amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Das geschulte Ohr hört's raus ... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.11.2005, 00:41 Uhr

Psyria
Posts: 601
Nutzer
Hi zusammen,

ich war heute mal wieder auf jagd beim Musik durchhören und da ist mir ein ganz interessantes Stück in die Hände gefallen.

Ein Demo MP3 von dem Lied "Mike MH4 - Invisible" , gibt es zufällig auch im Netz :D

So, hört Euch das mal an und sagt mir an welche Melodie Euch das erinnert :)

Tip 1)
Es ist ein Spiel aus dem Jahre 1989
Tip 2)
Es ist ein Shoot'-em-up

Na, kommt wer drauf :) ?




--
:dance2:
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

--
http://www.psyria.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.11.2005, 01:12 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@ Psyria

Rrrrr - war das ein Type ?

mfg Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.11.2005, 01:26 Uhr

Psyria
Posts: 601
Nutzer
Hm... nicht mal ne halbe Stunde rum und schon gelöst :) ?!

Riiccccchhttttiscchhhh !!!! :)

rESPekT !


--
:dance2:
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

--
http://www.psyria.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.11.2005, 09:37 Uhr

god64
Posts: 42
Nutzer
hm, wenn wir schon bei dem thema sind... weiss jemand ob dieses ruhige klavierstueck am anfang (oder wars am ende?) von 'agony' irgend ein klassik stueck ist oder so?

das hab ich naemlich mal als intro bei einer band gehoert, habe aber leider vergessen was fuer ne band das war. war jedenfalls was aus der haerteren gangart.
--
women.. can't live with'em... can't live... ...with'em -- Sledge Hammer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.11.2005, 12:15 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von god64:
hm, wenn wir schon bei dem thema sind... weiss jemand ob dieses ruhige klavierstueck am anfang (oder wars am ende?) von 'agony' irgend ein klassik stueck ist oder so?


Meines Wissens ist die Musik von Agony vom C64 Altmeister Jeroen Tel.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 05.11.2005 um 12:16 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.11.2005, 13:29 Uhr

psychodiddl
Posts: 38
Nutzer
Tja.. was war früher ein gutes Spiel ohne gute Musik? Ich denke da nur an Turrican 2 mit der Musik vonm Guru Chris Hülsbeck.

Mit vielen von den alten guten Musiken könnte man auch heute noch gute Synthie oder Techno Songs machen - auch was die MODs von privaten Komponisten angeht.

Der Song von Mike MH4 hört sich übrigens sehr gut an. Hab mir davon gerade mal die "Main Single Vocal" Version "besorgt" ;-)

Ich muß mal wieder meine alte CD aus dem Keller ausgraben. Da sind die ganzen MODs drauf, zwar für den PC und Winamp, aber das sind alles die Versionen von früher vom Amiga....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.11.2005, 14:03 Uhr

Psyria
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von psychodiddl:
Tja.. was war früher ein gutes Spiel ohne gute Musik? Ich denke da nur an Turrican 2 mit der Musik vonm Guru Chris Hülsbeck.


Absolut richtig! Die damaligen Spiele, nennen wir sie mal so, haben auch durch genialen Sound(track) geprägt. Mal abgesehen von Turrican sind Musiken von SuperCars, Lotus1-3, Alien Breed, u.s.w. eben einfach unverkennbar !!!
An dieser Stelle kann ich auch jedem nur nochmal " AmigaRemix " an Herz legen.

Zitat:
Mit vielen von den alten guten Musiken könnte man auch heute noch gute Synthie oder Techno Songs machen - auch was die MODs von privaten Komponisten angeht.

Siehe oben genannten Link ;) Hm, ich glaub ich sollte da auch mal nachlegen. Mich juckt es wieder in den Fingern.

Zitat:
Der Song von Mike MH4 hört sich übrigens sehr gut an.

Stimmt, die full length Version ist genial, hehe. Die Remixe ebenfalls.

Zitat:
Hab mir davon gerade mal die "Main Single Vocal" Version "besorgt" ;-)

"iahhhh, iahhhh, ..." :lach:
Dieses Schmuckstück gibts leider nur auf Vinyl und im "gut sortierten Internet", hehe *Scnr*. Aber ich check das mal aus. So feine Sachen gibts meist auch auf CD, published von dritt Labels...
Ja, an so geniale Lieder oder aber Genre White Label kram zu kommen ist echt ein Akt, wenn man keinen Plattenspieler hat.

Um mal ein nettes Beispiel zu nennen:
Kennt wer von "Young Parisians feat. Ben Lost - Jump the next train" ?
Ein absolutes HAMMER Lied ! Ist erschienen bei DeepBlue Rec., allerdings nur auf Vinyl.
Vor kurzem war von ner Compilation (Dream Dance oder so) eine Remix Version von Kyau&Albert drauf.
Mit stolze kann ich sagen, dass ich von diesem Lied ein 2 CD Set habe, welches eine limitiere Auflage war, mit allen Remixen die noch nichtmal auf Vinyl erhältlich sind. Und das von Label selbst... Schwer dran zu kommen. Sowas ist für mich eine echte rarität.

Zitat:
Ich muß mal wieder meine alte CD aus dem Keller ausgraben. Da sind die ganzen MODs drauf, zwar für den PC und Winamp, aber das sind alles die Versionen von früher vom Amiga....

:-)

--
:dance2:
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

--
http://www.psyria.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.11.2005, 14:16 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
[quote]
Original von psychodiddl:
Tja.. was war früher ein gutes Spiel ohne gute Musik? Ich denke da nur an Turrican 2 mit der Musik vonm Guru Chris Hülsbeck.
[/Quote]

Sehr häufig war auch der Fall, dass ein schlechtes bis mittelmäßiges Spiel mit sehr guter Musik unterlegt wurde.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.11.2005, 23:15 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
@Psyria:

Hi Psyria,

du kennst dich doch in der Musikszene recht gut aus.
Könntest du mir evtl. helfen einen Interpreten und den Titel eines Liedes ausfindig zu machen?.

Es geht darum, daß ich Kontakt mit dem Rechteinhaber aufnehmen will, aber weder den Interpreten noch den Titel ausfindig machen kann.


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 05.11.2005 um 23:16 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.11.2005, 13:33 Uhr

psychodiddl
Posts: 38
Nutzer
@Psyria

War gerade mal auf Deiner Webseite... hab da z.B. auf Deinen T-Shirt Dein Psyra-Name gesehen. Das Logo erinnert mich doch sehr starkl an eine alte bekannte Software-Schmiede :-) Und der kleine Kasten über Deinem Mischpult sieht verdächtig nach der Zahl 600 aus.. nicht schlecht ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.11.2005, 20:32 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Falsch, dass ist ein A1200 und den hat er beim damaligen OS4 Event in Essen bekommen. Ist eine Art Laptop Umbau ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.11.2005, 21:50 Uhr

Taciternal
Posts: 9
Nutzer
@god64

Das Stück hies "Sorgens Kammer" und war auf der ersten(?)
Dimmu Borgir Scheibe Stormblast enthalten.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000240QL/302-4928021-6684010



Auf einem Ablaze-Sampler war eine weitere BM-Band, die
den Track "Concerto for Laser and Enemies" aus Turrican2
zu einem Gitarrensolo verarbeitet haben.
Fand ich irgendwie abgefahren. (Leider find ich die CD nicht mehr)

Schönen Abend,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.11.2005, 22:38 Uhr

Psyria
Posts: 601
Nutzer
@ Supimajo

Zitat:
du kennst dich doch in der Musikszene recht gut aus.
Könntest du mir evtl. helfen einen Interpreten und den Titel eines Liedes ausfindig zu machen?. Es geht darum, daß ich Kontakt mit dem Rechteinhaber aufnehmen will, aber weder den Interpreten noch den Titel ausfindig machen kann.


Schreib mir diesbezüglich am besten mal eine E-Mail. Dann schauen wir mal was wir da machen können ! :)

@ Psychodiddl

Zitat:
War gerade mal auf Deiner Webseite... hab da z.B. auf Deinen T-Shirt Dein Psyra-Name gesehen. Das Logo erinnert mich doch sehr starkl an eine alte bekannte Software-Schmiede :-) Und der kleine Kasten über Deinem Mischpult sieht verdächtig nach der Zahl 600 aus.. nicht schlecht ;-)

Also, zuerst muss ich nochmal sagen, was ja schonmal gesagt wurde - Dein Nickname ist einfach nur geil ;) "Psychodiddl". Ich versuche mir gerade vor zu stellen wie eine Diddel-Maus als Psycho aussieht, hehe.

Nun, Deine Erinnerung drügt Dich nicht. Es ist in der Tat der Fontsatz der bekannten ehemaligen Software-Schmiede :-) Naja, ein bisschen modifiziert mit den fehlenden Buchstaben 8) .

Der kleine Kasten ist kein A600. O.Eschi hat mit seiner Antwort recht. Das ist ein A1200 als Laptop umgebaut. Mehr infos zu diesem Gerät gibt es hier. Der Erbauer, Dr.Zarkov, übergab mir meine Bestellung auf dem AmigaOS4-Event in Essen im Jahre 2004. Offiziell gesegnet von unserem Petro ! :) *stolz*

P.S:
Danke für das besuchen meiner HP. Bitte propagandisch weitersagen ;)



--
:dance2:
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

--
http://www.psyria.de

[ Dieser Beitrag wurde von Psyria am 06.11.2005 um 22:41 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2005, 01:21 Uhr

Psycreator_mOOdsplateau
Posts: 32
Nutzer
Nun, wer auf Ballerspiele Steht, dem kann ich nur mal Necronom aufm Amiga empfehlen. Bin mir auch sicher die Titelmelodie schon als Trance Remake auf einer Kommertziellen Trance CD gehört zu haben, komme aber auf den Titel nicht und habe keine lust nachzuforschen ;) )
Falls es nicht der fall sein sollte währe es aber eine Idee davon einen Remake zu machen... nur so am rande ;) ))
Wollte nur loswerden, Chiptunes lassen sich meistens gut als Trance umbauen, beide richtungen brettern häufig auf den gleichen Sägezahnwellen rum, par effekte drunter und gut ist ;) )
Wobei ich nicht sagen will das man das der Menschheit antun sollte, irgendwann sind die 80er und 90er auch mal zuende ;) )) Oder nicht?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2005, 09:00 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Psycreator_mOOdsplateau:
Wobei ich nicht sagen will das man das der Menschheit antun sollte, irgendwann sind die 80er und 90er auch mal zuende ;) )) Oder nicht?

Gute Musik zeichnet sich dadurch aus, daß sie zeitlos ist - meiner Meinung nach. ;)
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2005, 14:30 Uhr

god64
Posts: 42
Nutzer
@Taciternal:

danke, habs grade mal angehoert. die beiden songs zeigen soviele gemeinsamkeiten, aber gleichzeitig auch wieder soviele unterschiede, dass sich mein verdacht noch weiter erhaertet, dass beide einen gemeinsamen vorgaenger in der klassik (oder sonst wo) haben. mal weiter recherchieren.
--
women.. can't live with'em... can't live... ...with'em -- Sledge Hammer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2005, 23:17 Uhr

Psyria
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Zitat:
Original von Psycreator_mOOdsplateau:
Wobei ich nicht sagen will das man das der Menschheit antun sollte, irgendwann sind die 80er und 90er auch mal zuende ;) )) Oder nicht?

Gute Musik zeichnet sich dadurch aus, daß sie zeitlos ist - meiner Meinung nach. ;)

Und da fällt mir spontan eine CD ein, die Deiner Beschreibung entspricht.

Psyria - the last obligation EP :D

Aberm nichts desto trotz, recht hast du!


--
:dance2:
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

--
http://www.psyria.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Das geschulte Ohr hört's raus ... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.