amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > OS4.1 und TeX [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.11.2008, 19:55 Uhr

jbr
Posts: 8
Nutzer
Ich möchte auf meinem SAM mit OS4.1 gerne TeX installieren. Bisher habe ich auf einem 4000/060 mit PasTeX gearbeitet. Das aber läuft nicht und löst einen Guru aus. Dazu zwei Fragen:

a) Welche TeX Distribution läuft?
b) kann man PasTeX doch noch dazu überreden, auf OS4.1 zu laufen?

Ich habe noch das alte Maxon-Tex (Amiga-Tex), aber ich weiß nicht, wie groß man da den Fontspeicher beim Drucken und Anzeigen einstellen kann. Da ich mit TeX Leiterplatten layoute, benötige ich einen entsprechend großen Font-Cache, da einige Teile wie Transformatoren etc. sehr viel größer sind als einzelne Buchstaben.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2008, 01:53 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
@jbr:
Wirklich einen Guru, oder einen doch einen GrimReaper?

Wie auch immer:
- du kannst versuchen PasTeX ohne JIT laufen zu lassen.
- du kannst mal ein Blick auf diesen OS4 nativen WIP Port werfen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2008, 02:08 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Das Problem ist m.W. dass ShowDVI, die einzige verfügbare (und ziemlich alte) Lösung zum Anzeigen von DVI-Dokumenten, bei Postscript-Grafiken meist versagt - es beherrscht nämlich kein Postscript Level 2.

Wenn das für dich kein wirkliches Problem ist, kannst du mal den Port ausprobieren auf den ZeroG verwiesen hat. Ansonsten gibt es im Aminet noch amiweb2c:

http://aminet.net/search?query=amiweb2c

Das läuft m.W. auch unter OS4, ist aber auch schon so alt dass jemand der neuere Tex-Versionen gewohnt ist sich erstmal umgewöhnen muss (beispielsweise bei der Eingabe von Umlauten, wenn ich mich recht entsinne).
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > OS4.1 und TeX [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.