amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Tippfehler [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.03.2005, 10:55 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Habe mich heute wieder mal dabei erwischt, das ich reichlich Tippfehler produziere...
Nach dem erstellen eines Beitrags wird einem der Text ja nochmal angezeigt.
Dabei tauchen dann meist die Fähler auf, die ich gern an dieser Stelle noch korrigieren würde, doch das geht leider nicht.
Also zurück in den Thread, dann auf editieren, und dann geht es. Bis ich mit meinem A1200 mit 56k-Modem da durch bin, haben andere vielleicht schon geantwortet.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich fordere hier keine Änderung, sondern möchte nur mal einen Gedanken anschubsen, ob da eine Änderung sinnvoll sein könnte, wenn man sowieso was ändern will/muss.
Vielleicht liegts ja auch an meinem Rechner/Browser oder an mir...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2005, 10:58 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
So jetzt antworte ich mir erst mal selbt.
Ja ich habe gerade unten gelesen: "Betrag editieren", aber es funktioniert nicht.
Also doch mein Rechner/Browser (IBrowse) oder ich?
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2005, 11:16 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Äh, wo liegt dein Problem?

Daß es im Forum keinen Vorschau-Button gibt? In den Kommentaren muß man durch das Vorschau-Fenster durch, in dem man editieren kann, aber das ist auch da nicht gerade unumstritten.

Da man im Forum hinterher immer wieder editieren kann, wurde bisher von einer Vorschau Abstand genommen. Da man ja auch vor dem Abschicken noch einmal durchlesen kann, sollte das sowieso unnötig sein ;)

Also das Fenster, was nach dem Abschicken erscheint ist garnicht mehr zum editieren vorgesehen, das liegt nicht am Browser.

Zur Zeit also: Vor Abschicken durchlesen..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2005, 11:26 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Ich betrachte das nicht als wirkliches Problem.

Vermutlich liegt es irgendwie doch an mir. Wenn ich den Beitrag schreibe und nochmal lese, scheint alles in Ordnung. Doch da das Editierfenster scrollt, habe ich nicht den ganzen Text im Blickfeld.
Wenn ich dann den Beitrag absende, erscheint das Fenster "Ihr Beitrag wurde gesendet". Da sehe ich dann erst immer meine "Versäumnisse", nur dann ists gelaufen.

Wie schon geschrieben: Ich will nicht meckern und es ist auch kein wirkliches Problem.
Es sollte einfach nur mal ne Anregung sein.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2005, 19:15 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Daß es im Forum keinen Vorschau-Button gibt? In den Kommentaren muß man durch das Vorschau-Fenster durch, in dem man editieren kann, aber das ist auch da nicht gerade unumstritten.

Nee, es gibt ja eine Vorschau im Forum. Nur daß die ziemlich sinnlos ist, weil man sie nicht zum Korrigieren benutzen kann, sondern trotzdem erst einmal den Thread laden muß, um zum edit-Link zu kommen.
Es handelt sich also um einen überflüssigen Ladevorgang dazwischen, wobei ich das auch nicht als sooo schlimm empfinde.
Zitat:
Also das Fenster, was nach dem Abschicken erscheint ist garnicht mehr zum editieren vorgesehen, das liegt nicht am Browser.
Ja, eben. Ziemlich nutzlos. Vor allem, weil der Inhalt auch gar nicht so aussieht, wie hinterher im Forum. (Anführungszeichen, etc.)

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2005, 20:06 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Han_Omag

Mach disch nichf verrükt. Wir macken alle TipPfeller. Das isd kaine Sch@nde. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2005, 00:05 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Schanke dön, Maja
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Tippfehler [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.