ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Programmierung > Quake 2 Source Code veröffentlicht | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- 2 3 4 5 6 | [ - Beitrag schreiben - ] |
22.12.2001, 16:34 Uhr Stefan1200 Posts: 1056 Nutzer |
Unter der URL ftp://ftp.idsoftware.com/idstuff/source/quake2.zip hat ID Software den Source von Quake2 veröffentlicht. Besteht eventuell die Möglichkeit, dieses Spiel demnächst auf dem Amiga zu sehen? -- MfG Stefan1200 Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?: Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. ) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.12.2001, 16:43 Uhr Sandigman Posts: 10 Nutzer |
Yo Hoschie!Guck dir die Verkaufszahlen von H2 und Shogo an....Das sollte eigentlich als Antwort reichen!I-) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.12.2001, 16:45 Uhr Crack Posts: 1181 [Ex-Mitglied] |
Wieso Verkaufszahlen? Ich denke mal eher dsa sich irgendjemand Zeit für einen Freeware Port zu machen... Außerdem beinhaltet H2 zum Teil die Q2 Engine, also wäre das für hyperion nicht mehr viel Arbeit. Have a nice day [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.12.2001, 16:47 Uhr Stefan1200 Posts: 1056 Nutzer |
@ Sandigman: Du bist ja voll auf dem laufenden... Man darf sicher die Source Codes von ID nehmen und damit Geld verdienen (oder jedenfalls versuchen ). Was glaubst du wie lange das dauert, bis du von ID Softwares Anwalt ein Brief bekommst? Also dazu äussere ich mich nicht mehr... -- MfG Stefan1200 Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?: Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. ) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.12.2001, 18:03 Uhr Hans-Joerg Posts: 202 Nutzer |
Zitat: H2 ist entschieden grösser als Q2, ich hab mir den Source gerade mal angesehen. Der Port von Q2 sollte um einiges einfacher sein. Sieht ausserdem so aus, als sei Q2 bereits endian-clean. -- Hans-Jörg Frieden Hyperion Entertainment [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.12.2001, 18:14 Uhr DJBase Posts: 3354 [Ex-Mitglied] |
Hm, interessant, aber wer hat Zeit dafür, dies umzusetzen ? Die Leute bei Hyperion haben im Augenblick ja eigentlich keine Zeit dafür über. Oder ? -- Welcome to the World of DJBase - http://www.djbase.de eMail - webmaster@djbase.de Member of Amiga User Group 99 - http://www.aug99.de Amiga Club Guide - http://www.amiga-club-guide.de DigiBoosterPro Community - http://www.digiboosterpro.de [ Dieser Beitrag wurde von DJBase am 22.12.2001 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.12.2001, 19:41 Uhr Schorchgrinder Posts: 617 Nutzer |
wie wird die Speed sein? Vergleichbar mit H2? Dann kann ich das wohl mit dem 040/25 603/175 vergessen. -- CU Schorchgrinder aMIGA & canniBAL CORpse rULES 123456789 987654321 [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.12.2001, 20:12 Uhr MagicSN Posts: 238 Nutzer |
Hi! Die Moeglichkeit besteht definitiv . Ich habe game.dll und ref_gl.dll bereits soweit, dass sie komplett compilieren (ob sie tun, weiss ich nicht... ebenso nicht, ob ich die Zeit finden werde, die Sache durchzuziehen... ich habe allerdings bereits mit einem zweiten Programmierer gesprochen, der die Sache im Bedarfsfall zumindest teilweise uebernehmen koennte). Steffen [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.12.2001, 20:21 Uhr Stefan1200 Posts: 1056 Nutzer |
Klingt cool Allerdings auf 68k wird es definitiv nicht mehr laufen, oder? Naja, wenn es aufm Pegasos läuft, bin ich schon zu frieden -- MfG Stefan1200 Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?: Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. ) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.12.2001, 21:10 Uhr MrMarco Posts: 445 Nutzer |
Zitat: Krass... sag mal was passiert eigentlich wenn du mal krank bist? Hat dann Hyperion Betriebsurlaub? Aber auf nem 68K... Slideshow MfG MrMarco [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.12.2001, 21:19 Uhr Hans-Joerg Posts: 202 Nutzer |
Zitat: Ulkig... Ich auch... -- Hans-Jörg Frieden Hyperion Entertainment [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.12.2001, 21:22 Uhr DJBase Posts: 3354 [Ex-Mitglied] |
Hm, das es immernoch Leute gibt, die hoffen, das solche Spiele einmal auf Ihrem 68k laufen werden. Der Zug ist schon lange abgefahren für solche Sachen. Entweder PPC oder gar nicht. -- Welcome to the World of DJBase - http://www.djbase.de eMail - webmaster@djbase.de Member of Amiga User Group 99 - http://www.aug99.de Amiga Club Guide - http://www.amiga-club-guide.de DigiBoosterPro Community - http://www.digiboosterpro.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.12.2001, 21:26 Uhr Elevoltek Posts: 912 Nutzer |
Hi;Zitat: Quake 2, das wäre wirklich cool! Schon mal gut, dass der Umfang nicht so riesig ist und der Code nicht versaut ist. Aber der Amiga-Renderer müßte schon ein GL-Renderer (Und natürlich PPC) sein. Sind für Q2 auch so viele AddOnes erhältlich? Schorchgrinder; Q2 ist sicher ähnlich hardwarelastig wie Heretic2, aber vielleicht etwas genügsamer, da es m.E. nicht ganz so fett mit Effekten, etc. 'herumschmeißt' ... Könnte evtl. eher als Heretic2 auf'm 603er etwas werden. Gruß, Frank [ Dieser Beitrag wurde von Frank_Gutschow am 22.12.2001 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.12.2001, 22:18 Uhr DrNOP Posts: 4118 Nutzer |
Bin ich froh, daß ich nicht probieren muß, ob das auf meinem alten 030@50 läuft! Aber nachdem der "68k-Zug" grade Verstärkung von Amithlon bekommen hat, wär's schon mehr als okay, wenn's als 68k-Exe rauskommt.:D Ansonsten muß ich halt bis zum Pegasos warten ...Nur, (mit Gedanken an die übliche Erscheinungswahrscheinlichkeit...) Amithlon hab ich schon, im Gegensatz zum Pegasos!:P [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.12.2001, 22:52 Uhr MagicSN Posts: 238 Nutzer |
Hans-Joerg... aber ich hab nun auch das Haupt-Exe. Bin nun so weit, dass ich die Datenfiles installieren muss. Falls es tut, dann fehlen nur noch Sound, CD-Audio und Texture-Cache. Alles Andere ist schon da. Aber nun muss ich erstmal testen, natuerlich Vorschlag: Zusammenarbeit. Macht ja keinen Sinn, wenn wir da ein Wettrennen machen Hyperion vs. Hyperion und so )) . Bin uebrigens von einem AROS-Coder angeschrieben worden, der moechte nen Internet-maessig-erreichbaren CVS-Server aufziehen. Steffen [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.12.2001, 00:13 Uhr Stefan1200 Posts: 1056 Nutzer |
Entschuldigung, wenn man als 68k User nicht eine Frage stellen darf, obs noch laufen könnte. Das ich auf meinem 060 kein Counterstrike oder Unreal T. daddeln kann, weiss ich auch... -- MfG Stefan1200 Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?: Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. ) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.12.2001, 00:27 Uhr DJBase Posts: 3354 [Ex-Mitglied] |
Nichts für ungut, aber wer solche Fragen stellt, der lebt meiner Meinung nach in einer anderen Realität. Und wer halt einen dieser "Super" Emulatoren hat, der hat halt Pech gehabt. Nun aber wieder zurück zum eigentlichen Geschehen bitte. -- Welcome to the World of DJBase - http://www.djbase.de eMail - webmaster@djbase.de Member of Amiga User Group 99 - http://www.aug99.de Amiga Club Guide - http://www.amiga-club-guide.de DigiBoosterPro Community - http://www.digiboosterpro.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.12.2001, 01:11 Uhr Falke_34 Posts: 378 Nutzer |
Hi Wäre echt cool wenn man Quake 2 mal auf Amiga zocken kann!!! Aber ich glaub auch nicht das das Game dann aufm 68k spielbar ist!!!! MfG Falke 34 -- Amiga is back !! http://www.8ung.at/falke34 [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.12.2001, 01:28 Uhr Andre89 Posts: 136 Nutzer |
hi MagicSN GEIL, sag mir wenn du fertig bist, würde dann gerne mal antesten;-) Weihnachten ist gerettet!;-) cu und merry x-mas an alle Andi [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.12.2001, 01:32 Uhr Grendel Posts: [Ex-Mitglied] |
Zitat: Ganz meine Meinung ! Selbst Quake1 ist auf einem übertakteten 060er alles andere als spielbar. Erst mit einer Grafikkarte geht es so einigermaßen in der niedrigsten Pixelauflösung.Aber wenn man die Auflösung etwas höher einstellt hat man dann trotzdem eine Slideshow. Also ein 060er kannst bei Quake2 vergessen.Da muß umbedinngt der PPC her, am besten gleich mit der Voodoo3-3D-Unterstützung ! Aber erst einmal abwarten,ob es denn überhaupt so einfach klappt mit dem Complimieren. Das könnte noch locker ein paar Stunden dauern. Oder vielleicht sogar ein paar Tage,Wochen,Monate.Wer weiß ? [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.12.2001, 02:13 Uhr MagicSN Posts: 238 Nutzer |
Wochen habe ich gar keine *Zeit* dafuer... ich hoffe mal, morgen im Lauf des Tages was spielbares zu kriegen ... und schon jetzt kommt er ziemlich weit... er laedt schon all die Texturen und Models in den Speicher... und wenn im Renderer nicht ein fataler Fehler ist, dann hoffe ich, bald was auf dem Bildschirm zu laden... Aber ein PAK-File-Splitter waere echt nicht schlecht... weiss jemand, wo es einen guten Splitter fuer den Amiga gibt ? Als PAK-Files sind die Teile naemlich beim Laden ewig lahm... Steffen [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.12.2001, 08:57 Uhr Stefan1200 Posts: 1056 Nutzer |
Kann der Client für xadmaster nicht auch PAK Files von Q2 öffnen? Das öffnen von Q1 PAK Files klappt super. Vielleicht kann man sich hier ja mit den Client Programmierer kurz schliessen. PS: Ich habe ja selbst schon angedeutet gehabt, das es auf dem 68k läuft. Da ich mir aber nicht sicher war, habe ich das "oder?" dahinter gesetzt. So, Ende damit. -- MfG Stefan1200 Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?: Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. ) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.12.2001, 10:09 Uhr Hammer Posts: 2899 Nutzer |
Also wenn ihr fertig seit, will Ich es sofort haben! Ne im ernst mal 68K ist nicht drin, oder wollt ihr ne Slideshow? Ich will es auf dem Pegasos spielen! -- MFG Hammer http://ThaHammer.3d-stuff.de/ Sonderseite zu den Terroranschlägen ist jetzt online. Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.12.2001, 13:03 Uhr Falke_34 Posts: 378 Nutzer |
Hi @MagicSN Find ich echt cool von dir das du dir die Arbeit machst!!!! DANKE Wenn es soweit ist würd ich es auch gern haben wollen!!!! In dem Sinne FROHE WEIHNACHTEN MfG Falke 34 -- Amiga is back !! http://www.8ung.at/falke34 [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.12.2001, 13:32 Uhr Hans-Joerg Posts: 202 Nutzer |
Erster Q2 GL Screenshot -- Hans-Jörg Frieden Hyperion Entertainment [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.12.2001, 13:46 Uhr Kronos Posts: 1168 Nutzer |
Zitat:Und wieder ein Grund auf einen schnellen Verkaufsstart von Pegassos oder AOne zu hoffen. In diesem Sinne frohes Fest Kronos [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.12.2001, 13:49 Uhr Hammer Posts: 2899 Nutzer |
Zitat: SUUUUPPPPEEEERRRR!!!!!!!! kann man es schon irgendwo runterladen? -- MFG Hammer http://ThaHammer.3d-stuff.de/ Sonderseite zu den Terroranschlägen ist jetzt online. Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.12.2001, 13:56 Uhr DJBase Posts: 3354 [Ex-Mitglied] |
Ist ja fett. Also wenn das so schnell geht, dann kann es ja nicht mehr lange dauern. Wäre genial für unsere nächste Amiga Inside Party. -- Welcome to the World of DJBase - http://www.djbase.de eMail - webmaster@djbase.de Member of Amiga User Group 99 - http://www.aug99.de Amiga Club Guide - http://www.amiga-club-guide.de DigiBoosterPro Community - http://www.digiboosterpro.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.12.2001, 14:01 Uhr Hans-Joerg Posts: 202 Nutzer |
Zitat: Nö, dafür ist's noch zu viel Prototyp... Kein Sound, jede Menge Bugs... Dauert wohl noch ein Weilchen... -- Hans-Jörg Frieden Hyperion Entertainment [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.12.2001, 14:08 Uhr Hans-Joerg Posts: 202 Nutzer |
Zitat: Der Port war sehr einfach. Meiner Meinung nach einfacher als Quake 1, und ganz bestimmt einfacher als Heretic II oder Shogo oder Freespace. Carmack versteht sein Handwerk Aber bei Hyperion haben wir natürlich jede Menge Erfahrung mit der Q2-Engine. Die DLL's haben wir schon für H2 und Shogo gebraucht, und MiniGL ist ja auch speziell für die Q2-Engine entstanden... Der System-Glue ist schnell 'runtergeschrieben... -- Hans-Jörg Frieden Hyperion Entertainment [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- 2 3 4 5 6 | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Programmierung > Quake 2 Source Code veröffentlicht | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |