Und euer Lieblingsthema: Das das Asylrecht wieder so behandelt wird, wie es im GG drin steht. Abschiebung Ausreise pflichtiger, Abschiebung abgelehnter Asylbewerber, Abschiebung Straffälliger Asylbewerber.

Versteht das jetzt nicht falsch, die AfD ist schon für Asyl, Humanitärer Hilfe, Aufbauhilfen im Ausland und so weiter.

Die Afd ist eher der Meinung, das man 30 Milliarden in Syrien investieren sollte um einen ganzen Land zu helfen, als es hier für 2 Millionen Wirtschaftsflüchtlinge zu verbrennen die hier eh nie einen vollwertigen Job bekommen werden.

Und ja, ich weiß das da nicht nur hohle Nüsse zu uns kommen. Aber von den 1,8 - 2 Millionen die seid 2014/15 hier eingetroffen sind. Haben ca. 400.000 einen Job im NIEDRIGLOHNSEKTOR. Also Mindestlohn oder 450¤ Basis. Die zahlen also kaum das Geld ein, was sie später mal als Rente bekommen. Die zahlen kann sich jeder selbst auf der Seite vom BAMF zusammen suchen. Gibt tolle bunte Statistiken dazu auf verschiedenen Seiten. Meine Links werden wahrscheinlich eh nicht angeklickt.


Sagt mal, toleriert ihr eigentlich eine andere Meinung nur wenn es die gleiche ist wie eure?

Ah und dann noch etwas. Wenn ihr hier keine andere Meinung haben wollt, wieso schließt ihr dann nicht diesen Thema und bannt meinen Account so wie alle guten Demokraten das machen?
Ach ne, das machen Demokraten ja gar nicht, sondern Diktatoren und solche ähnlichen Schweinepriester.


Weil sinnvolle Antworten bekommt man hier schon lange nicht mehr. Hilfe bei Amiga Fragen besteht auch meistens nur aus dummen Antworten oder Schweigen im Walde.
Der An und Verkauf ist auch so aktiv wie ein totes Karnickel.


--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

13.08.2020, 18:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Die Lügenbande, Teil zwo ! ;-)
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von cgutjahr:
Ja das ist wirklich eine Sauerei. Am Ende erwarten die dann womöglich noch von uns, da mitzumachen und WÄHLEN ZU GEHEN. Kannste dir nicht ausdenken sowas.


Natürlich sollt ihr wählen gehen. Hirn einschalten und weiter als bis zur nächsten Ecke denken.

Kurzes Gedankenspiel:
SPD, Die Linke und die Grünen bilden eine Koalition um 2021 den Kanzler zu stellen.
Macht immer die stärkste Partei/Koaltion und 45% reichen dann.

Es wird keinen Linken Kanzler geben weil da zwei andere Parteien im Bund sind, die mehr "Anspruch" darauf haben.

Also bleiben Scholz und Habeck.
Scholz wäre gut, hat Erfahrung, ist lange beim Spiel dabei, hat keine Faxen mehr im Kopf mit 61 Jahren. Alte Schule und so weiter. Hat sogar eine richtige Ausbildung als Rechtsanwalt
Aber Bekanntheitsgrad ist eher null.

Dann kommt da Genosse Habeck.
Mehr oder weniger erfolgreicher Autor, keine Ausbildung wenn ich das richtig lese bei WIKI aber studiert hat er mit Abschluss sogar.

Aber dann seine Aussagen "Vaterlandsliebe fand ich stets zum kotzen" oder "Es gibt kein Volk und deshalb keinen Verrat am Volk" oder "ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht"

Aber der Typ ist beliebt bei den Kids und deshalb werden die Grünen viele Sitze im 2021 Bundestag abgreifen.

https://www.youtube.com/watch?v=ZHFt12VM3jE

Schaut euch mal diesen Zusammenschnitt eines Interviews von 2018 an.
Habeck scheint China und das System da prima zu finden.
Auch von dem Social Credit System in China ist er sehr angetan. Das hört sich zwar "gut" an aber wenn man mal googlet ist dieses Social Credit System eher etwas was man in der DDR vermutet hätte oder im Dritten Reich.

Dazu noch dieser irre Trieb, das man ein funktionierendes Land "Umbauen" will.
https://twitter.com/hausinger_ihk/status/1250080416180113408/photo/1

Okay, das sind also die beiden Kandidaten der SPD, Linken und Grünen Koalition.

Da die Grünen mittlerweile gelernt haben, das man mit Erpressung und Nötigung prima mit anderen Parteien arbeiten kann, als Erinnerung "die Ehe für alle" und das es keine Koalition mit der CDU gibt, wenn das nicht eingeführt wird.

Jetzt überlegen wir mal wer mehr Sitze mit in die Koalition bringt.
Ich tippe mal auf die Reihenfolge: SPD, Grüne, Linke.
Es wird also mit allen dreien klappen, einen Kanzler zu stellen.
Und wie gesagt, Grüne und Erpressung das wenn nicht Habeck aufgestellt wird, es keine Koalition geben wird.

Und will wirklich jemand diesen Person als Kanzler, der keine Beziehung zu Deutschland hat, Vaterlandsliebe und Patriotismus zum kotzen findet.

Und was die Grünen alles verbieten wollen. Das ist mal eine lange Liste oder Videos.
https://www.youtube.com/watch?v=uKdlJjsszcA
https://tinyurl.com/yyfasddw

Deshalb, nachdenken wo man sein Kreuz macht.


@cgutjahr und nur mal am Rande, stell dir die Frage wo Deutschland heute wäre nach 5 Jahren unkontrollierter Einreise wie 2014/15 wenn da nicht die böse AfD aufgetaucht wäre die etwas auf die Bremse getreten hat und die Politik mal wieder zum nachdenken gezwungen hat, anstatt blanken Aktionismus zu propagieren.

Und da ja einer mit AfD angefangen hat, gehe ich mal stark davon aus das er auch etwas von der AfD gelesen hat und nicht nur auf den Bockmist hört den er von anderen vorgesetzt bekommt.

Hier, kurz und knapp.

https://www.imgbox.de/users/BlutAxt74/Politik/AFD_wichtige_Punkte.JPG

https://www.imgbox.de/users/BlutAxt74/Politik/AFD_wichtige_Punkte_2.JPG





--
mfg
BlutAxt74

[ Dieser Beitrag wurde von BlutAxt74 am 18.08.2020 um 18:44 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von BlutAxt74 am 18.08.2020 um 18:45 Uhr geändert. ]
 
BlutAxt74   Nutzer

11.08.2020, 20:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Die Lügenbande, Teil zwo ! ;-)
Brett: Get a Life

Und die Scheiße geht weiter.

Die Linke (vorher als SED bekannt) bekam zu ihrer Gründung und dem späteren Einzug in den Bundestag den gleichen Shitstorm ab wie heute die AfD. Die älteren werden sich erinnern.

Keine Partei wollte mit DER LINKEN eine Koalition eingehen aus eben dem Grund der SED Nachfolger zu sein. (Siehe Wikipedia) und was kommt jetzt?

Richtig, damit die SPD ihren drohenden Absturz unter 5% verhindern kann, wird über eine Koalition mit DER LINKEN und den Grünen/B90 nachgedacht.

Nachdem die GroKo nicht funktioniert hat, die AfD nicht unterzukriegen ist, die Kanzlerkandidaten der SPD ein Witz waren/sind wird zu allen Mitteln gegriffen um nicht rauszufliegen.

Völlig egal, dass diese Parteien gänzlich unterschiedliche Ziele und Vorstellungen für Deutschland haben. Wird jetzt ernsthaft versucht, mit allen Mitteln versucht so viele sitzt im BT zu generieren, dass man den Kanzlerkandidaten 2021 an die Spitze bekommt.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-08/norbert-walter-borjans-spd-regierungsbuendnis-koalition-linkspartei

Wenn da noch ein Wähler der SPD sein Kreuz wieder bei der SPD macht, dann muss der doch unzurechnungsfähig sein.
--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

11.08.2020, 19:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 500 Umbau mit Raspberry Pie
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Ah der Björn, okay gehen wir die Preise durch.

Admins, bitte die Links nicht löschen. Björn wollte ja die Preise wissen und wie ich auf die 180¤ komme. Danke.


Amiga 500 Gehäuse: 28¤ (das kommt so ungefähr an meins ran.
https://tinyurl.com/yxefmxwt

Amiga 500 Tastatur: 25¤
https://tinyurl.com/y5bypx24

Raspberry Pie 3B+: ca.40¤ so plus minus 2¤
https://tinyurl.com/y4gxbd3y

USB conversion kit for Amiga 500 keyboard: 60¤ + 15¤ Versand
https://tinyurl.com/y2285bb9

3D Druck für die Backplate und Halterungen für Pie und Keyboard Adapter: ca. 30¤

Adafruit Verlängerungskabel Kabel Ethernet: 4¤
https://tinyurl.com/y2du62ah

Panel Mount USB-Verlängerungskabel Micro-USB Stecker auf Buchse: ca. 5¤
https://tinyurl.com/y2aaftnn

5,1 V / 3 A Micro-USB Netzteil für Raspberry Pi 3: 10¤
https://tinyurl.com/y4msy44h

Drucktaster: 6¤
https://tinyurl.com/y4oh9p3u

2 x USB Verlängerung: ca. 7¤
https://tinyurl.com/yy9zx5wf

Adafruit Panel mount HDMI Cable - 40 cm: ca. 10¤
https://tinyurl.com/y2xguyt2

Kannst ja selbst rechen aber ich komme auf 240¤ und da ist nicht mal die Arbeit und das Material zum bleichen von der gelben Kiste mit drin.

Du siehst, bei 180¤ mache ich ein ordentliches Minus aber dank deiner blöden nervigen Frage ist der neue Preis jetzt auf 240¤ gestiegen.
Hatte mir vorher gar keinen Kopf über die Preise gemacht und dachte ich wäre mit 180¤ nah dran aber Danke, Björn.


--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

08.08.2020, 10:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 500 Umbau mit Raspberry Pie
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Verkaufe hier meinen umgebauten Amiga 500.
Die alte Amiga Hardware war defekt und musste einem Raspberry Pie 3b+ weichen.

Dazu ist ein Tynemouth Adapter im Gehäuse um die originale Amiga 500 Tastatur und die Joystick Ports verwenden zu können am Raspberry.

Außerdem wurden Halterungen im 3D Druck angefertigt um die USB, Strom, HDMI und Netzwerk Ports an die Rückseite zu legen.

Dazu gibt es und wahlweise ein USB Gamepad und ein Netzteil.

Das Gehäuse wurde gereinigt und aufgehellt, auch die Tastatur wurde heller gemacht.
Leider hat das ganze nicht 100% geklappt und es gibt leichte Farbunterschiede aber 99% besser als vorher wie man auf dem letzten Bild sehen kann.

Es ist keine SD Karte dabei weil ich die noch brauche.

Preis ist 240¤ inkl versicherten Versand
(240¤ ist der neue Preis auf dem mich der User Björn gebracht hat)

Abholung wäre mir am liebsten aber Versand für 5¤ mehr ist auch möglich.

Hier sind einige Bilder zu sehen
https://www.imgbox.de/show/gallery/computer/1FoRy0dB90_Amiga/
--
mfg
BlutAxt74

[ Dieser Beitrag wurde von BlutAxt74 am 11.08.2020 um 19:51 Uhr geändert. ]
 
 
-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 1080 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.