amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Shogo Zocken !! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.07.2001, 19:58 Uhr

TCG
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hi @ll

Wolte mal was Fragen !
Wen ich auf die Seite http://www.shogo-mad.com/servers/ gehe und dan die IP bei Shogo eingebe (IP für das Netz Werk)
dan bekomme ich immer ein WOS Fehler ! ;-( um genau zu sein wen ich die levels starten möchte.
Wo ran kann es liegen ???

Und Noch eine Frage
Wer hat den mal lust Über das netz zu zocken ??!!


mFG
TCG

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2001, 21:57 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Da hab ich mal ne andere Frage, was Shogo und das Spielen über Internet angeht.
Wenn ich über Inet spiele ruckelt das Game so stark, ich kann nichma einen Schritt tun, schon bin ich tot durch das enorme ruckeln, kann man da was machen?

Config A1200 BPPC233MHz, 040/25, BVision, 96mb RAM, ISDN64K(Genesis)

Achja, habe nur Festplatten an der Internen IDE-Schnittstelle dranne...

Offline gehts wunderbar...:)

--
MfG TriMa

Nintendo und Sega History unter
http://www.trimaweb.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2001, 22:37 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Auf SCSI Umsteigen vielleicht.....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2001, 22:47 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
das hast du schonmal vorgeschlagen, wenn du mir ne scsi platte bezahlst, dann steige ich auch um;)
--
MfG TriMa

Nintendo und Sega History unter
http://www.trimaweb.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2001, 23:13 Uhr

TCG
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hi Trima

Du Ich habe ein A1200/060/250-PPc/96MB-Ram und IDE(Budda mit PFS3)
Und das ruckelt kein bischen bei mir !!
Ich sause durch die level wie nichts !!
Ich kann mir nur vorstellen das du ein Conf Prob hast !

Aber noch eine anderre Frage
Ich habe Probs und habe es in meinen Ersten Beitrag geschildert
Kann mir einer HELFEN ???!!!

mFG
TCG

Wer Fragen hat der soll mir Mailen und ich versuch im zu Helfen !

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2001, 23:37 Uhr

Buzzy
Posts: 102
Nutzer
@Trima:

Das dass Spiel ruckelt hat nichts mit Deiner Prozessorleistung o.ä. zu
tun. Das liegt an einem langsamen Modem oder einer schlechten
Verbindung. Ich hatte bei Quake genau das gleiche Problem als ich mit
'nem 33k-Modem gespielt habe. Mit 56k und einem schnellem Provider
gings dann einigermaßen. Such Dir am besten einen Server in
Deutschland.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2001, 01:48 Uhr

TCG
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hi Buzzy

Du es ist egal welchen server ich von http://www.shogo-mad.com/servers/ nimm
Wen du mir sagen köntest auf welche seite ich die deutschen server finde Währe ich dir dankbar !

mFG
TCG

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2001, 06:31 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Kann auch mit den anderen Spielern zu tun haben. Wenn einer eine schlechte Verbindung erwischt hat, dann ruckelst mehr oder weniger überall.

Ist die ISDN-Karte im Amiga? Eventuell belastet dies das System zu stark. Ich kann über LAN und Router (Linux-Kiste) prima online zocken, zumindest mit H2, Shogo habe ich noch nicht probiert.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2001, 10:25 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Also ich habe ein ELSA Microlink ISDN(extern isdn modem) an einer Silversurfer dranne, als Provider nutze ich die T-Online Flatrate(hab beim download meist raten von 7500cps) also am provider liegts dann nicht:)

Ich habe mir den Gametracker im Aminet gesaugt, der listet alle Spieleserver auf, die aktiv sind(man kann aussuchen ob auch die ohne user, aber aktiven aufgelistet werden sollen), für shogo, h2, quake(world) und sin, diese IPs die der ausspuckt geb ich dann bei shogo/multiplayer ein und kann einwandfrei starten, nur ruckelt dass dann eben, habe schoneinige server versucht, bei quark, äh quake:) hab ich die probs nicht...

TCG: vielleicht haste ja was falsch konfiguriert oder erhöhe mal den stack...

Achja, ich würde auch gerne wissen wo man deutsche server findet.
--
MfG TriMa

Nintendo und Sega History unter
http://www.trimaweb.de.vu

[ Dieser Beitrag wurde von TriMa am 06.07.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2001, 10:52 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Hallo,
die Übertragungsrate ist Wurscht, der Ping ist entscheidend. Eventuell gibt es diesbezüglich bei deinem Konstrukt Probleme, obwohl, dann hättest du unter Q*** auch Probleme.

Laß uns mal etwas anderes versuchen. Bist du irgentwann dieses Wochenende im #amigafun zu finden?
Dann machen wir einfach mal selber nen Server und testen.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2001, 10:59 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
@ylf:

jop, ich werd mich ma morgen ab 16 uhr so im amigafun blicken lassen...

--
MfG TriMa

Nintendo und Sega History unter
http://www.trimaweb.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2001, 11:48 Uhr

Buzzy
Posts: 102
Nutzer
@ TCG:

Du warst mit meinem ersten Post gar nicht gemeint. Wenn Du einen
WOS-Fehler bekommst hat das nichts mit dem Standort des Serves zu tun.

Am besten wir gehen mal alle Schritte bei der Shogo-Config durch,
vielleicht hat sich da ein Fehler eingeschlichen:

1. Shogo starten und auf Multiplayer klicken

2. <Join an existing session> und Next klicken

3. Deinen Spieler einstellen und Modemspeed angeben dann wieder Next

4. Jetzt unten links die IP-Adresse des Serves eingeben und warten bis
der Server oben im Kasten angezeigt wird. Dann Finish klicken.

Jetzt sollte Shogo starten und sich auf dem Server einloggen. Einen
WOS-Fehler hatte nur einmal als ich die IP-Adresse falsch eingegeben
hatte. Probier mal folgenden Server: 193.13.137.241 Da war ich gerade
auch noch drauf.

Wenn's jetzt immer noch nicht klappt, schick mir einfach 'ne mail.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2001, 13:41 Uhr

TCG
Posts:
[Ex-Mitglied]
HI Buzzy / HI @ll

Das Habe ich alles gemacht was du geschrieben hast !
Aber wen er das level starten will dan kackt er ab ! ;-((( (WOS Fehler)
Aber im Netz-Werk Zocken klappt ja aber nur Online (internet) nicht ! ;-(
grrrrrr bekomme schon Graue Haare !!!!
Und an Speed solte es auch nicht liegen !! DSL solte ja reichen !! ;-)

So Werde Heute Nach Mittag im AmigaFun (IRC) sein !! so um 16.00 Uhr
Ich Hoffe ich seit auch da !

mFG
TCG

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2001, 13:52 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Hm, das liegt glaube an Miami.....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2001, 11:44 Uhr

EntilZha
Posts: 30
Nutzer
Zitat:
Original von TCG:
Wen ich auf die Seite http://www.shogo-mad.com/servers/ gehe und dan die IP bei Shogo eingebe (IP für das Netz Werk)
dan bekomme ich immer ein WOS Fehler ! ;-( um genau zu sein wen ich die levels starten möchte.


Hmm, ein Crash sollte das natürlich nicht geben. Ich glaube, das könnte vorkommen, wenn man zu viele Server angibt... Ich seh's mir mal an...

MfG, Thomas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2001, 11:48 Uhr

EntilZha
Posts: 30
Nutzer
Zitat:
Original von TriMa:
Wenn ich über Inet spiele ruckelt das Game so stark, ich kann nichma einen Schritt tun, schon bin ich tot durch das enorme ruckeln, kann man da was machen?


Folgendes Problem wird da sichtbar: In Multiplayer-Spielen ist es so, daß Du normalerweise alle deine "Handlungen" vom Server bestätigen lässt, oder sogar vom Server ausgeführt werden. Das bedeutet, wenn Du dich bewegen willst schickt das Spiel sowas wie "ich will mich bewegen" an den Server, und wartet dann auf Antwort.

Wenn die Verbindung sehr langsam ist (und das ist Internet ja eigentlich immer :sleep: ) dann kannst Du dich fast gar nicht bewegen (Umsehen kannst Du dich bei den meissten Spielen).

Das Problem läßt sich eigentlich nicht lösen...

MfG, Thomas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2001, 19:37 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Ja, wenn ich über 2 Server gehe stürzt das Programm komischerweise ab,deswegen lösche ich immer ein bevor ichnen neuen eingebe, dass ist zwar komplizierter immer wieder den Gametracker zu starten und abzutippen, aber doch sicherer...
--
MfG TriMa

Nintendo und Sega History unter
http://www.trimaweb.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.07.2001, 20:15 Uhr

EntilZha
Posts: 30
Nutzer
Zitat:
Original von TriMa:
Ja, wenn ich über 2 Server gehe stürzt das Programm komischerweise ab,deswegen lösche ich immer ein bevor ichnen neuen eingebe, dass


Oha, mehr als zwei sollten aber gehen... !:)

MfG, Thomas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.07.2001, 23:33 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
hmmmmm
muss ich dann nochma probieren... :)
...und hoffen, hehe

--
MfG TriMa

Nintendo und Sega History unter
http://www.trimaweb.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Shogo Zocken !! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.