amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 756 Treffer (30 pro Seite)
Maverik   Nutzer

24.10.2023, 12:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Bitte um Untertstützung um 2 A3000 Tower wieder zum Leben zu erwecken
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wäre auch mal schön zu wissen ob das Tower mit Zorro-board oder ohne sind. Eventuell steht ja nen Herstellername drauf?
--
-------------------------------------
mfg

Andreas

[ Dieser Beitrag wurde von Maverik am 24.10.2023 um 16:55 Uhr geändert. ]
 
Maverik   Nutzer

23.10.2023, 12:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Bitte um Untertstützung um 2 A3000 Tower wieder zum Leben zu erwecken
Brett: Amiga, AmigaOS 4

es wäre auch hilfreich wenn man wüßte aus welcher Ecke du kommst. Eventuell wohnt ja jemand in deiner nähe der mal drüber schauen kann.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas
 
Maverik   Nutzer

24.01.2023, 12:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga: Gibt es eine Gruppe in Leipzig?
Brett: Get a Life

Hier mal der Auszug vom Treat aus dem a1k forum;

Das 11. Amiga Treffen Ost findet an bekannter Adresse statt:

Halle Messe GmbH
Messestrasse 10
06116 Halle (Saale)
--
-------------------------------------
mfg

Andreas
 
Maverik   Nutzer

01.08.2022, 09:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: IMAP Simple Mail
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich hab die tage auch mal mit Simplemail und Imap rumprobiert. Hab den mailserver aber auf meiner Synology installiert.
also das verbinden klappt einigermaßen ohne SSL aber das aktualisieren der Mails läuft nicht richtig. hab das dann erstmal wieder aufgegeben. Wäre klasse wenn das klappen würde, dann könnte ich auch wieder über den amiga mails verschicken.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas
 
Maverik   Nutzer

08.07.2022, 07:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Amiga 4000/030, A2000, 500, C128D und mehr!
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hab erst heute wieder reinschauen können, scheint ja schon einiges weg zu sein.
Die Bauteile für ein Board zum überholen sind nicht so teuer, man muß bloß jemanden finden der das machen kann. Voralledingen muss der sich damit auskennen. Ich selber kann das auch nicht, hatte aber jemanden gefunden der das gemacht hat.
Preise da geb ich keine Auskunft weil ich finde das manche einfach mit ihren Preisvorstellungen übertreiben, das ist alles kein realpreis mehr. Wenn man schon auf den eingestellten Preis gebühren zahlen müste dann würde das warscheinlich auch ganz anders aussehen, bei der großen Plattform.
Das letzte Board das ich für den A4000 gekauft hatte waren damals 400DM und das war noch wie neu.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas
 
Maverik   Nutzer

23.06.2022, 08:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Amiga 4000/030, A2000, 500, C128D und mehr!
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

- Einen Amiga 4000/030, wurde in der Vergangenheit aufgerüstet. Hat eine Picasso IV V1.2N von 1996 verbaut.

in dem Rechner ist auch eine Toccata Soundkarte.

Einen Amiga 4000 in Micronic-Tower Gehäuse

Festplatte defekt, AsimCDFS kann den Ordner nicht finden

Ich denke mal bei allen Rechnern wurden die Boards noch nicht überholt, bei den A4000er kann schon der Akku ausgelaufen sein, das senkt den Preis doch erheblich wegen mehrarbeit.


Auf a1k.org gibt es einen Treat für Preise, allerdings sich nur zum verkauf dort anzumelden ist nicht gerne gesehen.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas
 
Maverik   Nutzer

16.08.2020, 14:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Subway USB funktioniert nicht mehr
Brett: Amiga, AmigaOS 4

lass dich nicht durch das datum verwirren, meine Uhr ist nicht mehr in Ordnung, muss sie immer nach dem starten manuell einstellen.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas
 
Maverik   Nutzer

16.08.2020, 14:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Subway USB funktioniert nicht mehr
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Lippi:
Sie steht in der Config drin, geht aber nicht "online" zu schalten.

Spannung an dem Anschluss der X-SURF ist da, an den USB Ports aber nicht.


Wie schaut es aus mit dem messages.log?
Steht da noch was interessantes zur Subway drin?
bei mir sieht es z.B. so aus;
05/28/20 7:46 nachm.| 0-poseidon.library: New hardware DEVS:USBHardware/subwayusb.device/0 added (Subway Clockport USB Host Controller).
05/28/20 7:46 nachm.| 0-poseidon.library: Root hub has been enumerated.
05/28/20 7:46 nachm.| 0-hub.class: Hub with 4 ports successfully configured.
05/28/20 7:46 nachm.| 0-hub.class: I'm in love with hub 'Highway/Subway Root Hub'.
05/28/20 7:46 nachm.| 0-hub.class: Detected device 'USB2.0 Hub' at port 2. I like it.
05/28/20 7:46 nachm.| 0-hub.class: Detected device 'Hub (Alcor Micro Corp./6254)' at port 3. I like it.
05/28/20 7:46 nachm.| 0-hub.class: Hub has added 2 device(s). That'll be fun!
05/28/20 7:46 nachm.| 0-hub.class: Hub with 4 ports successfully configured.
05/28/20 7:46 nachm.| 0-hub.class: I'm in love with hub 'USB2.0 Hub'.
05/28/20 7:46 nachm.| 0-hub.class: Hub with 4 ports successfully configured.
05/28/20 7:46 nachm.| 0-hub.class: I'm in love with hub 'Hub (Alcor Micro Corp./6254)'.
05/28/20 7:46 nachm.| 0-poseidon.library: PoPo kicks ass.

--
-------------------------------------
mfg

Andreas
 
Maverik   Nutzer

10.08.2020, 12:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Subway USB funktioniert nicht mehr
Brett: Amiga, AmigaOS 4

was sagt denn trident zu der Subway, findet der sie als kontroller?
--
-------------------------------------
mfg

Andreas
 
Maverik   Nutzer

18.02.2020, 08:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 3.9 neu installieren
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@BlutAxt74:
Hast Du daran gedacht das DEVICE zu ändern?
Weil unter UAE ist es ja nicht das standart "scsi.device", leider kann ich dir jetzt nicht sagen wie das unter FS-UAE heist.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas
 
Maverik   Nutzer

14.12.2019, 09:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: DosControl
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich hab gestern auch mal geschaut aber nichts gefunden zum einstellen.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas
 
Maverik   Nutzer

01.06.2019, 11:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Musik und Amiga?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Berscka:
Im Moment ist Rudi sein amiga kaputt.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas
 
Maverik   Nutzer

21.11.2018, 07:22 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 500 und der CBM_MPS-1000 ich weiß nicht weiter... :/
Brett: Amiga, AmigaOS 4

leider bin ich noch nicht dazu gekommen auf den Dachboden zu gehen, denke aber immer noch dran.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas
 
Maverik   Nutzer

16.11.2018, 07:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 500 und der CBM_MPS-1000 ich weiß nicht weiter... :/
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Puh, ewig her, ich hab auch noch einen MPS auf den Dachboden stehen den ich zum drucken damals nahm. Wenn ich dran denke kann ich den ja mal raussuchen und wenigstens nach den Dip-Schaltern schauen.
Ich hatte damals aber am A500 auch schon eine Festplatte und es funktionierte immer sehr gut mit dem drucken.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas
 
Maverik   Nutzer

30.10.2018, 07:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Projekt: Amiga 4000T wiederbeleben - Ideensammlung
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Man sollte bedenken das es auch andere Ursachen haben kann das kein Bild kommt. Oben steht das ein VGA-Flachbildschirm angeschlossen wurde. Ist der Flickerfixer der PIV umprogrammiert worden auf einen Röhrenmonitor ist es gut möglich das die Frequencen jetzt nicht passen. Ist mir selber passiert wo ich die monitore getauscht hatte, hatte nicht mehr dran gedacht. Nur hatte ich die Möglichkeit die Röhre noch mal anzuschließen.

Den Anschluss mit dem Scartkabel oder halt einen anderen Monitor der die 15khz noch kann halte ich am besten.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas
 
Maverik   Nutzer

15.10.2018, 12:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Welches Grafiktablett empfehlt ihr Einsteigern?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Könnte das sein das du dich hier in einem ganz falschen Forum angemeldet hast?
--
-------------------------------------
mfg

Andreas
 
Maverik   Nutzer

28.07.2017, 19:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SCSI CD nur nach Reset erkannt - Reset Tool ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

also das das nur an der firma teac liegen soll gleube ich nicht. ich hab am anfang im amiga immer teac und plextor verwendet, da gab es nie probleme. Im A3T hier ist auch ein Teac eingebaut das tadellos läuft.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas
 
Maverik   Nutzer

24.05.2017, 12:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: HD Programm für mtec-at500.device HILFE
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hast Du bei HDinsttools auch das device im Tooltype angegeben?
--
-------------------------------------
mfg

Andreas
 
Maverik   Nutzer

05.05.2017, 09:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga Disk?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

dann hast du dich hier nur angemeldet um zu erfahren ob die Disk heile ist?

Naja, am besten wäre es wenn du jemanden in deiner Nähe findest, der das machen kann.
Zwischen uns beiden 100 km landstrasse.

--
-------------------------------------
mfg

Andreas
 
Maverik   Nutzer

14.07.2016, 09:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Shapeshifter
Brett: Amiga, AmigaOS 4

mein kumpel will gerade sein Powerbook mit der MOS licenze verkaufen. steht bei a1k in den kleinanzeigen.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas
 
Maverik   Nutzer

13.07.2016, 12:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Shapeshifter
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von foobargt:
@Maverik:


Und ab welchem zeitpunkt nicht mehr? :D


bis OS 8.1 und die meisten Spiele die es da gab.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas
 
Maverik   Nutzer

12.07.2016, 09:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Shapeshifter
Brett: Amiga, AmigaOS 4

zu dem zeitpunkt reichen die 8MB Grafikspeicher ohne Probleme aus.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas
 
Maverik   Nutzer

11.07.2016, 12:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Shapeshifter
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@foobargt:
Habe einen A4D MKII060 OS3.9 90 MB Speicher
PicassoIV usw.
In der startup müßte ich jetzt auch schauen, hab aber nur den eintrag von Fusion so wie ich mich daran erinnere , shapeshifter läuft ja auch damit.
Bildschirmauflösung brauchst du nicht einstellen da das im Mac wieder gemacht werden kann und der auch die Auflösung je nach Anwendung ändert.
also ein spiel das 320x240 brauch macht auch diesen Screen auf.


Beim anwählen des Images bekommst du da nur den weissen Screen oder vorher noch die diskette mit der angabe ob er das system findet?



Ich hab kein Image laufen sondern das MacOS auf einer Syquest und einer Festplatte nativ installiert.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas
 
Maverik   Nutzer

11.07.2016, 09:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Shapeshifter
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Fusion läuft bei mir mit OS 8.1 tadellos, seit dem update hab ich keinen Shapeshifter mehr benutzt.
Versuch doch mal Auflösungen im Macbereich also, z.B. im 10xx x 960 bereich.
Muß zuhause mal schauen welche das war, solltest du aber auch bei dir finden. Ich hab natürlich den PIV treiber laufen der die PicassoIV direkt anspricht, das geht sehr gut damit.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas
 
Maverik   Nutzer

24.06.2015, 12:36 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 2000 Festplatten Problem unter OS2.0
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hast Du mal nach dem einschalten des A2000 einen Warmstart gemacht?
Manche Festplatten brauchen länger zum starten und werden dann erst mal nicht erkannt.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas
 
Maverik   Nutzer

23.07.2014, 12:36 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 4000 restaurieren :)
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Man konnte den Flickerfixer der PIV abtrennen damit diese auch in den A2000 past. Wenn Du sie aber damals selber gekauft hattest und immer in dem A4000 betrieben hast war das natürlich nicht notwendig.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas
 
Maverik   Nutzer

15.05.2014, 12:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Strategie Spiele für 68030er
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ist zwar ein bissel mehr aufbau dabei, aber auch viel Strategie.
SpacewardHo!
K240
UFO
--
-------------------------------------
mfg

Andreas
 
Maverik   Nutzer

24.04.2014, 22:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: GMX, SSL und YAM
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@DaxB:
Danke den link hatte ich schon gefunden, aber ich schreibe nichts in englisch und so wie das aussieht geht es da nur so.
Stimmt ich hab miamiDX laufen, werde die tage aber dann mal das normale miami und dann noch Genesis testen.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas
 
Maverik   Nutzer

24.04.2014, 19:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: GMX, SSL und YAM
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ja ich hab den Fehler auch, nur dachte ich daran das das nur kommt weil ich bei 3 accounts gleichzeitig hole. wenn ich einzeln nacheinander kam das bislang nicht.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas
 
Maverik   Nutzer

24.04.2014, 12:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: E-mail bei T-Online auf SSL umstellen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Geht tadellos mit YAM, hast bloß andere Server dann bei T-Online.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas
 
 
-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 756 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.