amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Genesis v MiamiDX [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.07.2001, 10:50 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Hallo zusammen

Ich frage mich gerade, weil ich gelesen habe, das Miami nicht ereichbar ist, ob wir uns nicht alle mal zusammen tun sollten um den Programmierer von Genesis kund zu tun, das wir nur noch auf sein Progi setzten!
Wer macht mit?

Wer hat die e-Mail Adresse vom Programmierer?

Ich denke Miami können wir vergessen, glaube nicht mehr das da noch was kommt!

:dance1: MFG :dance1:

Hammer

PS.: Das ganze zum Wohle unseres Computers! :boing: :commo: :diam: :bounce:
--
http://people.freenet.de/ThaHammer/



Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ Dieser Beitrag wurde von Hammer am 08.07.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2001, 11:02 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Moin,

das Problem von Miami dürfte die arbeitsmäßige Auslastung von Holger Kruse sein. Rebol scheint ihn doch recht stark zu fordern.

Als es das letzte Mal Probleme mit der Registrierung von Miami gab, hatte ein Blitzschlag ein Großteil der Rechner von Holger Kruse lahmgelegt.

Da ich mein Miami schon habe registrieren lassen, bevor Genesis mit OS3.9 unter die Leute geschmissen wurde, geht mir der ganze Kram ziemlich am A**** vorbei.

Mit OS4.x hat sich die Problematik dann eh erledigt.

Hammer, dein Tatendrang in Ehren, aber eine derartige Aktion halte ich zur Zeit für absolut sinnlos.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2001, 12:22 Uhr

MADzger
Posts: 293
Nutzer
Hi Ylf

Ok, wenn wir deinen Tatendrang folgen können wir bald mit Internet aus der Steckdose etc. mit dem Amiga nicht mehr mithalten!

Laut meinen Infos kann man Miami bis auf unbestimmte Zeit vergessen.

Bei uns im Computerladen musste ich in der letzten zeit öfters Genesis installieren. Ich selbst habe auch eine registrierte Versiion von Miami, aber Genesis finde ich komfortabler zu bedienen.

Wenn Genesis das leisten könnte, was Miami deluxe momentan schafft, würde ich sofort wechseln! Bei Genesis kriegt man ja wenigstens Support und der Autor von Genesis hällt sich auch an abmachungen.
Für die feste Zusage, das bei OS 3.5 eine Vollversion von Miami drauf ist, musste Haage und Partner ganz schön einstecken, obwohl es an Holger Kruse lag.
Warum wurde wohl auf OS 3.9 Genesis verwendet?

Aber egal, ich finde Hammers vorschlag gut und würde diesen auch unterstützen!
--
MfG René Stelljes

Autor der Amiga-User-Liste
Mitglied im Amiga-User-Club Bremen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2001, 13:17 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von MADzger:
Hi Ylf

Ok, wenn wir deinen Tatendrang folgen können wir bald mit Internet aus der Steckdose etc. mit dem Amiga nicht mehr mithalten!


Bei OS4.0 wird ein PPC-TCP/IP-Stack dabei sein, wenn ich micht irre. Ich gehe davon aus, daß damit früher oder später auch andere Zugangsmöglichkeiten unterstützt werden.

bye, ylf


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2001, 14:24 Uhr

MADzger
Posts: 293
Nutzer
Wow, ein PPC- Internetstack... Erst einmal muss das OS 4.0 erhältlich sein und zweitens hab ich ja gnaz vergessen, dass ich noch zu den wenigen AmigaUsern gehöre die eine 68 k Prozessor benutzen...

Die Ganze Amiga-Welt hat ja PPC...

Aber jetzt mal im Ernst:
Glaubst Du wirklich, dass es soviele AmigaUser gibt, die sich wegen OS 4.0 einen PPC zulegen?
Sollte ich nicht mal unwahrscheinliches Glück haben und mir ne billige PPC-Karte schiessen können, werd ich es machen, aber die Chance ist zu niedrig!

Auf 68k Basis werde ich noch ein wenig Geld in meinen rechner stecken, aber um einen vernünftigen PPC richtig zu laufen zu bringen, braucht man ein bissel Kleingeld.

Das AmigaDE wird mich, wenn es jemals erscheinen sollte, sowieso erstmal zu einen PC bringen.

Für den 68k Bereich sollte man auch noch denken! Und da ist nunmal momentan Genesis und Miami.
--
MfG René Stelljes

Autor der Amiga-User-Liste
Mitglied im Amiga-User-Club Bremen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2001, 14:56 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Moin,

1. Für OS4.0 braucht man zunächst einmal einen neuen Amiga (A1), eventuell auch Pegasos. Oder habe ich da eine neue Ankündigung verpaßt?

2. OS4.0 erscheint Anfang Oktober.

3. OS4.x ist die Zukunft, 68k ist Vergangenheit. Meiner Ansicht nach ist die Zukunft wichtiger als die Vergangenheit.

4. Ich habe grundsätzlich nichts gegen eine 68k-Umsetzung, aber wegen der begrenzten Entwicklungsrecourcen im Amigamarkt muß man Pioritäten setzen. siehe 3.

5. Wer sich keinen neuen Rechner kaufen will oder kann, hat Pech gehabt. (Das Leben ist eben hart.) Nur weil WindowsXP nicht auf einem 386er läuft, jault ja auch keiner rum.

6. das könnte man jetzt endlos fortführen, aber auf diese Diskussion habe ich keinen Bock.



bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2001, 15:05 Uhr

Schorchgrinder
Posts: 617
Nutzer
>5. Wer sich keinen neuen Rechner kaufen will oder kann, hat Pech >gehabt. (Das Leben ist eben hart.) Nur weil WindowsXP nicht auf >einem 386er läuft, jault ja auch keiner rum.
Warum auch Win 98 auch nicht ,ich glaube das bei XP wohl mehr User rumko....
Wenn ich mit ISDN oder Modem ins Netz geht dürfte es doch wohl egal sein ob mit Miami oder Genesis?

--
CU Schorchgrinder

aMIGA & cannBAL CORpse rULES


123456789 :bounce: 987654321

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2001, 18:35 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Sicher, ein leistungsfähiger TCP/IP Stack für 68k Amigas wäre sicherlich nicht falsch, aber ich denke, das primäre Ziel ist ersteinmal das OS 4.0 und neue Hardware. :nuke:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2001, 18:39 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Hey, was den hier los?

OK, zum Thema: Also, vorrausgestzt OS4.0 kommt wirklich im Oktober, dann soll es noch nicht auf dem Pegasos laufen!
Aber nachdem ich mir einen Pegasos kaufen will, so schauts bis heute aus, habe ich dann nur Miami (regiestriert! aber kein DX!).
Kommt man mit Genesis schon an DSL ran?
Außerdem hoffe ich, das Genesis der offizielle TCP/IP Stack wird.
Was ich allerdings unbedingt bräuchte wäre was was nur PC's zur zeit können. Zwei verbindungen gleichzeitig, eine zum Netzwerk und eine ins Internet.
Oder gehts das mit genesis schon?

Und außerdem YLF: Den Programmierer zu ermuntern und zu bestätigen kann nie verkehrt sein! Der freut sich doch, wenn er nur positives über seine Software hört.

MFG

Hammer

PS.: Wer programmiert Genesis eigentlich?
--
http://people.freenet.de/ThaHammer/


Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2001, 18:42 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Sorry, mein Modem spinnt schon denn ganzen Tag, oder ist es nur Freenet?

MFG

Hammer

PS.: Wer programmiert Genesis eigentlich?
--
http://people.freenet.de/ThaHammer/



Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ Dieser Beitrag wurde von Hammer am 08.07.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2001, 18:50 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Hammer:
Hey, was den hier los?

OK, zum Thema: Also, vorrausgestzt OS4.0 kommt wirklich im Oktober, dann soll es noch nicht auf dem Pegasos laufen!
Aber nachdem ich mir einen Pegasos kaufen will, so schauts bis heute aus, habe ich dann nur Miami (regiestriert! aber kein DX!).
Kommt man mit Genesis schon an DSL ran?
Außerdem hoffe ich, das Genesis der offizielle TCP/IP Stack wird.
Was ich allerdings unbedingt bräuchte wäre was was nur PC's zur zeit können. Zwei verbindungen gleichzeitig, eine zum Netzwerk und eine ins Internet.
Oder gehts das mit genesis schon?


Mit OS4.0 kommt doch ein neuer TCP/IP Stack, der auch Unterstützung für DSL und Kabelmodem bieten soll.

Was die zwei Verbindungen angeht. Das kann auch MiamiDX (und auch Genesis). Das können also nicht nur PC's. :nuke:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2001, 11:00 Uhr

AmigaMan
Posts: 168
Nutzer
@Hammer

"Was ich allerdings unbedingt bräuchte wäre was was nur PC's zur zeit können. Zwei verbindungen gleichzeitig, eine zum Netzwerk und eine ins Internet."

Das kann der AMIGA genauso gut!
Was möchtest Du denn machen?

Bei mir läuft ein A2000 mit Ariadne und stellt als NAT Router die Verbindung über diese eine Karte zwischen meinem DSL Modem und meinem Homenetz her!
Das ist doch geil! Connect on demand mit MiamiDX ohne Sorgen um Onlinekosten und Stabilität! Nebenbei ist das noch ein SAMBA Server (Datenablage und Druckspooler). Und ein A2000 verbraucht mit Sicherheit VIIIIIEEEEELLL weniger Strom als ein PeeCee!
:rolleyes: (Und das AmigaOS läuft da auch perfekt :) ) )

Deshalb :bounce:

Gruß

AmigaMan
--
Amiga RuleZ da BIG wiDE worLD!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2001, 11:33 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Nur zum einfachen Router ist ein Amiga fast schon zu Schade. Was man damit noch so tolles anstellen kann, habe ich einmal in einem kleinen Projekt beschrieben. :nuke:

Amiga T-DSL Router

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2001, 16:32 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Ich habe nur Miami (ohne DX) am laufen. Na gut irgendwo habe ich Genesis rumliegen, aber damit komme ich noch nicht so klar, gibts da ne seite im Internet zum nachlesen?

MFG

Hammer
--
http://people.freenet.de/ThaHammer/


Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2001, 16:39 Uhr

AmigaMan
Posts: 168
Nutzer
@DJBASE

Eure Anleitung erinnert mich verdächtig an die von mir verfasste aus dem AMIGA Club ( Amiga Club FAQ - AMIGA und DSL )
:rotate:

Schon die 192.168.98.x

;-)

Aber macht nix! Ist ja für nen guten Zweck!


Gruß

AmigaMan
--
Amiga RuleZ da BIG wiDE worLD!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2001, 16:50 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von AmigaMan:
@DJBASE

Eure Anleitung erinnert mich verdächtig an die von mir verfasste aus dem AMIGA Club ( Amiga Club FAQ - AMIGA und DSL )
:rotate:



Es geht hier um das Projekt nicht um die Anleitung! Die findest Du überall.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2001, 16:59 Uhr

AmigaMan
Posts: 168
Nutzer
Heh! War doch nicht böse gemeint!
Deine Gesamtprojekterklärung ist ja auch toll! Nur die DSL FAQ erinnerte mich an meinen Text!
:D

Wir halten doch alle zusammen!!!
ganz nach dem Motto:
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Gruß

AmigaMan
--
Amiga RuleZ da BIG wiDE worLD!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2001, 17:02 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von AmigaMan:
Heh! War doch nicht böse gemeint!
Deine Gesamtprojekterklärung ist ja auch toll! Nur die DSL FAQ erinnerte mich an meinen Text!
:D

Wir halten doch alle zusammen!!!
ganz nach dem Motto:
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Gruß

AmigaMan
--
Amiga RuleZ da BIG wiDE worLD!



Hast Dir aber Mühe gegeben mit den vielen Boings....ob ich das auch kann ? ;-)




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2001, 22:32 Uhr

AmigaMan
Posts: 168
Nutzer
@DJBase

du bist das doch mit dem Framestore-Teil, oder?
:)

Denkste noch an mich?
;)


Gruß
AmigaMan
--
Amiga RuleZ da BIG wiDE worLD!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2001, 22:56 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von AmigaMan:
@DJBase

du bist das doch mit dem Framestore-Teil, oder?
:)

Denkste noch an mich?
;)


Hm, FrameStore ? Ist das nicht schon längst unterwegs ?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2001, 15:40 Uhr

AmigaMan
Posts: 168
Nutzer
Ob das unterwegs ist weiss ich nicht!
Ich habe es noch nicht erhalten!
;(

Gruß
AmigaMan
--
Amiga RuleZ da BIG wiDE worLD!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2001, 15:55 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Gut, daß Du mir das sagst. Werd da mal nachhacken bei der Post.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2001, 16:31 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Danke für den Link, aber leider wird da alles nur mit MiamiDX besprochen!
Ich suche wenn dann was mit genesis.

MFG

Hammer
--
http://people.freenet.de/ThaHammer/


Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Genesis v MiamiDX [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.