amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Anfängerfragen zu AmigaOS und Amiga500 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

23.02.2007, 01:08 Uhr

pinguin
Posts: 5
Nutzer
Ich würde gerne wissen ob ich auf meinem Amiga 500 (kenne mich nicht gut aus) die Möglichkeit habe AmigaOS zu betreiben, also zB. AmigaOS 3.1 /2 und was brauche ich dazu?

Würde sich dadurch auch Das Kickstart Rom verändern? also nicht mehr die weisse hand mit der Disk sondern das Gelbe disk laufwerk mit dem Regenbogen :dance1: - Das verbinde ich irgendwie mit Amiga und meiner muss das haben *g*
Kann man einen amiga also irgendwie "updaten" zu der version?! (Boot ROM /kickstart 2?), und hat der Amiga sowas wie firmware die man uppen kann?! :

[ Dieser Beitrag wurde von pinguin am 23.02.2007 um 01:09 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von pinguin am 23.02.2007 um 01:18 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2007, 01:31 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@pinguin:
<<<< Ich würde gerne wissen ob ich auf meinem Amiga 500 (kenne mich nicht gut aus) die Möglichkeit habe AmigaOS zu betreiben, also zB. AmigaOS 3.1 >>>>
generell kann man jeden Amiga auf das OS 3.1 upgraden.
<<was brauche ich dazu? >>>
Die WB disketten mit dem OS 3.1 und das Kickstart Rom 3.1 evtl einen Umschalt platine für Kick rom 1.3 und 3.1
naja und eine Festplatte wäre für das 3.1 OS ratsam aber nicht unbedingt notwendig.
Wobei sich immer die frage stellt was du mit dem A500 machen willst, wenn Du damit ältere Spiele zocken willst brauchst Du kein Os 3.1 .nicht jedes ältere Spiel läuft so ohne weiteres mit dem 3.1er Rom

<<<Würde sich dadurch auch Das Kickstart Rom verändern? >>>

Durch das blosse einlegen von einer OS 3.1 Diskette natürlich nicht, da musst du schon die Kickstart Roms austauschen.

<<<also nicht mehr die weisse hand mit der Disk >>>