amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Unerwünschtes Explorer-Fenster????? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.04.2003, 22:14 Uhr

chris_ulm
Posts: 81
Nutzer
Hi,

gerade habe ich auf einen Link geklickt und dann ist
so ein Art Vollbild-Explorer-Fenster aufgegangen, dass
sich ganz vorne auf den Bildschirm zwang.

Kam nur noch zur Taskleiste mit den Windowstasten.
(Andere Möglichkeiten zur Zeit nicht bekannt.)

Dann mal Offline gegangen und den Taskmanager gestartet,
waren zwei Explorer-Einträge. Habe mindestens 5-10x
auf "Task beenden" drücken müssen, damit die endlich
verschwanden. Dachte schon die hätten mir einen Virus
in den Speicher gebracht, weil die immer wieder erschienen
sind. Aber "Norton Antivirus" hat nichts gemeldet gehabt.

Der überwacht doch ständig den Speicher nach Viren etc.?

War schon kein Fehler den zu installieren oder gibt es
bessere Virenscanner?
Weil der Testzeitraum, schätze ich mal, bestimmt bald zu Ende
geht, muss ich mir überlegen, ob es sich lohnt, den zu kaufen?


Ok, das wars dann auch schon im groben und ganzen, wollte das
halt mal loswerden und warte auf eure ...?

Das ist halt ne Art, was ich nicht mag. Dagegen stören mich Popup-
Werbefenster umso weniger oder evtl. gar nicht, weil oft ganz
interessant und auch schnell wegklickbar.

cu chris




X( X( X( X( :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2003, 00:40 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Link? - Testprogramm?

Also ganz langsam:
Wenn man bestimmte Sites bzw. Links anklickt dann kommt nicht die nette Oma von Nebenan. Eher die Schwarze Witwe die was will - Dein Geld, oder so. Manchmal haben diese Werber die lästige Eigenschaft per JAVA ein Fenster aufpoppen zu lassen das alles andere überdeckt. Dann kann man nur noch mit dem Taskmanager (STRG+ALT+ENTF) was machen - oder die Kiste ausschalten.
Wenn es ein pop-up des Virus-Programms sein sollte (was ich mir aber nicht vorstellen kann) dann läuft nach dem Testzeitraum nix mehr - schließlich sollst Du ja löhnen. Würde aber eher den AntiVir empfehlen - ist Freeware und stört andere Programme nicht wie der Norton.

Michael



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2003, 08:56 Uhr

chris_ulm
Posts: 81
Nutzer
danke für den tip mit dem antiv!

werde ich mir gleich oder bzw. später downloaden.

hoffentlich finde ich mit google ne downloadadresse?

wenn es dir keine umstände macht, kannst du ja die dl-adresse
(url) von antivir hier reinschreiben. dann muss ich nicht um-
ständlich suchen.

cu chris

p.s. kann man den auch leicht manuell updaten, damit der
immer die neuesten viren und co findet, ist doch bei winrechnern
besonders wichtig????

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2003, 13:47 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Chris Ulm

Siehe
http://www.free-av.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2003, 17:59 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Zitat:
Original von chris_ulm:
danke für den tip mit dem antiv!

werde ich mir gleich oder bzw. später downloaden.

hoffentlich finde ich mit google ne downloadadresse?

wenn es dir keine umstände macht, kannst du ja die dl-adresse
(url) von antivir hier reinschreiben. dann muss ich nicht um-
ständlich suchen.

cu chris

p.s. kann man den auch leicht manuell updaten, damit der
immer die neuesten viren und co findet, ist doch bei winrechnern
besonders wichtig????



Hi,

spätestens alle 2 Wochen erinnert das Programm von selbst an die Updates. Hat auch einen Internet-Updater eingebaut.
Selten kann man die Viren-Definitions-Datei downloaden das Programm einschließlich dieser Datei ist die Regel. Allerdings hat AVir auch nur ca. 3,5 MBytes an Download-Umfang.
Ich mag das Programm halt, nicht weil es Freeware ist sondern weil es recht klein ist, das System nicht groß belastet und WIN bzw. Programme nicht stört.
Hat auch ein ziemlich ordentliches Forum.

Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2003, 10:25 Uhr

Logan
Posts: 127
Nutzer
Hi,


hast du schon einmal deine Coockie gelöscht?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2003, 12:00 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
>Aus wettbewerbsrechtlichen Gründen ist es uns untersagt, >kostenverursachende Einwahlprogramme (Dialer) als Viren zu erkennen.
>Um sich generell vor unerwünschten kostenverursachenden >Einwahlprogrammen (Dialer) zu schützen, empfehlen wir Ihnen, sich >direkt bei der Deutschen Telekom für diesen Nummernkreis sperren zu >lassen.

In einem tollen Staat leben wir. Lasset die Türen doch auf für Verbrecher und sonstiges Volk. Weil auch beim bescheissen muss der Wettbewerb gewahrt werden :shock2:
Fehlt nur noch das es in der Zukunft verboten ist,sich ein Schloss für die Haustür zu kaufen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2003, 18:29 Uhr

thomash
Posts: 172
Nutzer
Hi.

Zitat:
Original von Murmel:
>Aus wettbewerbsrechtlichen Gründen ist es uns untersagt, >kostenverursachende Einwahlprogramme (Dialer) als Viren zu erkennen.
>Um sich generell vor unerwünschten kostenverursachenden >Einwahlprogrammen (Dialer) zu schützen, empfehlen wir Ihnen, sich >direkt bei der Deutschen Telekom für diesen Nummernkreis sperren zu >lassen.


Macht doch nix. Das heißt nur, daß Du die Option manuell einschalten mußt. :)

Und im Zweifelsfall den Browser so einstellen, daß er nichts automatisch ausführt. Das heißt, IE vergessen und Mozilla, o.ä. benutzen...

Zitat:
In einem tollen Staat leben wir. Lasset die Türen doch auf für Verbrecher und sonstiges Volk. Weil auch beim bescheissen muss der Wettbewerb gewahrt werden :shock2:

Du mußt Dich nur informieren, um Dich zu schützen. Dialer sind nur für die eine Falle, die sich haben einreden lassen, Computer und Internet sind für jeden kinderleicht zu beherrschen. Also MS-Kunden. :)

Zitat:
Fehlt nur noch das es in der Zukunft verboten ist,sich ein Schloss für die Haustür zu kaufen.

Bestimmt nicht. Mit Deinem (Wintel-)Computer hast Du die Tür jedesmal sperrangelweit offen, wenn Du online gehst. Ein Schloß vermittelt trügerische Sicherheit, ist also genau das, was die Datenschnüffler wollen.


Ciao,
Hoin.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2003, 00:31 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Zitat:
Original von thomash:
Hi.

Zitat:
Original von Murmel:
>Aus wettbewerbsrechtlichen Gründen ist es uns untersagt, >kostenverursachende Einwahlprogramme (Dialer) als Viren zu erkennen.
>Um sich generell vor unerwünschten kostenverursachenden >Einwahlprogrammen (Dialer) zu schützen, empfehlen wir Ihnen, sich >direkt bei der Deutschen Telekom für diesen Nummernkreis sperren zu >lassen.


Macht doch nix. Das heißt nur, daß Du die Option manuell einschalten mußt. :)

Und im Zweifelsfall den Browser so einstellen, daß er nichts automatisch ausführt. Das heißt, IE vergessen und Mozilla, o.ä. benutzen...

-Für mich heisst das das die Telekom eine Gebühr dafür verlangt. Für etwas was eigendlich selbstverständlich seien sollte.



Zitat:
In einem tollen Staat leben wir. Lasset die Türen doch auf für Verbrecher und sonstiges Volk. Weil auch beim bescheissen muss der Wettbewerb gewahrt werden :shock2:

Du mußt Dich nur informieren, um Dich zu schützen. Dialer sind nur für die eine Falle, die sich haben einreden lassen, Computer und Internet sind für jeden kinderleicht zu beherrschen. Also MS-Kunden. :)

- Das ist Quatsch. Es kann bei den übermässigen Popups immer mal ein Fehlklick passiern. Und dann, dann haste eben Pech gehabt ? Sorry, aber das kann nicht der Weg sein die Wirtschaft anzukurbeln.
Zitat:
Fehlt nur noch das es in der Zukunft verboten ist,sich ein Schloss für die Haustür zu kaufen.

Bestimmt nicht. Mit Deinem (Wintel-)Computer hast Du die Tür jedesmal sperrangelweit offen, wenn Du online gehst. Ein Schloß vermittelt trügerische Sicherheit, ist also genau das, was die Datenschnüffler wollen.

-Ich habe lange genuga Macs benutzt, und jetzt den Amiga auf Winuae. Pass lieber auf Deine Dialer auf.

Ciao,
Hoin.




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2003, 21:08 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Michael_Mann:
Manchmal haben diese Werber die lästige Eigenschaft per JAVA ein Fenster aufpoppen zu lassen das alles andere überdeckt.


Per ECMA-Scipt, oder LiveScript, wie es ursprünglich mal hieß, bzw. JavaScipt, wie es ein Marketing-Stratege genannt hat.
Mit Java hat das überhaupt nichts zu tun. Man kann auch unter Windows+Explorer JavaScript generell abschalten und für "vertrauenswürdige Seiten" einschalten und dann alle Seiten in diese Kategorie aufnehmen, die JavaScipt benötigen und keinen Mißbrauch betreiben.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2003, 02:13 Uhr

Markus_Bieler
Posts: 335
Nutzer
> gerade habe ich auf einen Link geklickt und dann ist
> so ein Art Vollbild-Explorer-Fenster aufgegangen, dass
> sich ganz vorne auf den Bildschirm zwang.

> Kam nur noch zur Taskleiste mit den Windowstasten.
> (Andere Möglichkeiten zur Zeit nicht bekannt.)

Mit "ALT + F4" kannst Du in der Regel jedes IE-Fenster schliessen.

:diam: Markus :diam:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2003, 03:02 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hi Holger - thanks das Du mich auf den feinen Unterschied szwischen JAVA und JAVAScript ausmerksam gemacht hast...

Hi Markus - man kann die Fenster auch einzeln schließen wenn man unter win9x über STRG+ALT+ENTF den Taskmanager aufruft. Dann werden die einzelnen Fenster (die ja als einzelne Tasks behandelt werden) alle der Reihe nach angezeigt.
Unter win2k bleibt allerdings nur den IE ganz abzuschießen, da werden die einzelnen Fenster-Tasks nicht mehr angezeigt.

Michael


[ Dieser Beitrag wurde von Michael_Mann am 03.05.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Unerwünschtes Explorer-Fenster????? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.