amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > WB Programme gesucht! SYSTEMINFO? SCREENMODE? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.06.2005, 10:48 Uhr

Zettmaster
Posts: 720
Nutzer
Hi...

Ich bin schon den halben Tag auf der suche nach 2 Programmen:

1.

Dieses Programm stellt Systeminfos auf der WB Oberfläche dar.
CPU Zeit Festplatten, Zeit, Datum und ist anpassbar...

2.

Ein Programm was es mir möglich macht die nicht darzustellenden Modi
der Voodoo anzuzeigen bzw umzuleiten.
Es gehen bei mir auch keine Graka Scene Demos :(

Ich danke euch!!!

mfg
enrico
--
A1200 im restauriertem InfinitivI mit Topcase, 256MB Ram, BPPC 603e/266 060/66 SCSI,Mediator 4xPCI, Voodoo3 3000 16MB, Soundblaster, LAN (DSL3000+512 Upload),40GB,Samsung CDRW/DVD Combo + CD52x, OS3.9 Diverse geile Software...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.06.2005, 12:31 Uhr

Neodym
Posts: 487
Nutzer
@Zettmaster:

1.) Diese Aussage ist ziemlich pauschal. Vor allem. Was meinst Du mit anpassbar? Da Sysinfo einen eigenen Screen öffnet, fällt das aus. Meinst Du vielleicht AIBB? Ist zwar eigentlich ein Benchmarkprogramm, aber...

2.) Was meinst Du damit? Üblicherweise werden "native" Screens auf eine GraKa umgeleitet, aber umgekehrt? ?(

Die "Scene Demos" nutzen i.d.R. die originalen Amiga-Screenmodes und programmieren dazu noch direkt die Hardware, so daß eine softwaremäßige Promotion auf einen GraKa-Screen meistens in die Hose geht. Da hilft dann eine Zweimonitor-Lösung (oder ein Monitor mit zwei Anschlüssen, meist SubD und BNC), die i.d.R. aber noch einen Scandoubler oder Flickerfixer erfordert, weil der Amiga die meisten Screenmodes in 15kHz ausgibt, was moderne Monitore selten unterstützen.

Gruß
Neodym

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.06.2005, 12:43 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Zettmaster:
Dieses Programm stellt Systeminfos auf der WB Oberfläche dar.
CPU Zeit Festplatten, Zeit, Datum und ist anpassbar...

direkt auf der wb? das konnte/kann glaub nur scalos, dopus
usw. als wbemu...

Zitat:
Ein Programm was es mir möglich macht die nicht darzustellenden Modi
der Voodoo anzuzeigen bzw umzuleiten.

modepro aminet

Zitat:
Es gehen bei mir auch keine Graka Scene Demos :(
sowas geht nicht zum umleiten, da direkt in hardware gecodet und
ein pal-screen benoetigent ;)

--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.06.2005, 18:05 Uhr

Darksun
Posts: 178
Nutzer
BTW,

Zettmaster schreibt von Graka Scene Demos, ich denke also nicht das er ältere OCS/ECS/AGA-Demos meint :rolleyes: .

Programme in der Art die er meint stellen meistens auf der WB die CPU-Auslastung und anderes in eigenen Fenstern dar, oftmals in Form von Diagrammen oder als Digit-Anzeige in Fensterbalken. Es gab da sogar ein ziemlich bekanntes, ich sehe den Screenshot förmlich vor mir. Nur den Namen halt nicht.. ?(


--
Bye,
Darksun.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.06.2005, 22:57 Uhr

Zettmaster
Posts: 720
Nutzer
Zitat:
Original von Darksun:
BTW,

Zettmaster schreibt von Graka Scene Demos, ich denke also nicht das er ältere OCS/ECS/AGA-Demos meint :rolleyes: .

Programme in der Art die er meint stellen meistens auf der WB die CPU-Auslastung und anderes in eigenen Fenstern dar, oftmals in Form von Diagrammen oder als Digit-Anzeige in Fensterbalken. Es gab da sogar ein ziemlich bekanntes, ich sehe den Screenshot förmlich vor mir. Nur den Namen halt nicht.. ?(


--
Bye,
Darksun.


Genau das brauche ich...habe mittlerweile noch keinen Screenshot gefunden wo das drauf ist...muß so um 1999 gewesen sein...
--
A1200 im restauriertem InfinitivI mit Topcase, 256MB Ram, BPPC 603e/266 060/66 SCSI,Mediator 4xPCI, Voodoo3 3000 16MB, Soundblaster, LAN (DSL3000+512 Upload),40GB,Samsung CDRW/DVD Combo + CD52x, OS3.9 Diverse geile Software...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.06.2005, 23:35 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
@Zettmaster:
TinyMeter z.B.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > WB Programme gesucht! SYSTEMINFO? SCREENMODE? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.