amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > FastATA Controller [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.07.2001, 12:11 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Ich habe es nach langen endlich mal geschafft meinen FastATA 1200 GOLD Controller auf das 1200er Board zu setzen, es klappte auch wunderbar, doch habe ich folgende Probleme mit dem Teil:

1. Der FastATA Controller erkennt in den ATAPrefs meine CD-Laufwerke, welche am secondary Port (unit 2 und 3) hängen, an 2 hängt ein NoName 44x CD-Laufwerk und an 3 ein Philips CDRW Brenner, auch die Typenbezeichnungen der Laufwerke steht in den Prefs(er hat sie automatisch auf PIO4 gestellt) Nun aber mein Problem, installiere ich das beiliegende AllegroCDFS(es erstellt selber die mountlists, welche auf Unit 2 und 3 ausgerichtet sind, scsi.device), starte den Rechner neu und es erscheinen meine CDLWs nicht auf dem Schirm, auch wenn ich die Treiber erst bei laufender WB starte... Mit CacheCDFS verhält es sich ähnlich, nur erscheint da nach dem Booten kein Bild:(
2. Der Speed, laut SysInfo und Sysspeed habe ich gerade mal 1.4MB Pro Sekunde, obwohl die Platte in PIO4 Modus läuft...

Wie siehts aus, kann mir einer helfen?:(

--
MfG TriMa

Nintendo und Sega History unter
http://www.trimaweb.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2001, 14:36 Uhr

GoldMomo
Posts: 55
Nutzer
Hi TriMa!

Ich habe auch den FastATA 1200 Controller (GOLD ?).

Wie es scheint, wird der Kontroller garnicht erkannt, denn dann
fällt der Prot 2 weg (halt die CDRoms).
Und 1.4MB ist auch nicht ok (bei mir 8.5MB), kann aber auch sein das
du eine (sehr) alte Platte hast. Musste man da nicht ein Programm in die
startup-sequence schreiben, damit der Treiber gestartet wird?

Steck mal ein CDRom mit an Port 1, dann sollte es gehen.
Vielleicht sitzt der Kontroller auch nicht richtig -> drücken

Mit CacheCDFS gings bei mir auch nicht (Allegro kann immerhin Joliet lesen)!

mfg Goldmomo

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2001, 15:41 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Ja Gold:) so stehts drauf:))
Hm die Platte ist kein Jahr alt, daran liegts nicht.

Und was das raufdrücken angeht, ich habe mir schon den Daumen Wund gedrückt, sowas ist echt ärgerlich:(
Dass was ich janicht verstehe ist, dass die Prefs des Controllers alles erkennen aber nix mounten wollen:(( aber ich werde es nochmal versuchen und mich auch versichern dass alles richtig fest sitzt...
--
MfG TriMa

Nintendo und Sega History unter
http://www.trimaweb.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2001, 17:46 Uhr

sigi
Posts: 116
Nutzer
hi TriMa

Seh mal nach, in was für ein Modus deine CD-Laufwerke arbeiten
(SPLIT oder NOSPLIT ????) Es muß auf jedem Fall NOSPLITT dort für
deine CD-Units stehen. Außerdem müssen diese Devices im no Standby-Modus
sein. Achte auch auf richtige Master-Slave-Anordnung.
--
Also, sprach Zaratustra, kam Gott
hernieder und es ward gut.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2001, 18:11 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Danke, aber es hat sich erledigt, lag daran, ich musste nach setpatch skipromupdate scsi.devicemachen, jetze funzt es:))
Festplatte hat nun auch über 5mb/s und cds über 2mb/s...

Weiss einer wie man da nochmehr rausholen kan oder iss da schon pumpe?

--
MfG TriMa

Nintendo und Sega History unter
http://www.trimaweb.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > FastATA Controller [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.