amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > DOSBOX 0.72 AmigaOS 4.0 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.07.2008, 14:56 Uhr

ForgottenHero
Posts: 275
Nutzer
Ich wollte mal fragen ob sich jemand mit der neusten DOSBOX Version für AmigaOS 4.0 mal beschäftigt hat?
Ich will gleich vorweg sagen das ich kein AmigaOS 4.0 habe und die Version nur unter der MOS mit AmigaOS 4 Emulation nutze.(Würde DOSBOX natürlich auch unter AmigaOS 4.0 nutzen wenn ich die Möglichkeit hätte.) Ich möchte auch keinen Systemkrieg auslösen!
Ich möchte nur raus finden ob die Probleme die ich mit DOSBOX habe an der OS4.0 Emulation liegen oder ob die Fehler auch direkt unter AmigaOS 4.0 auftreten.

Mir ist es bei DOSBOX 0.72 AmigaOS 4.0 Version einfach nicht möglich die Soundblaster Emulation zu aktivieren.Egal welchen ich auch in der DOSBOX.Config Datei angebe,(sb16,sb1,sb2,sbpro1,sbpro2)wird dieser dann im Setup vom Spiel nicht erkannt. Die einzige Soundkarte die erkannt wird, ist eine Adlibkarte.
Was natürlich sehr blöd ist wenn man ein Spiel mit Sprachausgabe spielen möchte.

Wollte einfach mal wissen ob das Problem auch auftritt wenn man DOSBOX 0.72 direkt auf AmigaOS 4.0 nutzt?

--
MFG
ForgottenHero


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2008, 23:46 Uhr

ForgottenHero
Posts: 275
Nutzer
Ok das Thema hat sich erledigt!
Der Fehler war in der Configdatei von Dosbox.
Nach langen pobieren läuft jetzt auch die Soundblaster Emulation.
Der Port von DOSBOX für AmigaOS ist wirklich gut.Muß den Progger mal loben.
Läuft um längen besser als jede MOS Version die es je gab!
Und die Geschwindigkeit ist auch sehr gut.
Ich hoffe immer noch, das es vielleicht doch noch dazu kommt, das ich AmigaOS 4.0 auch mal testen kann. Auf einer Hardware die ich mir kaufen kann.


--
MFG
ForgottenHero


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > DOSBOX 0.72 AmigaOS 4.0 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.