amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > IFF-Bilder mit PPT 6.18 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

01.08.2005, 13:33 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
Zitat:
Eigentlich sind diese nicht für planare Daten geeignet, aber wenn man vorher ein IFF-ILBM-Bild läd das genau diese Farbtiefe hat, dann kann mein Programm diese auch anzeigen.

Hast du dann eine planer-zu-chunky Konvertierungsroutine geschrieben, oder wie machst du das ? 24bit-ILBMs sind auch planar, komplett verschieden von 24bit-BMPs. Ein chunky 24bit-IFF-Format wäre z.B. DEEP.

Oder ist das wieder so ein Spezialformat von deinem PPT-Programm, das ILBMs chunky abspeichert ?

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2005, 13:44 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:
Hast du dann eine planer-zu-chunky Konvertierungsroutine geschrieben, oder wie machst du das ? 24bit-ILBMs sind auch planar, komplett verschieden von 24bit-BMPs. Ein chunky 24bit-IFF-Format wäre z.B. DEEP.

Oder ist das wieder so ein Spezialformat von deinem PPT-Programm, das ILBMs chunky abspeichert ?


Ich hab eine PlanartoChunky-Routine geschrieben und auch eine Dekomprimierungsroutine für IFF-Bilder. Das ganze läuft vor dem anzeigen des Bildes, wenn es in den Cache geladen wird. Genau so werden auch komprimierte BMPs geladen.
Achja, wenn man die render.lib besitzt, dann wird zum wandeln von Planar2Chunky natürlich diese auch benutzt. Dies ist aber nicht zwingend notwenig.

Zur Zeit kann man leider nur komprimierte Bilder ansehn, wenn man diese komplett in den Speicher läd. Aber ich hab vor das man später auch gigantische komprimierte Bilder ansehn kann ohne das man sie erst komplett laden muß.

Übrigens ist PPT nicht von mir. :)


--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > IFF-Bilder mit PPT 6.18 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.