amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmigaAMP [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.12.2001, 00:09 Uhr

Falke_34
Posts: 370
Nutzer
Hi

Würd denn AmigaAMP noch weiterentwickelt oder nicht???
Ein paar neue Plugins wären auch ncht schlecht da viele nicht mehr richtig mit ner Voodoo laufen! :(

Weiß da vielleicht jemand bescheid?

MfG Falke 34
--
:bounce: Amiga is back !! :bounce:
http://www.8ung.at/falke34

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2001, 13:00 Uhr

TomSoniq
Posts: 72
Nutzer

Hi!

Mein Haupt-Amiga war lange Zeit kaputt (sowohl CSPPC als auch CVPPC haben gestreikt) und Zeit hatte ich auch kaum.

Ich habe jetzt meine Hardware in einen A4000T umgebaut und halbwegs wieder am laufen. Für viel Weiterentwicklung habe ich immer noch keine Zeit, aber ich werde mal ein paar Bugs beseitigen und dann endlich AmigaAMP v2.9 Final 'rausgeben :)

CU,

Thomas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2001, 15:42 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Das hört sich einmal gut an. Vorallem wäre es schon, wenn man die Eingabe einer URL für MP3 Streaming vereinfachen könnte.




--
Welcome to the World of DJBase - http://www.djbase.de
eMail - webmaster@djbase.de

Member of Amiga User Group 99 - http://www.aug99.de
Amiga Club Guide - http://www.amiga-club-guide.de
DigiBoosterPro Community - http://www.digiboosterpro.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.12.2001, 22:42 Uhr

hemingway
Posts: 63
Nutzer
Mir wäre erstmal wichtig daß AmigaAMP nicht immer mitten beim
Abspielen stoppt. wenn ich dann erneut auf play drücke habe ich einen
Absturz :-(, wenn ich erst Stop und dann PLay drücke spielt er wieder.

An der AsyncIO Library PPC kanns wohl nicht liegen, denn ich habe den
NoAsyncIO (Oder wie immer der auch heißt) Tooltype gesetzt.

Das nervt wirklich :-( Mit früheren Versionen von Amiga AMP habe ich
das Problem nicht. Ich spiele übrigens über die WARP OS Engine ab, mit
AHI und der Concierto als Soundkarte.

MARTIN!
--
MARTIN!

... schaut doch mal auf http://www.novissi.net/ vorbei ;-) Ist auf
meinem Amiga programmiert. Kommentare erwünscht!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.12.2001, 12:21 Uhr

Falke_34
Posts: 370
Nutzer
Hi

Find ich gut das es noch weitergeht!!! :)
Wie sieht es noch mit ein paar neuen Plugins aus da die alten nicht mehr so richtig
mit neuerer Hardware laufen wollen??

MfG Falke 34
--
:bounce: Amiga is back !! :bounce:
http://www.8ung.at/falke34

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2011, 12:59 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Hallo,
warum zeigt die letzte Version von Amiga AMP keine ID3 Tag info an, amplifier zeigt es an.
tploetz :boing:

[ Dieser Beitrag wurde von tploetz am 03.04.2011 um 13:22 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2011, 20:41 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
Naja mir waere da wichtiger neue Format unter zu bringen Flac und Ogg sind ja mittlerweile ein Thema ...
Und wenn dann wenigstens so das sie durch "Plugins" wenigstens im nach hinein eingebaut werden koennten ;)
Aber ich Weiss die Wuensche des User sind immer 3 mal so hoch wie die zeit der Programmierer ;)
Die ganzen Optischen Plugins vermisse ich nicht wirklich , am PC war das geflacker damals (um 2000) ja der Hit, aber ehrlich wozu ist das wirklich gut ?! gemessen daran wie oft man die Plugins nutzt die Programmierer zeit kaum wert, sowas kann man aus langeweile zum Spass machen aber wer hat das schon noch !? und ja ich meine langeweile ;)

mfg Bluebird
--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2011, 20:58 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
ID3 Tag ED kann ich zwar eingeben bei AMP, aber nicht speichern, ist das ein Programmfehler?
Habe festgestellt das es hauptsächlich bei Amzon MP3 Dowload passiert.
TuneNet zeigt auch ID3 Tag an, sogar mit Bild des Interpreten.
tploetz :boing:

[ Dieser Beitrag wurde von tploetz am 03.04.2011 um 21:02 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von tploetz am 03.04.2011 um 21:41 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2011, 21:53 Uhr

TomSoniq
Posts: 72
Nutzer
Hallo,

AmigaAMP unterstützt zur Zeit ID3v1, ID3v1.1 (lesen und schreiben) und ID3v2.3 (lur lesen). Irgendwann, nachdem ich das nervige ID3v2.3 mit Mühe eigebaut hatte, kam ID3v2.4, welches leider nicht rückwärtskompatibel ist. Das heißt, statt einfach ein paar Tags hinzuzufügen (wie es bei einem von vornherein gut durchdachten Tagging System problemlos möglich gewesen wäre), hat sich von 2.3 auf 2.4 wieder alles verändert.

Bisher hatte ich keine Lust, mich um ID3v2.4 zu kümmern, und das wird wohl auch noch ein Weilchen so bleiben.

Decoder Plugins hatte ich erst angedacht, dann aber auch erstmal wieder verworfen. Ich baue jetzt nach und nach noch ein paar Formate ein, die mir persönlich wichtig erscheinen. Flac ist ja schon drin, Ogg so gut wie fertig, und dann liebäugele ich noch mit AAC/M4A und einem Modul für diverse Soundtracker Formate.

Es ist und bleibt für mich ein Spaßprojekt. Ich baue das ein, was mir Spaß macht. Wenn's anderen auch Spaß macht, bzw. sie es für sinnvoll erachten und nutzen, ist das schön -- wenn nicht, ist es halt Pech. :-)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2011, 22:32 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@TomSoniq: Das versteht sich... , waren nur Anregungen was noch Sinnvoll ist aus meiner Sicht jedenfalls ... ich als Laie kann denn Aufwand eh nicht mal im Ansatz abschaetzen der das macht :)
Beim Aminetradio wurde das ja durch Plugins gemacht und ich glaube so konnte die Belastung auf andere Progger verteilt werden aber das war 2005 heute wird sich wohl eh kaum einer finden der das Know How und die Zeit hat so was zu machen ...
Aber wenn OGG und gar AAC noch kommen brauchts nur noch ne ShoutSearch und man kann ANR ausmustern ;)
Naja so oder so mach wie es dir passt und hab Spass dabei *zwinker*

mfg Bluebird

--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2011, 23:11 Uhr

TomSoniq
Posts: 72
Nutzer
@Bluebird: Sorry, war nicht bös' gemeint. :)

Eigentlich wollte ich direkte Unterstützung für TuneNet Plugins einbauen (mit Paul Heams abgesprochen), aber irgendwie fanden wir nicht die Zeit, das richtig zu koordinieren. Also habe ich mich erstmal rangesetzt, meinen alten verworrenen Code etwas aufzuräumen und wenigstens intern eine genormte Schnittstelle für diverse Decoder einzubauen. Auf dieser Basis sind zumindest FLAC und OGG schonmal ein Klacks. Einfach die entsprechenden Dekoderbibliotheken anbinden, vier kleine Adaptionsroutinen einbauen -- fertig.

M4A/AAC wird wahrscheinlich ein klein wenig komplizierter, da es das nicht aus einem Guss gibt. Man muss erst die Routine aufrufen, die Häppchen der MP4-Datei einliest und das dann an den AAC Deocder weiterreichen. Klingt sooo kompliziert nun aber auch nicht. Und schon wäre die Brücke zur iPhone- und iTunes-Welt geschlagen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2011, 23:43 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
Hmm gab es eigentlich mal eine AmigaAMP Version die auch mit 68000/68010 lief und schon Mas Player unterstuezte ?
die Original MAS Software naja ... ;)
Am CDTV ist ein 20er nicht wirklich leicht zu bekommen ...
Achja und FLAC/OGG wird es nur fuer die OS4 Version geben oder bekommt die 68k/WOS Version das auch noch ?

mfg Bluebird
--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2011, 11:29 Uhr

TomSoniq
Posts: 72
Nutzer
@Bluebird: Nein, eine reine 68k Version von AmigaAMP2 gab es noch nicht, ich kann aber mal eine machen! :)

FLAC/OGG Unterstützung für 68k/WarpUP für AmigaAMP2 wird es allerdings nicht geben. Das, was ich da in den OS4-AmigaAMP3 eingebaut habe, basiert auf fertig für OS4 verfügbaren Link-Libraries, die ich einfach nur einbinden und deren Funktionen aufrufen muss. Für 68k/WarpUP gibt's die nicht, das heißt, ich müsste die selber machen und an diesen ganzen Hickhack mit WarpUP Task switching, etc. anbinden. Da fehlt mir echt die Zeit und die Motivation zu.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2011, 13:47 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von TomSoniq:
@Bluebird: Nein, eine reine 68k Version von AmigaAMP2 gab es noch nicht, ich kann aber mal eine machen! :)

FLAC/OGG Unterstützung für 68k/WarpUP für AmigaAMP2 wird es allerdings nicht geben. Das, was ich da in den OS4-AmigaAMP3 eingebaut habe, basiert auf fertig für OS4 verfügbaren Link-Libraries, die ich einfach nur einbinden und deren Funktionen aufrufen muss. Für 68k/WarpUP gibt's die nicht, das heißt, ich müsste die selber machen und an diesen ganzen Hickhack mit WarpUP Task switching, etc. anbinden. Da fehlt mir echt die Zeit und die Motivation zu.


Hm, zumindest für rein 68k könnte das hier für Dich interessant sein. Irgendwie muß der Autor ja OGG/FLAC-Support da rein bekommen haben, und ich glaube eher weniger, daß er das alles selbst gezaubert hat ;)
--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2011, 14:19 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@whose:dachte ich auch gerade , nur auf einem 68060er ist OGG schon hart am Limit :)
WOS waere da ne richtig feine Sache , aber fuer WOS Codet leider keiner mehr :(
Aber wenn man an die ganzen OGG Player denkt die alle Command Line sind waere das allemal ein riesen Fortschritt auch wenn man vielleicjht an der Quali etwas drehen muss .

mfg Bluebird

PS: der 68k ist wohl nicht mein einziges Problem, os 3.1 will AmigaAMP ja auch sehen :( dachte es reicht 2.x ...
Aber die MAS Software nervt schon :)

--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmigaAMP [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.