amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 Ergebnisse der Suche: 58 Treffer (30 pro Seite)
bates   Nutzer

09.03.2022, 21:36 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Terrible Fire 1230
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Bei meinem Netzteil werden die +12V und -12V mit geregelt. Erst ab 5,3V liegen beide 12V Spannungen über 12V und erst ab dieser Einstellung bootet der Amiga.
Mit verschiedenen Einstellungen 5,1V , 5,22V ,5,27V immer das selbe Bild , HD LED leuchtet kurz Indivision gibt ein graues Bild aus,Reset funktioniert aber kein Bootvorgang.
 
bates   Nutzer

05.03.2022, 08:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Terrible Fire 1230
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Thomas,

Genau das war die Lösung. Bei meinem Selbstbau Netzteil von Mean Well waren die +12V und -12V Spannungen zu niedrig. Die Werte waren 5,0 V , +11,86 V und -11,78 V. Jetzt habe ich die kleine Stellschraube gefunden und das Netzteil ein wenig hochgedreht auf 5,3V ,+12,21V und -12,02V.
Und alles läuft perfekt.

Das die Karte etwas sensibel ist hat mir der spanische Store bestätigt.

lg Hannes
 
bates   Nutzer

22.02.2022, 20:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Terrible Fire 1230
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi,

hat jemand schon Erfahrung mit dieser Karte?

Ich habe folgendes Problem.
Der Amiga bootet nur mit einem alten A500 Netzteil (4,5A). Ich besitze noch weitere Netzteile, Original A1200, eines vom A600, ein selbst gebautes mit 8A auf 5V. Und mit keinem bootet der Amiga. Die Power LED leuchtet und die HD LED flackert kurz auf ,das Disk LW reagiert nicht.
Ohne der Terrible Fire funktioniert der Amiga mit allen 4 Netzteilen ganz normal.
Jetzt ist aber leider das A500 Netzteil seid heute defekt. Und ich mag mir nicht wieder ein altes A500 Netzteil besorgen.

Meine Config

Terrible Fire 1230/50 128 MB
CF Adapter an der TF 1230
SD Adapter am IDE Port
Gayle Reset Fix
Indivision MK3
Lyra 3
Subway
OS 3.2

Lg Hannes

Zitieren
Melden
 
bates   Nutzer

31.12.2021, 08:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A1200 aufrüsten
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi,

Ich hab gestern einen nackten A1200 bekommen und würde ihn gerne ein wenig aufrüsten.Hauptsächlich für Spiele gedacht.

CF Karte, OS3.2 , Turbokarte,Indivision MK3 AGA(schon bestellt)

Bin wegen der Turbokarte unschlüssig. Welche dieser Karten wäre nach eurer Meinung die beste Wahl.

Terrible Fire 1230 50 Mhz 64 MD + IDE 170¤
Terrible Fire 1230 50 Mhz 128 MD + IDE 190¤
Terrible Fire 1260 128 MB + IDE 400¤

Tsunami 1230 64 MB 210¤
Tsunami 1230 64 MB + FPU 68882 235¤

ACA1234 128 MB 373¤

Vampire 1200 V2 540¤

lg Hannes
 
bates   Nutzer

06.12.2021, 19:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE 4.9.0 Voodoo 3
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Hi,

Wie muß man die Voodoo 3 unter WinUAE richtig installieren.
Hab nur die Grex Treiber CD , keine Mediator .


Mfg Bates
 
bates   Nutzer

26.01.2015, 21:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS4 Classic
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Bizcocho:

dankeschön. ich hab es aber schon geschafft.

Bei mir ging es wie folgt.

Erste Partition auf der CF ca 100 MB . OS3.1 mit den IDE max Treiber .
OS3.1 booten , OS4 CD rein und dort die Installation von OS3 aus gestartet. Startet ohne Probleme, in der OS4 HD-Toolbox der OS3.1 HD die bootfähigkeit wegnehmen und die zweite Partition auf bootfähig stellen.und dann ganz normal installieren.
Mein Fehler war das ich bei den einstellung zur OS4 Installation die Funktion ENABLE IDE fix ausgewählt habe. ohne dieser bootet OS 4 ganz normal.

lg hannes
 
bates   Nutzer

26.01.2015, 18:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS4 Classic
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@hjoerg:

Hi,

Die Karte wurde bei Vesalia bestellt.Sie ist in 3 Partitionen aufgeteilt.Eine bootfähige OS 3.1 , und zwei leere.
Das ganze kamm mit einem CF Adapter , einem 3 Wege IDE Kabel und einen Slim CD Rom Laufwerk.
Als Treiberdisk ist IDE max'97 dabei.

Die Installation endet , wenn ich von der OS 4.1 Disk starte , nach dem laden des OS4 Kernel von der OS4 CD. Es erscheint dann am Monitor das Startbild des Amigas , es steht OS 4 Kernel und die Hand mit der Diskette ist zu sehen.

Es ging installieren wenn ich die OS3.1 HD boote von dort aus die OS4 installation starte. Nur bootet dann OS 4 nicht fertig. Die OS 4 HD bootet , es kommt ein OS4.1 Final Ed Ladebildschirm und nach kurzer Zeit ist wieder der Screen mit der Disketten Hand da. Die OS4 CD geht dann booten nur wird die CF Karte nicht mehr erkannt.

Als device ist in der OS3.1 HD-Toolbox scsi.device eingetragen.

lg hannes


 
bates   Nutzer

26.01.2015, 15:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS4 Classic
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi,

Ich versuche im Moment auf meine A1200 das OS4.1 Classic zu installieren , aber die Installation endet immer mit dem OS 4 Kernel Kickstart Bildschirm .
Die Bootdisk startet, auch die OS 4 CD wird erkannt und bootet .

Meine Config. Blizzard PPC 603+ ,96 MB RAM. (SCSI Bus alles auf aus , MAP Rom aus und RAM auf 70ns) . am internen IDE hängt eine CF Card(2GB) + ein IDE CD Rom. eine Netax PCMCIA Netzwerkkarte.

lg hannes

[ Dieser Beitrag wurde von bates am 26.01.2015 um 16:02 Uhr geändert. ]
 
bates   Nutzer

06.01.2015, 19:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE 2.9.0 und PPC
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

@thomas:

Danke. Hab schon Zugang , ich hatte nicht gleich den FAQ für den Zugang gefunden.

lg Hannes
 
bates   Nutzer

06.01.2015, 18:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE 2.9.0 und PPC
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

@thomas:

Danke für die Antwort , nur habe ich keinen Zugang zu The Zone.

lg Hannes
 
bates   Nutzer

06.01.2015, 17:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE 2.9.0 und PPC
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren



[ Dieser Beitrag wurde von bates am 06.01.2015 um 17:31 Uhr geändert. ]
 
bates   Nutzer

06.01.2015, 17:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE 2.9.0 und PPC
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Hi,

Ich würde gerne einmal die PPC Emulation ausprobieren , in weiterer Folge mir dann sogar das Amiga OS 4.1 Classic kaufen. Aber ich bekomme leider nicht mehr meine Blizzard PPC Karte zum laufen um mir die benötigte Blizzard PPC 68060(512k.rom auszulesen. Kann mir diese Datei irgendjemand zu kommen lassen oder sagen wo ich sie herbekommen könnte.

Es ist mir auch bewusst das der Download dieser Datei nicht legal ist.

lg Hannes
 
bates   Nutzer

12.08.2013, 20:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Maxon Basic
Brett: Programmierung

@Thore:
die richtigen Kabel hab ich ja, es ist nur das der flickerfixer mal ein gutes Bild hergibt dann wieder eines mit einem gelbstich
. Ich besitze ja die original disketten.
 
bates   Nutzer

12.08.2013, 19:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Maxon Basic
Brett: Programmierung

Hi,

Ich hab beim durchstöbern meiner Amiga Sammlung meine alten Basic Aufzeichnungen gefunden , und würde gerne wieder etwas mit Maxon Basic herumspielen. Da meine Amiga's mangels kompatiblen Montior , Flickerfixer nur mehr bedingt laufen.Schaffe ich es auch nicht die beiden Maxon Basic Disketten ins ADF format zu tranferieren.
Im Internet bin ich auch leider nicht fündig geworden, wäre jemand so nett und könnte mir die beiden ADF zukommen lassen. Oder weiß jemand einen link.

mfg bates

 
bates   Nutzer

12.05.2013, 14:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga One 500 + OS 4.1
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi,

Ich würde mich für einen Amiga One 500 interresieren.
Da ich der Amiga Szene in letzter Zeit nur wenig Beachtung geschenckt habe. Hätte ich ein paar fragen zum Amiga One und dem OS 4.1 .

Wie schaut es mit dem aktuellen Software angebot aus . z.B. Spiele, Office usw. ?
Da ich auch noch sehr viele Programme aus den OS3.5/3.9 Zeit besitze , funktioniern diese noch ?

Amiga Writer , Maxon Basic , Heretic 2 , Quake 2 , Wipeout

Kann ich auch ADF files verwenden ?

lg Hannes
 
bates   Nutzer

03.06.2011, 13:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 4.1 classic
Brett: Amiga, AmigaOS 4

hi,

Benötigt man während der Installation und für den Betrieb von OS 4.1 Classic einen normalen Amiga Monitor ? Reicht ein Monitor an einer GraKa ?

Mein System wäre ein A1200 mit einer 603+ und einer BVision .

lg bates
 
bates   Nutzer

07.12.2007, 14:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: BVision
Brett: Amiga, AmigaOS 4

hi,

Hab das Problem schon gelöst, die karte läuft jetzt einwandfrei.
Es ist anscheinend doch am Flashrom gelegen,hab jetzt ein älteres
installiert und promt hatte ich ein Bild.

gruß,bates
 
bates   Nutzer

06.12.2007, 20:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: BVision
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

Ich habe ,auf Grund des neuen OS4 , wieder meine BVision aktiviert und das leider nicht unterstützte GRex Board ausgebaut.
Nur leider bekomme ich kein Bild von der BVision.

Kann mir jemand den genauen Installationsweg sagen.
Ich bin wie folgt vorgegangen.
GREX raus BVision rein.Dann einfach die mitgelieferte Treiberdisk von der BVision installiert.Anschließend CGX 4 installiert.
CGXshow zeigt mir die BVision als installiert an, nur bei den Screenmodes ist kein BVision Mode drinnen.

Die BVision dürfte noch funktioniern den wenn ich den Amiga ohne Festplatte starte wird mir der Startbildschirm angezeigt.

Ich kann mich noch erinnern das ich damals ein Flashupdate machen mußte damit das GRex Board läuft,müßte das wieder runter und ein älteres Flashrom wieder rauf??

gruß bates

 
bates   Nutzer

25.08.2006, 17:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: laufwerksbuchstaben unter XP
Brett: Andere Systeme

Hi,

Hab gerade eine Festplatte neu eingeteilt mit dem Norton Partition Manager.und plötzlich habe ich bei den anderen Partitionen (ausser C:) neue laufwerksbuchstaben zugeteilt bekommen.
wie kann ich das wieder rückgängig machen????

gruß, bates
 
bates   Nutzer

20.08.2006, 22:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: GRUB
Brett: Andere Systeme

Hi,

Der tip von Andy1200 hat gereicht hab ja nie geschrieben das ich SUSE verwenden.
War dann im Prinzip ganz einfach.

danke und gruß , bates
 
bates   Nutzer

18.08.2006, 20:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: GRUB
Brett: Andere Systeme

hi,

Ich kenne mich im moment noch wenig aus mit linux.
Aber mit was kann ich diese datei bearbeiten

gruß,bates
 
bates   Nutzer

18.08.2006, 19:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: GRUB
Brett: Andere Systeme

Hi,

Kennt sich jemand mit GRUB aus. Und zwar will ich die Reihung der Betriebssystem ändern.
Im Moment steht Linux an erster Stelle. Ich möchte aber das Window an erster und Linux erst an zweiter Stelle steht.

gruß, bates
 
bates   Nutzer

14.07.2006, 21:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 80 GB HD am Amiga
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi,

Hab neulich wieder meinen A1200 entstaubt, und eine 80 GB HD mittels IDE - SCSI Adapter eingebaut.
Meine Frage wäre wieviel GB unterstüzt OS 3.9 , denn mir werden nur ca 3 GB angezeigt. Außer in der HD Toolbox bei der auflistung der angeschlossenen geräte werden die korrekten 80 GB angezeigt, will ich partitioniern kann ich nur 3 GB vergeben.

gruß bates
 
bates   Nutzer

05.01.2005, 11:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga Emulator - nativ
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Hi,

Gibt es einen Amiga Emulator der auf PC Hardware nativ läuft und sich in einen Bootmanager einbinden läßt zb.GRUB .

gruß,bates
 
bates   Nutzer

23.11.2004, 23:25 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Scanner
Brett: Andere Systeme

Hi,

Mein Arbeitskollege besitzt einen Cannon Lide 50 Scanner.Dieser bleibt ca bei 50-70% während des Scannvorganges stehen und gibt folgende Fehlermeldung aus.

Keine Rückmeldung vom Scanner.
Möglicherweise ist die Kabelverbindung unterbrochen.
Überprüfen sie diese.
Der Scannertreiber wird beendet.

code 21550


Er hat die Verbindung schon mehrmals neu hergestellt,oder den Scanner an einen anderen USB Anschluß probiert.
Das der Scanner nicht defekt ist habe ich auf meinen Recher herausgefunden,da hat er funktioniert.
Unsere Softwareconfig ist ungefähr die gleiche (XP+SP2).
Hardware weiß ich seine jetzt nicht genau.

Weiß irgendwer einen Rat?

Gruß bates.
 
bates   Nutzer

13.08.2004, 15:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Suche "BackMan", Iconset und Screenumleiter...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi,

Hab folgende Seite mit Altavista gefunden.

backman.sourceforge.net

gruß,bates
 
bates   Nutzer

20.06.2004, 17:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: UAE und CD Rom
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Hi,

Danke Thomas für den Link.Mit dieser Anleitung hat es jetzt funktioniert.

Gruß,Hannes
 
bates   Nutzer

19.06.2004, 17:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: UAE und CD Rom
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Hi,

Ich wollte wissen wie ich ein CD Rom unter UAE mittels AsimCDFS auf der Amiga Oberfläche verwenden kann.
Eine Harddisk mit OS 3.1 habe ich schon eingerichtet.Wenn ich dann Asim installiere findet er kein CD Laufwerk,besser gesagt Asim sucht und sucht bis ich es unterbreche.

Gruß,Hannes
 
bates   Nutzer

26.10.2003, 13:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: HD -Problemm
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi,

Habe seid gestern ein Problemm mit einer SCSI Festplatte die an einer Blizz 1230 hängt.
Und zwar sieht das so aus.Die HD wird nicht mehr richtig erkannt,im Bootmenue wird sie nicht mehr angezeigt und auf der WB sind die Partitionen verschwunden.Eigenartiger Weise wird sie in den SCSI Tools angezeigt mit den richtigen Partitionen.
Ich habe auch schon einiges probiert,wie ID ändern,anderen Platz in der SCSI Kette,das Gerät alleine am SCSI Bus,leider ohne Erfolg.

Weiß jemand Rat?

Gruß,bates
 
bates   Nutzer

19.09.2003, 20:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: neuer Drucker
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi,

Ich will mir in nächster Zeit einen neuen Drucker zulegen.Und zwar genauer gesagt einen Epson Stylus C82.

Meine frage dazu wäre. Der Drucker bietet eine Druckdichte von (hab die genauen Zahlen nicht im Kopf) ca 5000 x 2000 dpi.Kann man eine solche Druckdichte am Amiga mittels Turboprint auch nutzen.

Hat jemand Erfahrung mit der Kombination Fotodrucker + Amiga.

gruß,bates
 
 
-1- 2 Ergebnisse der Suche: 58 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.