amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Alien Breed 3D SE? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

29.11.2005, 20:47 Uhr

Agima
Posts: 51
Nutzer
Hi!

Beim durchstöbern meines Archivs bin ich wieder mal
über die Screenshots der Alien Breed 3D Special Edition gestolpert.
Meines wissens nach ist diese aber leider nie erschienen.
Als großer Fan der Alien Breed Serie
(und vor allem der 1. 3D Teil war Klasse...)
:rotate:
würde es mich doch interessieren was aus dieser Version wurde.
Der 1x1 Pixelmodus sah mit den Leveln einfach klasse aus.
Wurde die SE fertiggestellt, aber nie veröffentlicht?
Oder ist die SE in "The Killing Grounds" verbastelt worden...

Wär ja schade wenn Andy Clitheroe die SE ganz allein spielen müsste :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2005, 21:01 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Sry, bisschen OT, aber kennt jemand dieses Shadowgrounds (Alienbreed für PC) ? Falls ja, wie spielt sich das? Denn die Screenshots sehen ganz gut aus für ein Mid-Budget Spiel.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2005, 21:07 Uhr

Agima
Posts: 51
Nutzer
So OT ist es gar nicht...
Spielt sich wie das klassische 2D Alien Breed und
sieht ganz nett aus.(Besonders die Effekte)
Für UT2k4 gibts 'n ganz nettes MOD das so ähnlich aussieht,
aber der Name fällt mir grad nicht ein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2005, 21:48 Uhr

Wolfman
Posts: 3664
Nutzer
@Cottet:
im Zweifelsfall z.B. hier eine Demo ziehen (mach ich gerade mal)
edit: ups, beim Direktlink scheint der DL gleich zu starten - da das 340 MB sind, also nur für DSL zu empfehlen.
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 29.11.2005 um 21:51 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2005, 23:04 Uhr

eliotmc
Posts: 921
Nutzer
@Agima:

Der Nachfolger von Alien Breed 3D sollte erst Alien Breed SE werden,
da die Änderungen an der Engine aber sehr groß waren, wurde
daraus dann Alien Breed: The Killing Grounds.
Die Levels vom erstern Teil waren wirklich ginial,
schade, dass man die Levels nicht in eine Engine einladen kann :(
Gleiches gilt auch für den 2 Teil. Die Engine stand damals den PC
Engines in nichts nach, im Gegenteil, sie übertraf alles gesehen
bis dahin auf dem PC. Der Source ist ja frei, leider alles in
Assembler :( gerne würde ich beide Teile nochmal auf meinem
Peg in angenehmer Geschwindigkeit und 1x1 spielen. Für
the Killing Grounds existiert ja ein AHI/RTG Patch, leider kaum
spielbar auf dem Peg, da zu schnell. Jedenfalls stellen diese beiden
Titel sicherlich die technisch anspruchsvollsten Amiga only Titel
dar, ...


--
regards

eliot

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.11.2005, 18:09 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Wolfman:
@Cottet:
im Zweifelsfall z.B. hier eine Demo ziehen (mach ich gerade mal)
edit: ups, beim Direktlink scheint der DL gleich zu starten - da das 340 MB sind, also nur für DSL zu empfehlen.
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 29.11.2005 um 21:51 Uhr editiert. ]


Wolfman, hast du es mal angespielt? Wie ist es?


[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.11.2005, 21:33 Uhr

Wolfman
Posts: 3664
Nutzer
@Cottet:

noch nicht dazugekommen (konnte den DL erst später machen), sobald ichs angespielt habe, schreib ich hier was :)

edit:

habs grad mal gestartet: zunächst wars leicht frustrierend, weil man wie in Alien - Resurrection von allen Seiten angegriffen wird, ohne eine Waffe zu haben. Nachdem dann die Pistole aufgenommen wird, kommen wirklich Erinnerungen an die Alien Breed Serie (Schlüsselkarten suchen, Türen öffnen, Monster plätten) auf.
Grafisch siehts ganz gut aus, auch der Sound (Surround) ist recht atmosphärisch, ich hab sogar schon sowas wie Suchtcharakter (was ist da um die Ecke ?) gefühlt :)
Ob ichs kaufen würde, kann ich noch nicht beurteilen, aber die Demo werd ich wohl mal durchzocken 8)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 30.11.2005 um 22:17 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.11.2005, 22:38 Uhr

Agima
Posts: 51
Nutzer
@eliotmc:

Tja wirklich ein Jammer das man an die 1x1 Pixelversion vom
1. Teil nicht ran kommt.
Ob Andy die Version vielleicht noch hat?
Wäre ja mal eine Anfrage wert.

@all
Kennt jemand seine (aktuelle) eMail Adresse?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.12.2005, 13:04 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Agima:
Ob Andy die Version vielleicht noch hat?
Wäre ja mal eine Anfrage wert.


Evt. mal bei Team17 direkt nachfragen? Ist immerhin eine Firma die nicht ihre Amiga Vergangenheit leugnet und sogar noch immer die Patchdisk für WormsDC (V1.05) online haben...

Wäre schön wenn du uns bei News informieren würdest...

--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.12.2005, 22:24 Uhr

Agima
Posts: 51
Nutzer
@aPEX:

Werd mal mein Glück versuchen.
Wenn's Neuigkeiten gibt meld ich mich!

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2005, 09:56 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Super, ich versuch derweil mal den SpeedPatch für TKGII aus dem Aminet in die WHDLoad Version integrieren zu lassen. :)

--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2005, 11:20 Uhr

Amiga-Aktivist
Posts: 158
[Benutzer gesperrt]
> Super, ich versuch derweil mal den SpeedPatch für TKGII aus dem Aminet in die WHDLoad
> Version integrieren zu lassen.

Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag diesbezüglich... ;o)
ciao

--
A1200/060@50MHz/PPC@240MHz/258MB RAM/150GB HD/OS3.9/3½+5¼ HD Disk/100MB Zip/
8GB Streamer/ 8x CD- & 4x Doublelayer-DVD-Brenner/USB2.0/Zorro4+MediatorPCI/
BVisionPPC/Voodoo3/X-Surf2/VLabMotion+Toccata/Multiface2/FastATA/Topol ino/usw.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2005, 09:40 Uhr

_nexus_
Posts: 164
Nutzer
Ich habe "AlienBreed 3D II - The killing Grounds" wirklich sehr gerne gespielt. Insbesondere die Sound-Effekte und Musik in dem Spiel empfand ich sehr passend und haben in der tat eine geniale Atmosphere geschaffen - habe noch kein 3D-Shooter gespielt, der eine aehnliche Atmosphere schaffen konnte. Leider bin ich bei A3DII-TKG irgendwann nicht weiter gekommen, die Level wurden zu schwierig :)

gruss

nexus.


P.S. Achja, es gab auch mal eine Demo des Spiels auf einer AmigaPlus-CD. Das Demo war irgendwie sogar noch einen Tick besser. Der Level in dem Demo wurde scheinbar aber nicht Teil des Spiels ..


--
dye' em black!

http://www.net-eclipse.de ,
http://www.noize-magazine.de

[ Dieser Beitrag wurde von _nexus_ am 07.12.2005 um 09:42 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2005, 10:06 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
@_nexus_:

Ja an das Demo erinnere ich mich auch. Zusammen mit den Geräucheffekten schafft es eine wirklich bedrohliche Stimmung. Ich habe vergelblich versucht AB3D II bei EBay zu bekommen, jetzt habe ich immerhin AB32 für CD32 in zweifacher Ausführung, aber das ist um Klassen schlechter.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2005, 12:30 Uhr

_nexus_
Posts: 164
Nutzer
@Eule:

Ja, das spiel lohnt sich auf jeden Fall! Ich habe es damals gekauft, als es raus kam - ein (nicht letzter!) verzweifelter Versuch meinerseits, das Sterben des Amiga-Marktes zu verhindern :)

tja .. und heute kaufe und kaufe ich immernoch (soweit mein Geldbeutel das zulaesst) und ich weiss immernoch nicht, ob der Markt nicht schon laengst tot ist :) . Zumindest sterben meine Spiele nicht und die sind allesamt genial ;) - auch wenn ich kaum mehr Zeit zum Spielen find..

gruss

nexus.
--
dye' em black!

http://www.net-eclipse.de ,
http://www.noize-magazine.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2005, 10:41 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
@eliotmc:

Also die RTG-Version von TKG wäre soweit ganz toll, läuft auf meinem 060/50 plus Picasso IV gnadenlos flüssig. Leider ist sie voller Bugs und absturzfreudig. Würde mich interessieren, ob sie auf anderen Systemen besser läuft.

Grex

:)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2005, 13:12 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Die läuft leider überall so buggy... da müsste man nochmal Hand anlegen... ist bei der RTG-Version nicht auch der Source dabei?


--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2005, 13:57 Uhr

eliotmc
Posts: 921
Nutzer
Zitat:
Original von GREX:
@eliotmc:

Also die RTG-Version von TKG wäre soweit ganz toll, läuft auf meinem 060/50 plus Picasso IV gnadenlos flüssig. Leider ist sie voller Bugs und absturzfreudig. Würde mich interessieren, ob sie auf anderen Systemen besser läuft.

Grex

:)


Naja, läuft hier auf meinem Peg2 sehr stabil, leider nur
viel zu schnell.
Sollte aber OpenSource sein. Das wäre doch mal ein
Cooles Projekt, AlienBreed 3d/3d2 für alle Systeme
mit CGX und Ahi Support (und noch einen oben drauf,
opengl Support). Das Game ist es auf jeden Fall wert, ...
--
regards

eliot

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2005, 21:31 Uhr

Agima
Posts: 51
Nutzer
Seh schon...
gibt noch einige die der "Breed" treu geblieben sind...
Leider hat sich von Team17 bis jetzt niemand gemeldet.
Versuch jetzt mal über die "Dream17" Leute was zu erreichen.

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2005, 14:43 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zu WHDLoad gibts auch kein Feedback, evt. kann den Autor nochmal jemand anschreiben. Ansonsten schicke ich nächste Woche nochmal eine Mail an den...

--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2005, 11:20 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
AB3DII TKG ist echt der Klassiker unter den 3D-Shootern für den Amiga.

Ich spiele es über WHDLoad und habe im Gegensatz zu vorher 0 Probleme und die Geschwindigkeit ist auch voll in Ordnung (060): Full-Screen und mit höchster Detailstufe keine Geschwindigkeitseinbußen.

Nur der Schwierigkeitsgard bringt etwas Frust, das Spiel ist echt nur für Hardcore-Gamer!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2005, 20:01 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
@Crack:

Hab' mir jetz auch mal die WHD-Version angesehen und kann das nicht bestätigen. Es spielt sich problemlos, da hast du recht, aber so wirklich schön rund und flüssig ist es bei weitem nicht. Vor allem dann, wenn man sich um die eigene Achse dreht, sieht es doch recht ruppig aus. Damit könnte ich wahrscheinlich prima leben, wenn ich nur nie die RTG-Version zu Gesicht bekommen hätte...

Einfach zum Ärgern. (Original Advent ® Slogan)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2006, 20:40 Uhr

Agima
Posts: 51
Nutzer
'n verspätetes gutes "Neues" noch...

nach dem sich bei der offiziellen Seite von Team17
nichts tut hab ich mal bei Ben Paddon angefragt und der
scheint gute Kontakte zu aktuellen und ehemaligen
Mitarbeitern von Team17 zu haben.
Er hat mir jedenfalls geschrieben das er der Sache nachgeht
und ein paar eMails und Telefonanrufe tätigt.

In der Zwischenzeit können wir uns die Zeit ja mit dem
Patch von Peter Gordon vertreiben der einige wirklich "nette"
features beinhaltet...

This patch adds the following features to the original Alien Breed 3D:

* Option to save passwords
* Option to save keyboard settings
* Allows you to use mouse and keyboard at the same time
* Skips the codebook protection (With FULL PERMISSION from Team17)
* Option to set mouse sensitivity
* Toggle run key
* Cheat keys
* Option to turn off the "Insert Disk 2" message

NEW FOR V1.1:

* Walk forward with right mousebutton
* Walk backward with middle mousebutton
* Compatible with HackAB3D music patch
* Incorperates the functionality of SetJoyPort by John Girvin

This patch is FREEWARE.

Klingt doch schon mal nicht schlecht.
fehlt nur noch der 1x1 Fullscreen Modus... :dance2:

Ciao,
Agima

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2006, 20:48 Uhr

eliotmc
Posts: 921
Nutzer
@Agima:

Und wo finde ich diesen Patch???
--
regards

eliot

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2006, 21:04 Uhr

Agima
Posts: 51
Nutzer
@eliotmc:

Auf der Dream17 Seite

http://www.fried-comic.com/dream17/

bzw. genau hier:

http://www.fried-comic.com/dream17/download_pab3d1_1.lha

Auf der Seite gibt's auch die Disk-Images
und auch sonst 'ne ganze Menge netter sachen wie etwa
MP3's aus den spielen usw.

Ciao,
Agima


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2006, 12:44 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Vom WHDLoad Autor gibt es leider auch kein Feedback... scheint so als ob da nur noch sehr wenige Programmierer richtig aktiv sind.

--
cu, aPEX
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2006, 21:17 Uhr

Agima
Posts: 51
Nutzer
Ben hat mir mittlerweile zurückgeschrieben
das er mit Martyn Brown kontakt aufgenommen hat,
dieser aber leider nichts von einer SE weiß.
Wenn es einer wissen könnte, dann Andy selbst und
diesen wird er beim nächsten treffen fragen.

Hier ein Teilauszug der Mail:

I've emailed Martyn Brown, Creative Director at Team 17 and all round
nice
guy, and he doesn't recall AB3D-SE ever being in development, but if
anyone
will know it will be Andy, so he's going to ask Andy next time they see
each
other.

Hoffentlich braucht Martyn nicht so viel Zeit wie die
Veröffentlichung der SE. :lach:

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2006, 22:22 Uhr

AndreasM
Posts: 2465
Nutzer
Hat eigentlich irgendjemand guten Kontakt zu team 17? Fall ja, bitte mal per email bei mir melden :)

danke
--
Andreas Magerl
http://www.kolonialkampf.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.01.2006, 12:55 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Vom WHDLoad-Installer wird es eine neue Version geben! Laut Phillipe ist da was in Planung, er will allerdings erst meine 10 anderen Bugreports bearbeiten. :D
--
cu, aPEX
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2020, 18:14 Uhr

Anrik
Posts: 6
Nutzer
Gibt es was neues dazu? ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Alien Breed 3D SE? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.