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amiga-news.de Forum > Programmierung > Quake 2 Source Code veröffentlicht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

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22.12.2001, 16:34 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Unter der URL ftp://ftp.idsoftware.com/idstuff/source/quake2.zip hat ID Software den Source von Quake2 veröffentlicht.
Besteht eventuell die Möglichkeit, dieses Spiel demnächst auf dem Amiga zu sehen?
--
MfG Stefan1200

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Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

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22.12.2001, 16:43 Uhr

Sandigman
Posts: 10
Nutzer
Yo Hoschie!Guck dir die Verkaufszahlen von H2 und Shogo an....Das sollte eigentlich als Antwort reichen!I-)

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22.12.2001, 16:45 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Wieso Verkaufszahlen? Ich denke mal eher dsa sich irgendjemand Zeit für einen Freeware Port zu machen...
Außerdem beinhaltet H2 zum Teil die Q2 Engine, also wäre das für hyperion nicht mehr viel Arbeit.

Have a nice day

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22.12.2001, 16:47 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
@ Sandigman:

Du bist ja voll auf dem laufenden...
Man darf sicher die Source Codes von ID nehmen und damit Geld verdienen (oder jedenfalls versuchen ;) ).
Was glaubst du wie lange das dauert, bis du von ID Softwares Anwalt ein Brief bekommst?

Also dazu äussere ich mich nicht mehr...
--
MfG Stefan1200

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22.12.2001, 18:03 Uhr

Hans-Joerg
Posts: 202
Nutzer
Zitat:
Original von Crack:
Außerdem beinhaltet H2 zum Teil die Q2 Engine, also wäre das für hyperion nicht mehr viel Arbeit.


H2 ist entschieden grösser als Q2, ich hab mir den Source gerade mal angesehen. Der Port von Q2 sollte um einiges einfacher sein. Sieht ausserdem so aus, als sei Q2 bereits endian-clean.
--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment

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22.12.2001, 18:14 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Hm, interessant, aber wer hat Zeit dafür, dies umzusetzen ? Die Leute bei Hyperion haben im Augenblick ja eigentlich keine Zeit dafür über. Oder ?



--
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[ Dieser Beitrag wurde von DJBase am 22.12.2001 editiert. ]

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22.12.2001, 19:41 Uhr

Schorchgrinder
Posts: 617
Nutzer
wie wird die Speed sein? Vergleichbar mit H2?
Dann kann ich das wohl mit dem 040/25 603/175 vergessen.
--
CU Schorchgrinder

aMIGA & canniBAL CORpse rULES


123456789 :bounce: 987654321

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22.12.2001, 20:12 Uhr

MagicSN
Posts: 238
Nutzer
Hi!

Die Moeglichkeit besteht definitiv :) . Ich habe game.dll und ref_gl.dll
bereits soweit, dass sie komplett compilieren (ob sie tun, weiss ich nicht... ebenso nicht, ob ich die Zeit finden werde, die Sache durchzuziehen... ich habe allerdings bereits mit einem zweiten Programmierer gesprochen, der die Sache im Bedarfsfall zumindest teilweise uebernehmen koennte).

Steffen

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22.12.2001, 20:21 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Klingt cool ;)

Allerdings auf 68k wird es definitiv nicht mehr laufen, oder?
Naja, wenn es aufm Pegasos läuft, bin ich schon zu frieden ;)
--
MfG Stefan1200

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22.12.2001, 21:10 Uhr

MrMarco
Posts: 445
Nutzer
Zitat:
Original von MagicSN:
Die Moeglichkeit besteht definitiv :) . Ich habe game.dll und ref_gl.dll
bereits soweit, dass sie komplett compilieren (ob sie tun, weiss ich nicht... ebenso nicht, ob ich die Zeit finden werde, die Sache durchzuziehen... ich habe allerdings bereits mit einem zweiten Programmierer gesprochen, der die Sache im Bedarfsfall zumindest teilweise uebernehmen koennte).


Krass... sag mal was passiert eigentlich wenn du mal krank bist? Hat dann Hyperion Betriebsurlaub? ;)

Aber auf nem 68K... Slideshow :)

MfG
MrMarco

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22.12.2001, 21:19 Uhr

Hans-Joerg
Posts: 202
Nutzer
Zitat:
Original von MagicSN:
Ich habe game.dll und ref_gl.dll
bereits soweit, dass sie komplett compilieren



Ulkig... Ich auch... :)
--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment

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22.12.2001, 21:22 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Hm, das es immernoch Leute gibt, die hoffen, das solche Spiele einmal auf Ihrem 68k laufen werden. Der Zug ist schon lange abgefahren für solche Sachen. Entweder PPC oder gar nicht.



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22.12.2001, 21:26 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Hi;

Zitat:
Original von MagicSN:
Die Moeglichkeit besteht definitiv :) . Ich habe game.dll und ref_gl.dll
bereits soweit, dass sie komplett compilieren (ob sie tun, weiss ich nicht... ebenso nicht, ob ich die Zeit finden werde, die Sache durchzuziehen... ich habe allerdings bereits mit einem zweiten Programmierer gesprochen, der die Sache im Bedarfsfall zumindest teilweise uebernehmen koennte).


Quake 2, das wäre wirklich cool!
Schon mal gut, dass der Umfang nicht so riesig ist und der Code nicht versaut ist. Aber der Amiga-Renderer müßte schon ein GL-Renderer (Und natürlich PPC) sein. Sind für Q2 auch so viele AddOnes erhältlich?

Schorchgrinder;

Q2 ist sicher ähnlich hardwarelastig wie Heretic2, aber vielleicht etwas genügsamer, da es m.E. nicht ganz so fett mit Effekten, etc. 'herumschmeißt' ...

Könnte evtl. eher als Heretic2 auf'm 603er etwas werden.

Gruß, Frank

[ Dieser Beitrag wurde von Frank_Gutschow am 22.12.2001 editiert. ]

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22.12.2001, 22:18 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Bin ich froh, daß ich nicht probieren muß, ob das auf meinem alten 030@50 läuft!

Aber nachdem der "68k-Zug" grade Verstärkung von Amithlon bekommen hat, wär's schon mehr als okay, wenn's als 68k-Exe rauskommt.:D
Ansonsten muß ich halt bis zum Pegasos warten ...Nur, (mit Gedanken an die übliche Erscheinungswahrscheinlichkeit...) Amithlon hab ich schon, im Gegensatz zum Pegasos!:P

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22.12.2001, 22:52 Uhr

MagicSN
Posts: 238
Nutzer
Hans-Joerg...

aber ich hab nun auch das Haupt-Exe. Bin nun so weit, dass ich die
Datenfiles installieren muss. Falls es tut, dann fehlen nur noch
Sound, CD-Audio und Texture-Cache. Alles Andere ist schon da.
Aber nun muss ich erstmal testen, natuerlich :)

Vorschlag: Zusammenarbeit. Macht ja keinen Sinn, wenn wir da ein Wettrennen machen :) Hyperion vs. Hyperion und so :) )) . Bin uebrigens von einem AROS-Coder angeschrieben
worden, der moechte nen Internet-maessig-erreichbaren CVS-Server aufziehen.

Steffen

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23.12.2001, 00:13 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Entschuldigung, wenn man als 68k User nicht eine Frage stellen darf, obs noch laufen könnte.

Das ich auf meinem 060 kein Counterstrike oder Unreal T. daddeln kann, weiss ich auch...
--
MfG Stefan1200

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23.12.2001, 00:27 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Nichts für ungut, aber wer solche Fragen stellt, der lebt meiner Meinung nach in einer anderen Realität. Und wer halt einen dieser "Super" Emulatoren hat, der hat halt Pech gehabt. Nun aber wieder zurück zum eigentlichen Geschehen bitte.



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23.12.2001, 01:11 Uhr

Falke_34
Posts: 378
Nutzer
Hi

Wäre echt cool wenn man Quake 2 mal auf Amiga zocken kann!!! :)
Aber ich glaub auch nicht das das Game dann aufm 68k spielbar ist!!!!

MfG Falke 34
--
:bounce: Amiga is back !! :bounce:
http://www.8ung.at/falke34

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23.12.2001, 01:28 Uhr

Andre89
Posts: 136
Nutzer
hi MagicSN

GEIL, sag mir wenn du fertig bist, würde dann gerne mal antesten;-)

Weihnachten ist gerettet!;-)

cu und merry x-mas an alle

Andi

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23.12.2001, 01:32 Uhr

Grendel
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Falke_34:
Hi

Wäre echt cool wenn man Quake 2 mal auf Amiga zocken kann!!! :)
Aber ich glaub auch nicht das das Game dann aufm 68k spielbar ist!!!!

MfG Falke 34
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:bounce: Amiga is back !! :bounce:
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Ganz meine Meinung !
Selbst Quake1 ist auf einem übertakteten 060er alles andere als spielbar.
Erst mit einer Grafikkarte geht es so einigermaßen in der niedrigsten
Pixelauflösung.Aber wenn man die Auflösung etwas höher einstellt hat man dann
trotzdem eine Slideshow.

Also ein 060er kannst bei Quake2 vergessen.Da muß umbedinngt der PPC her,
am besten gleich mit der Voodoo3-3D-Unterstützung !
Aber erst einmal abwarten,ob es denn überhaupt so einfach klappt mit dem
Complimieren.
Das könnte noch locker ein paar Stunden dauern.
Oder vielleicht sogar ein paar Tage,Wochen,Monate.Wer weiß ?




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23.12.2001, 02:13 Uhr

MagicSN
Posts: 238
Nutzer
Wochen habe ich gar keine *Zeit* dafuer... ich hoffe mal, morgen im Lauf des Tages was spielbares zu kriegen ... und schon jetzt kommt er
ziemlich weit... er laedt schon all die Texturen und Models
in den Speicher... und wenn im Renderer nicht ein fataler Fehler ist, dann hoffe ich, bald was auf dem Bildschirm zu laden...

Aber ein PAK-File-Splitter waere echt nicht schlecht... weiss jemand,
wo es einen guten Splitter fuer den Amiga gibt ? Als PAK-Files sind die Teile naemlich beim Laden ewig lahm...

Steffen

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23.12.2001, 08:57 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Kann der Client für xadmaster nicht auch PAK Files von Q2 öffnen?
Das öffnen von Q1 PAK Files klappt super.

Vielleicht kann man sich hier ja mit den Client Programmierer kurz schliessen.



PS: Ich habe ja selbst schon angedeutet gehabt, das es auf dem 68k läuft. Da ich mir aber nicht sicher war, habe ich das "oder?" dahinter gesetzt. So, Ende damit.
--
MfG Stefan1200

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23.12.2001, 10:09 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Also wenn ihr fertig seit, will Ich es sofort haben! :D

Ne im ernst mal 68K ist nicht drin, oder wollt ihr ne Slideshow?
Ich will es auf dem Pegasos spielen! :D
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Sonderseite zu den Terroranschlägen ist jetzt online.

Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

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23.12.2001, 13:03 Uhr

Falke_34
Posts: 378
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Hi

@MagicSN
Find ich echt cool von dir das du dir die Arbeit machst!!!! :)
:) DANKE :)

Wenn es soweit ist würd ich es auch gern haben wollen!!!!

In dem Sinne FROHE WEIHNACHTEN :)

MfG Falke 34
--
:bounce: Amiga is back !! :bounce:
http://www.8ung.at/falke34

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23.12.2001, 13:32 Uhr

Hans-Joerg
Posts: 202
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Erster :D
Q2 GL Screenshot
--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment

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23.12.2001, 13:46 Uhr

Kronos
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Zitat:
Original von Hans-Joerg:
Erster :D
Q2 GL Screenshot
--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment

Und wieder ein Grund auf einen schnellen Verkaufsstart von
Pegassos oder AOne zu hoffen.

In diesem Sinne frohes Fest
Kronos


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23.12.2001, 13:49 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Zitat:
Original von Hans-Joerg:
Erster :D
Q2 GL Screenshot
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Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment



SUUUUPPPPEEEERRRR!!!!!!!! :D

kann man es schon irgendwo runterladen? :D
--
MFG

Hammer

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23.12.2001, 13:56 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Ist ja fett. Also wenn das so schnell geht, dann kann es ja nicht mehr lange dauern. :D Wäre genial für unsere nächste Amiga Inside Party.




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23.12.2001, 14:01 Uhr

Hans-Joerg
Posts: 202
Nutzer
Zitat:
SUUUUPPPPEEEERRRR!!!!!!!! :D

kann man es schon irgendwo runterladen? :D


Nö, dafür ist's noch zu viel Prototyp... Kein Sound, jede Menge Bugs... Dauert wohl noch ein Weilchen...

--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment

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23.12.2001, 14:08 Uhr

Hans-Joerg
Posts: 202
Nutzer
Zitat:
Original von DJBase:
Ist ja fett. Also wenn das so schnell geht, dann kann es ja nicht mehr lange dauern. :D Wäre genial für unsere nächste Amiga Inside Party.


Der Port war sehr einfach. Meiner Meinung nach einfacher als Quake 1, und ganz bestimmt einfacher als Heretic II oder Shogo oder Freespace. Carmack versteht sein Handwerk :)

Aber bei Hyperion haben wir natürlich jede Menge Erfahrung mit der Q2-Engine. Die DLL's haben wir schon für H2 und Shogo gebraucht, und MiniGL ist ja auch speziell für die Q2-Engine entstanden... Der System-Glue ist schnell 'runtergeschrieben...

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Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment

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