amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > Keyboard error [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.08.2005, 01:32 Uhr

ChrisP
Posts: 983
Nutzer
Hallo!

Nachdem das Gehaeuse fuer den Pegasos da ist, wollte ich ihn dann heute mal in Betrieb nehmen. Allerdings leider Fehlanzeige.

Er scheint das Keyboard nicht zu finden. Er schmeisst den Fehler: "error: cannot open keyboard for console input"

Dadurch kann ich natuerlich nicht weiter, da er dann auch keine Kommandos entgegen nimmt.

Kann es sein, dass vorher eine USB-Tastatur angeschlossen war und er nun meine PS/2-Tastatur nicht mag?

Danke fuer allen Input.

Christian

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2005, 13:16 Uhr

ThePlayer
Posts: 412
Nutzer
Damit sollte der Peg kein Problem hab.
Welchen Pegasos hast du 1 oder 2?
Es könnte auch sein das der Pegasos sich ausgerechnet mit diesem Keyboard nicht verträgt, ich würde einfach mal ein anderes Keyboard versuchen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2005, 13:34 Uhr

ChrisP
Posts: 983
Nutzer
Zitat:
Original von ThePlayer:
Damit sollte der Peg kein Problem hab.
Welchen Pegasos hast du 1 oder 2?
Es könnte auch sein das der Pegasos sich ausgerechnet mit diesem Keyboard nicht verträgt, ich würde einfach mal ein anderes Keyboard versuchen.

Es ist ein Peg 1.
Ein anderes keyboard habe ich schon probiert.

Ich habe den Tipp bekommen, die Resettaste laenger als 10 Sekunden zu druecken, danach sollte es klappen. Nur muss ich nun erst mal einen Resettaster dran basteln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.08.2005, 21:33 Uhr

ChrisP
Posts: 983
Nutzer
So, Resetswitch eingebaut. Problem behoben. Frankenstein (der Peg ist in einem 2HE-Gehaeuse eingebaut, in dem seinerzeit eine SUN Internettraffic geroutet hat, was mit einigen Blecharbeiten einher ging) laeuft ;)

Danke fuer die Hilfen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > Keyboard error [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.