amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Mein Web.de-Account bald unbrauchbar [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.10.2004, 13:19 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Es ist schon traurig. Durch die Spamflut ist mein Web.de-Account bald unbrauchbar. Ich habe meinen Spam-Ordner schon auf "täglich löschen" stehen und dennoch werde ich der Flut nicht mehr Herr. Denn was besonders blöd ist: Schon ca. 50 (oder mehr?) Mails, bevor die 500-Mail-Kapazitätsgrenze erreicht ist, schickt Web.de Mails, daß meine Mailbox bald voll ist. Dumm nur dabei: Diese Mails verstopfen das Postfach genauso wie die Spams. Nach spätestens 5 Tagen ist meine Box wieder voll.

Ich weiß nicht, was bei denen los ist. Habe mich auch schon mal an den Support von Web.de gewandt. Aber keine Antwort! Bei den anderen Freemailanbietern bekomme ich fast keine Spams mehr. Scheinbar will Web.de Leute für ihr Premium-Angebot ködern und läßt deswegen die Boxen volllaufen. Andere Web.de-Leute, die ich kenne, haben die gleichen Probleme. Einer davon hatte schon nach 2 Wochen Spams in seinem Ordner, obwohl er noch keinem die Adresse weitergereicht hat.

Traurig, traurig, denn von der Funktionalität her fand ich Web.de klasse.
--
eye-BORG (never been a cyborg!)

Was war zuerst da - das Huhn oder das Ei?
Was war zuerst da - Amiga oder Fun?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2004, 13:42 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 17:28 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2004, 14:19 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

@eye-BORG:

stell doch Filter ein, die sofort löschen. Alles mit Viagra, Sexual, Female, Masturbating etc. im Betreff kannst du doch ohne Probleme sofort löschen lassen.

Ich bekomme noch ca. 50 Spam-Mails pro Tag, obwohl ich meine Adresse nirgends verstecke.

Bezüglich Web.de-Club, kennst du jemanden, der das gemacht hat ? Ich meine, ob da wirklich weniger Spam kommt ? Ich würde ohne Bedenken das Geld bezahlen, wenn es wirklich irgendwelche Vorzeile bringen würde. Ich schreibe keine SMS, benutze den Fax-Dienst nicht, das einzige, was mir der Club bringen würde, wäre der Spam-Filter und ich habe noch nirgends gesehen, daß der mit Club einen Deut besser wäre als ohne.

Was ich ganz übel finde ist, daß sie mit dem letzten Update den manuellen Spam-Filter abgeschaltet haben. Jetzt kann man keine Regel mit "vom Spam-Filter ausnehmen" mehr einstellen. Die vorhandenen Regeln scheinen zwar noch zu funktionieren, aber neue einrichten kann man nicht mehr.

Und kennt jemand eine Support-Adresse für Web.de ? Die 0180er-Nummer für 12Cent/Min anzurufen finde ich etwas übertrieben, wenn man seine Frage auch per Email loswerden könnte.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2004, 14:28 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Also ich habe mit meinem kostenlosen GMX-Account keine Probleme.
Der Spamfilter von GMX funktioniert recht gut, kann mich nicht beklagen.

Hat Web.de irgentetwas gfeändert? AFAIK haben die auch einen guten Spamfilter bei ihrem kostenlosen Angebot.

Andererseits sollte man seine EMails täglich kontrollieren/abrufen.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2004, 15:01 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
Zitat:
AFAIK haben die auch einen guten Spamfilter bei ihrem kostenlosen Angebot.

Das Problem ist, daß die Spam-Mails nicht gelöscht, sondern in einen "Unerwünscht"-Ordner verschoben werden und somit immernoch Speicher im Postfach belegen. Der Filter ist bis auf wenige Ausnahmen sehr zuverlässig (die Ausnahmen bestehen darin, daß normale Mails im Spam-Ordner landen, ich hatte noch nie eine Spam-Mail im Posteingang).

Deshalb muß man den Spam-Ordner halt regelmäßig leeren (das geht nur über die Web-Oberfläche) und vorher halt die Betreffs überfliegen, ob da nicht was wichtiges dazwischen ist. Deshalb finde ich es ja so schade, daß man keine Mails mehr manuell vom Spam-Filter ausnehmen kann.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2004, 15:31 Uhr

Amiga4ever
Posts: 537
Nutzer
Also ich hab eigentlich keine Probleme damit, die typischen Betreffswörter hab ich gleich manuell eingegeben, die Mails werden also sofort gelöscht und das funktioniert wunderbar. Und mit den neuen Spammails mach ich das auch so, und Posteingang/Unbekannt wird von YAM heruntergeladen und somit ist das Postfach auch nie überfüllt. Und das ist meine Hauptemailadresse, die ich für alles nehme. Zuvor war ich bei AOL, und das war übelst, wieviel Spam ich da dauernd bekommen hab, gute 30 Spammails pro Tag, bei web.de maximal 5.
--
:commo: A2000, Blizzard2060/128MB, 2MB Chip-Ram, CV64/3D, 40GB HD, Picasso96, Prelude ZII, NEC-Brenner 40x16x10, OS 3.9
----------
:commo: Amiga 500T, Ematrix 530/32MB, 52xCDRom, 10,6GB HD, 8X4x24xBrenner, OS 3.1
----------
:commo: u.v.m. *g*

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2004, 16:17 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
hhhmm, verwende seit jahren die selbe gmx adresse.
hatte auch mal spam probleme, aber seit es den gmx
spamschutz gibt, fast keine mehr.

allerdings stehen auf meiner blacklist nicht nur
email adressen, sondern auch komplette domains...

--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2004, 16:26 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@ylf:
> Also ich habe mit meinem kostenlosen GMX-Account keine Probleme.
> Der Spamfilter von GMX funktioniert recht gut, kann mich nicht
> beklagen.

Dito. aakt@gmx.de erhält derzeit ca. 130 Spam-Mails pro Tag, die auch nahezu alle gefiltert werden (die 1 GByte Speicherplatz bei den kostenlosen Accounts reichen locker aus). Jeden Morgen schaue ich einfach in die tägliche Spam-Benachrichtigungs-Mail und überprüfe, ob sich versehentlich eine Nicht-Spam-Mail verirrt hat. So lässt es sich trotz der Spam-Flut gut leben. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2004, 16:33 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@eye-borg:
> Schon ca. 50 (oder mehr?) Mails, bevor die 500-Mail-
> Kapazitätsgrenze erreicht ist

Ist das dein Ernst? Die Gratis-Accounts von Web.de haben eine Mail-Obergrenze, und dann noch von nur 500 Stück?! Oh Gott, oh Gott, leben die denn in der Steinzeit?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2004, 16:38 Uhr

Amiga4ever
Posts: 537
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:

Ist das dein Ernst? Die Gratis-Accounts von Web.de haben eine Mail-Obergrenze, und dann noch von nur 500 Stück?! Oh Gott, oh Gott, leben die denn in der Steinzeit?



Ja, bei Web.de sinds 500 Mails oder maximal 12 MB.
--
:commo: A2000, Blizzard2060/128MB, 2MB Chip-Ram, CV64/3D, 40GB HD, Picasso96, Prelude ZII, NEC-Brenner 40x16x10, OS 3.9
----------
:commo: A500T, Ematrix 530/32MB, 52xCDRom, 10,6GB HD, 8X4x24xBrenner, OS 3.1
----------
:commo: u.v.m. *g*

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2004, 16:46 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Amiga4ever:
> Ja, bei Web.de sinds 500 Mails oder maximal 12 MB.

Dann scheint mir, dass die wirklich auf diese Weise versuchen, ihre entgeltlichen Accounts an den Mann zu bringen. Ich vermute allerdings, dass die meisten User eher zu GMX umsteigen oder dies bereits getan haben, als Geld für ihren Mail-Account auszugeben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2004, 17:03 Uhr

Amiga4ever
Posts: 537
Nutzer
Wieviel Kapazität hat man denn bei GMX? Wobei ich jetzt die Probleme bei web.de nicht hab, da ich die Mails ja eh runterlad.
--
:commo: A2000, Blizzard2060/128MB, 2MB Chip-Ram, CV64/3D, 40GB HD, Picasso96, Prelude ZII, NEC-Brenner 40x16x10, OS 3.9
----------
:commo: A500T, Ematrix 530/32MB, 52xCDRom, 10,6GB HD, 8X4x24xBrenner, OS 3.1
----------
:commo: u.v.m. *g*

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2004, 17:15 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Amiga4ever:
> Wieviel Kapazität hat man denn bei GMX?

Bei den kostenlosen Accounts "nur" 1 GByte, bei den kostenpflichtigen natürlich mehr.

> Wobei ich jetzt die Probleme bei web.de nicht hab, da ich die
> Mails ja eh runterlad.

Nun, da 500 Mails schon nach ca. vier Tagen in meinem Spam-Ordner sind, hätte ich schon ein Problem. ;) Und im Moment nehmen die Spam-Mails (ich lasse sie vierzehn Tage lang archivieren) ca. 12 MByte Speicherplatz ein, so dass es auch daran hapern würde.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 27.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2004, 20:19 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Ich kann das nicht nachvollziehen. Auf meiner Hauptadresse bei web.de habe ich selten mehr als ein oder zwei Spammails pro Tag, auf der zweiten bei web.de, die ich mal zeitweise für TOT benutzt hab und wo ich nur alle paar Wochen mal reinschaue, bisher gar nix.
Andrerseits war eine Zeit lang in meinem, eigentlich nie benutzten Postfach bei Arcor öfter spam zu finden, hat dann aber irgendwann von allein aufgehört.

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2004, 09:37 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Amiga4ever:
Ja, bei Web.de sinds 500 Mails oder maximal 12 MB.


die leben echt in der steinzeit :D einen vorteil hat das ganze
aber, mach den account mit irgendwelchen dateien voll und lass
ihn dann so stehen. die spammer bekommen die info das dieses
postfach ueberlaeft, 1 monat warten, spamflut nimmt drastisch ab.

habe ich frueher bei gmx ab und zu gemacht, bloss jetzt mit 1gb speicherplatz ist das nicht mehr so einfach :D

--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2004, 12:45 Uhr

Amiga4ever
Posts: 537
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
die leben echt in der steinzeit :D


Ach, drum fühl ich mich da mit meinem Amiga 2000 dort so wohl :D :D
--
:commo: A2000, Blizzard2060/128MB, 2MB Chip-Ram, CV64/3D, 40GB HD, Picasso96, Prelude ZII, NEC-Brenner 40x16x10, OS 3.9
----------
:commo: A500T, Ematrix 530/32MB, 52xCDRom, 10,6GB HD, 8X4x24xBrenner, OS 3.1
----------
:commo: u.v.m. *g*

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2004, 18:44 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
Hallo Leute,

also ich kann mich noch Dunkel daran erinnern, das mal jemand anderes hier im Forum , wegen zu viel Spam bei web.de, sich beschwert hat.

Also ich bin seit Jahren bei web.de, und habe höchstens 6 Spams am Tag. Ich nehme ab und zu an Gewinnspiele teil, und bin bei Ebay mit über 200 Bewertungen, kaufe meist Online und habe in zukunft vor, mich bei mehreren Foren anzumelden.

Aber 50 Spams am Tag? Bei Web.de als Privat Mensch? Kann ich mir nicht vorstellen. Einige Leute habe ich Web.de empfohlen und die haben auch nicht mehr als 5 Spams am Tag.

Ich pflege auch jeden Tag mein Account, und die Spams sind immer da wo sie auch hingehören. Also in den Spam Ordner.

Ich empfhele dir Eye-Borg, die Spams nicht einfach zu löschen, sondern erst als Spam zu markieren, und dann aus dem Spam Ordner zu löschen.

Gruß
:dance2: Euer Trance Mann... :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2004, 18:54 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Zitat:
Original von eye-BORG:
Es ist schon traurig. Durch die Spamflut ist mein Web.de-Account bald unbrauchbar. Ich habe meinen Spam-Ordner schon auf "täglich löschen" stehen und dennoch werde ich der Flut nicht mehr Herr. Denn was besonders blöd ist: Schon ca. 50 (oder mehr?) Mails, bevor die 500-Mail-Kapazitätsgrenze erreicht ist, schickt Web.de Mails, daß meine Mailbox bald voll ist. Dumm nur dabei: Diese Mails verstopfen das Postfach genauso wie die Spams. Nach spätestens 5 Tagen ist meine Box wieder voll.

Ich weiß nicht, was bei denen los ist. Habe mich auch schon mal an den Support von Web.de gewandt. Aber keine Antwort! Bei den anderen Freemailanbietern bekomme ich fast keine Spams mehr. Scheinbar will Web.de Leute für ihr Premium-Angebot ködern und läßt deswegen die Boxen volllaufen. Andere Web.de-Leute, die ich kenne, haben die gleichen Probleme. Einer davon hatte schon nach 2 Wochen Spams in seinem Ordner, obwohl er noch keinem die Adresse weitergereicht hat.

Traurig, traurig, denn von der Funktionalität her fand ich Web.de klasse.
--
eye-BORG (never been a cyborg!)

Was war zuerst da - das Huhn oder das Ei?
Was war zuerst da - Amiga oder Fun?



Hast du ein Handy von D2,Epus oder O2 ????
Du kannst dort deien Emailbank auch einrichten. Ich habe bei O2 meine Onlinebank drin. Du kannst da bis 5 Aliasnamen einstellen. Und wenn spammt, dann löschen. Nebenbei sind 20MB Emailbankgröße drin. Mehr als Web.de mit 12MB. Oder du gehst nach Yahoo und kannst dort auch Aliasnamen anlegen. Nebenbei hast du dort 100Mb Emailbankgröße!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2004, 19:09 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Neologic:
Aber 50 Spams am Tag? Bei Web.de als Privat Mensch? Kann ich mir nicht vorstellen. Einige Leute habe ich Web.de empfohlen und die haben auch nicht mehr als 5 Spams am Tag.

Habe ich auch. Ist aber überhaupt kein Problem.
Wie ich schon das letzte Mal geschrieben habe, als jemand über Web.de gejammert hat, kann man die Sache ziemlich einfach managen.
Der Web.de Spamfilter schreibt seine Bewertung in die Kopfzeile der Mail. Man kann Mail-Clients wie Yam so konfigurieren, daß sie nach dem entsprechenden Tag im Header suchen (X-WEBDE-TAG: S) und dann die gewünschte Aktion ausführen lassen, wobei man mehr Freiheiten hat. Man kann somit eigene Filterkriterien mit denen von web.de kombinieren und auch löschen statt in Ordner verschieben.
Voraussetzung ist, daß man das automatische Verschieben im Web-Interface nicht aktiviert hat, da der Mail-Client ja nur den Eingang zu Gesicht bekommt.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Mein Web.de-Account bald unbrauchbar [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.