amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Scheibenwischmotor für Opel Astra [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

23.03.2004, 23:17 Uhr

Hetzer
Posts: 125
Nutzer
Hi zusammen,

mal ein ganz anderes Thema.

Ich habe ein Problem mit meinem Scheibenwischmotor bei meinem Auto und außerdem tun die Wischblätter etwas laut an dei Scheibe drücken so das es unangenehme Geräusche während dem Fahren gibt. Jetzt zu meiner Frage hat einer eine Ahnung woran das liegen könnten? Und zweitens ich glaube der Elektromotor ist auch ziemlich am Arsch ist sehr laut und langsam geworden! Hat einer eine Ahnung wo man evtl. gebrauchte her bekommen kann bei Ebay gibt’s nix in der Richtung vielleicht hat ja jemand von euch eine Webseite die Zubehörteile relativ günstig anbieten tut bei Opel wollen die für einen neuen 160 Euro(!!).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 23:30 Uhr

hjoerg
Posts: 3854
Nutzer
Zitat:
Original von Hetzer:
Hi zusammen,

mal ein ganz anderes Thema.

Ich habe ein Problem mit meinem Scheibenwischmotor bei meinem Auto und außerdem tun die Wischblätter etwas laut an dei Scheibe drücken so das es unangenehme Geräusche während dem Fahren gibt. Jetzt zu meiner Frage hat einer eine Ahnung woran das liegen könnten? Und zweitens ich glaube der Elektromotor ist auch ziemlich am Arsch ist sehr laut und langsam geworden! Hat einer eine Ahnung wo man evtl. gebrauchte her bekommen kann bei Ebay gibt’s nix in der Richtung vielleicht hat ja jemand von euch eine Webseite die Zubehörteile relativ günstig anbieten tut bei Opel wollen die für einen neuen 160 Euro(!!).


Hier um die Ecke gibts den "Opel-Hetzer" (heißt so) vielleicht kommst Du bei dem besser weg :D


Ja, ansonsten gehst Du auf den Schrottplatz. Die nehmen so 25-50% vom Neupreis.

Oder gehst zum Großhändler. Hier (Berlin) gibt es zum B. "Auto Tip" oft schön billig :rotate:
--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
_______

Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 23.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 23:39 Uhr

gerbil
Posts: 176
Nutzer
Wobei ich die Erfahrung gemacht hab, daß das, was "Auto-TIP", PIT-Stop oder auch A.T.U verkauft nicht immer qualitativ gesehen das Gelbe vom Ei ist...Ebenso wie das, was sie so "am Objekt", will sagen am Wagen tun...
Aber gerade mit einem Astra kannste aufm Schrott viel Glück haben, wenn Du Dir das Ding noch selbst ausbaust, sollte das machbar sein.
Ansonsten schau doch mal beim Freundlichen einer freien Werkstatt vorbei und frag den mal ganz doof. Hab ich gerade gestern gemacht und dabei sehr viel Geld gespart im Vergleich zum Vertragshändler!

[ Dieser Beitrag wurde von gerbil am 23.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2004, 23:48 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Kannst es ja mal hier versuchen und nachfragen:

http://www.autoteile-autoteile.de/




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2004, 22:50 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von gerbil:
Wobei ich die Erfahrung gemacht hab, daß das, was "Auto-TIP", PIT-Stop oder auch A.T.U verkauft nicht immer qualitativ gesehen das Gelbe vom Ei ist...Ebenso wie das, was sie so "am Objekt", will sagen am Wagen tun...


Stimmt. Diese "Meister-Werkstatt" war nicht in der Lage, bei meinem Sierra den Steuerriemen ordnungsgemäß zu wechseln. Nach 500 m Fahrt ging die Kiste einfach so aus. Natürlich hab ich dann nicht mehr zu starten versucht.

Per Zufall kam ein netter Polizist und frug, warum ich denn auf dem Grünstreifen parke. Ich habe die Sachlage erklärt und der gute Volkshelfer fuhr mich im Streifenwagen zurück zur Werkstatt.

He, he, die haben bei ATU erst mal große Augen gemacht! :D

(Es ist doch nicht so schwer, zwei Zahnriemenscheiben auf position zu halten und einen Riemen auf vorgegebenes Maß zu spannen.)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2004, 22:55 Uhr

gerbil
Posts: 176
Nutzer
Gerade von A.T.U hab ich schon die schärfsten Dinger gehört - von vergessem Werkzeug, nicht erledigten Arbeiten, lose im Motorraum rumschwirrenden Schrauben, Rädern, die mit nur 3 Radmuttern festgezogen waren bis hin zu Wagen, die sie so tief gelegt haben, daß die Reifen sich an den Kotflügeln durchscheuerten...

(Und nein, so tief sollten sie es nicht legen!)

Da geh ich doch wirklich lieber in eine andere Werkstatt, sei es nun ein Vertragshändler oder eine freie, zahle ein wenig mehr, weiß aber dafür, daß die Arbeit ordentlich und zuverlässig erledigt wird!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2004, 09:36 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
bei mir haben die Jungs von ATU mal für nen Ölwechsel den Motor an der falschen Stelle gesucht und anschließend viel zu wenig Öl eingefüllt, trotz ausdrücklichem Hinweis, das 7,5 Liter notwendig sind.
--
Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2004, 13:11 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Mein gut, ich fahr' Toyota. :P

Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :D

bye,ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2004, 13:14 Uhr

gerbil
Posts: 176
Nutzer
Und ich Nissan...
Aber noch einen aus der Prä-Renault-Zeit. Da war das noch Qualität...
Weswegen ich auch bisher nichts wesentliches hatte.
Und die Kupplung würde ich Verschleißteil nennen...

Aber dennoch:

Ja und??

[ Dieser Beitrag wurde von gerbil am 29.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2004, 13:18 Uhr

hjoerg
Posts: 3854
Nutzer
@Hetzer

Ja, wie hast du denn nun das Problem gelöst? :dance3:
--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
_______

Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2004, 21:05 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von ylf:
Mein gut, ich fahr' Toyota. :P


Jaja, ich wiederhol mich jetzt, aber unseroaner foahrt koan Japaner 8)

btw - einer Interesse an einer Suzuki GS 500, 46 PS, Bj. 1993, erst knapp 13000 km, TÜV seit 6 Monaten abgelaufen (neue Plakette dürfte kein Problem sein, hab nur selber keine Zeit), seit August 2002 nicht bewegt, Reifen mit fast neuem Profil ?
Zu besichtigen in Schwäbisch Sibirien ;)


--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 29.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Scheibenwischmotor für Opel Astra [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.