amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > ScummVM 0.8 Fullscreen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.12.2005, 22:23 Uhr

ForgottenHero
Posts: 275
Nutzer
Ich schaffe es einfach nicht ScummVM MOS in Fullscreen laufen zu lassen. Immer wenn ich ALT und Enter drücke um in Fullscreenmode
zu schalten, wird das Bild in zwei Teile geteilt und ich kann alles nur noch in grün und rosa sehen. Ist nicht gerade sehr schön. Wo kann man Abhilfe schaffen. Kann mir nur denken das es daran liegt das ich keine 8Bit Modi in Ambient habe. Aber wie kann ich das ändern?


--
MFG
ForgottenHero


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2005, 21:05 Uhr

ForgottenHero
Posts: 275
Nutzer
Hat den keiner eine Idee?? Bitte helft mir. Mir fehlt bestimmt irgend eine Datei die ich vergessen habe auf mein System zu kopieren. Welches ist die neuste SDL Version.

--
MFG
ForgottenHero


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2005, 21:11 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Warum legst du dir nicht einfach einen 8Bit Screenmode an ;) ??

Ansonsten evtl. mal die INI von Scumm abändern, so dass gleich im Fullscreen Mode gestartet wird ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2005, 21:24 Uhr

ForgottenHero
Posts: 275
Nutzer
Zitat:
Original von M0rpheus:
Warum legst du dir nicht einfach einen 8Bit Screenmode an ;) ??

Ansonsten evtl. mal die INI von Scumm abändern, so dass gleich im Fullscreen Mode gestartet wird ?


Mir wurde gesagt das Ambient keine 8Bit Modi unterstützt. Bin ja nun neu bei MorphOS aber vielleicht kannst du mir ja sagen wie ich das machen soll!? Würde mir weiter helfen.

Das mit dem in der INI abändern habe ich auch schon probiert.

--
MFG
ForgottenHero


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2005, 21:57 Uhr

eliotmc
Posts: 925
Nutzer
In Scumm VM kannst du doch unter Options/Graphics einstellen,
dass Scumm gleich im Fullscreen laufen soll.
Die falsch Farben kommen daher, dass du wahrscheinlich einen
falschen graphics mode nutzt (ich nutze hier advmame2).
Nicht jeder mode funktioniert mit der Radeon.
--
regards

eliot

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2005, 22:38 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Ich hab mir selber zwei 8Bit Modes in MOS angelegt, sowohl für Payback als auch für Knights&Merchants ....

Bei den beiden reicht es z.B. wenn die Modes in ModeEdit angelegt werden ! Bei ScreenMode sind die bei mir auch nicht vorhanden ;)

Davon mal ab, wenn ich bei ScreenMode auf NEW gehe, kann ich ohne Probleme die 8Bit Modes auswählen ....

Benutze hier MOS PowerUP auf meinem A1200 :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2005, 22:45 Uhr

ForgottenHero
Posts: 275
Nutzer
@eliotmc:


Habe das Problem gefunden! Wenn ich "Ctrl+alt + -" drücke kann ich das Bild anpassen! Muß ich aber immer wieder machen wenn ich Starte. Gibt es da auch einen Befehl für den ich in der SCUMMVM.INI setzen kann?
--
MFG
ForgottenHero


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > ScummVM 0.8 Fullscreen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.