amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mein 1200 Amiga läuft nicht! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.03.2006, 14:01 Uhr

lady-black-death
Posts: 17
Nutzer
Hallo,
kann mir jemand helfen, mein 1200 Amiga den ich vor kurzem bekommen habe zeigt leider kein Bild (schwarz/weiß wie ein Foto Dia)!
Sein Vorgänger schrieb:
"Die Grafik ist mit einer hohen Auflösung eingestellt, da ich den Amiga über einen Flickerfixer betrieben habe", kann es daran liegen und wie läßt sich dieses beheben?
Habe schon ausprobiert beide Maus tasten und ihn auf Pal umzustellen, keine Wirkung!
Die Festplattenleuchte blinkt auf und er lädt, doch nichts passiert, der Bildschirm flackert ohne ende.
Kann es sein das die Festplatte zu voll ist?
Habe es auch schon von Diskette versucht zu laden ,Ton ja-Bild nicht immer noch s/w Diamäßig!
Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Kiki

PS: an wen kann man sich wenden wenn man den Amiga mal überprüfen will, ob das Gerät funktioniert??
Komme aus Recklinghausen!!


:( ;( ;( I-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2006, 14:17 Uhr

zecke23
Posts: 114
Nutzer
vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du noch angeben würdest, wie und an was dein amiga angeschlossen ist...
schon mal versucht von 'ner diskette zu starten, bzw. die festplatte mal abgeklemmt?
--
◄A500 ◄512KB ChipRAM + 1,5MB SlowRAM ◄MC68010 ◄OS 2.1
◄A1200 ◄2MB ChipRAM + 32MB FastRAM ◄MC68030 + MC68882 ◄500MB HDD ◄OS 3.1

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2006, 14:21 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Normalerweise müsste der Bootscreen doch vernünftig angezeigt werden, egal welchen screenmode der Vorgänger eingestellt hat. Sag nochmal bitte, wie du den Amiga an den Fernseher angeschlossen hast. M.E ist da irgendwas defekt.

Gruß,
Björn

P.S.: An einer zu vollen HD wird es definitiv nicht liegen. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2006, 14:47 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
Auch wenn die wichtigsten Angaben merkwürdigerweise im Board Programmieren liegen, beschleicht mich das Gefühl, das der Scartausgang deines Amigas ein RGB-Signal liefert, aber dein Fernseher damit nicht umgehen kann - zumindest mit dem verwendeten Scart-Eingang.
Du könntest ja auch mal versuchen, den Amiga über den FBAS-Videoausgang
(gelbe Chinch-Buchse) an den Fernseher anzuschliesen.
Das gibt zwar ein "wischi-waschi" Bild, sollte aber auf jedenfall zumindest im Bootmenü und mit Boot without Startupsequence funktionieren

mfg Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2006, 15:49 Uhr

lady-black-death
Posts: 17
Nutzer
@Bjoern:
Hi,
mit nem 23poligen an Videoausgang am Amiga und zwei Cinch für Ton Re/Li auf Scart im Tv.
Gruß
Kiki

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2006, 15:50 Uhr

lady-black-death
Posts: 17
Nutzer
@zecke23:
Hi, ja von Diskette hab ich auch schon versucht aber auch das selbe!
Gruß
Kiki X( ;(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2006, 17:27 Uhr

TheoTheoderich
Posts: 215
Nutzer
Verbinde doch wirklich einmal den Amiga mit den Fernseher über ein Chinch-Kabel (Video-Kabel). Ich glaube, dafür kannst Du jedes beliebige Chinch-Kabel verwenden, auch Audio-Kabel.

Einfach mal sehen, ob Du auf irgendeinem AV-Kanal des Fernsehers ein Bild bekommst.
Wie Palgucker schon sagte, es gibt viele Fernseher, die zwar einen Scart-Eingang haben, der auch mit Video/DVD-Rekordern wunderbar funktioniert, aber trotz alledem nicht voll verschaltet ist.

Mit dem Chinch-Kabel am gelben Videoeingang solltest Du im Early-Startup-Menü ein Bild bekommen.

--
Amiga 4000D:
68030/25 - 12MB RAM - 540MB IDE-HD - 80GB IDE-HD - Oktagon 2008 mit 4x SCSI CD-ROM - MultiFaceIII - Cybervision64/3D - MAS-Player - Neptun-Genlock für das S-Video Signal

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2006, 19:25 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Das ganze kann auch am TV liegen. Hier war neulich schonmal sowas was ähnliches im Forum zu lesen.

Da ging es einem TV ganz normal, Scart ran und Bild war da.

An einem anderen TV kam gar kein Bild.


--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

http://www.BlutAxt74.de.vu


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2006, 22:43 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Ich habe auch schon verschiedene Scart Kabel gehabt, die nicht alle mit meinem Fernseher funktionierten! Also entweder liegt es am Kabel, oder an einer Einstellung am Fernseher!?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mein 1200 Amiga läuft nicht! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.