amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > Endlich Weihnachten... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.12.2005, 23:19 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
...und somit mal wieder Zeit, mich um meinen Pegasos zu kümmern. Hatte das ganze Jahr viel zu tun, wie viele anderen auch und ehrlich gesagt, stand der gute Peg II seit März in der Ecke. Das darf mal wieder anders werden. Ich will mal wieder ein wenig auf den PegII (Amiga) programmieren.

Was für Programme braucht Ihr denn händeringend auf dem Peg II(MorphOS)? AUßer einen WebBrowser? Mal ein paar Ideen?

Nennt mir mal ein paar Dev-Tools für C/C++, mit denen man auch schöne User-Interfaces erstellen kann. Was bekannt?

Bis denne Gruß DerFisch08

--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2005, 00:40 Uhr

SCV36
Posts: 266
Nutzer
Zitat:
Original von fisch08:
... stand der gute Peg II seit März in der Ecke.


Hi,

Und sowas traust Du Dir zu sagen....
:rotate:

mfg.: Scv36 :itchy:
--
A 4000 überholt AMDXP 2 GHZ beim booten :)

Systeme:

Pegasos I G3 600 MHZ 384 MB SD-Ram Radeon 7500 64 MB DD-Ram 40 GB 5400ump 24X CD-Rom 19"

AMDXP 2000 512MB DDR-Ram Radeon 9550 128 MB DD-Ram 2x40GB 7200ump FP DVD-Rom DVD Brenner 19"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2005, 10:14 Uhr

Angelos
Posts: 9
Nutzer
Zitat:
Original von fisch08:
ehrlich gesagt, stand der gute Peg II seit März in der Ecke.


Meiner steht auch in der Ecke, wird aber täglich genutzt. :D

Zitat:
Nennt mir mal ein paar Dev-Tools für C/C++, mit denen man auch schöne User-Interfaces erstellen kann. Was bekannt?

Außer einem Blick in die AutoDocs von MUI, fällt mir nur der MUIBuilder ein.

http://www.morphzone.org/modules/mydownloads/cache/files/muibuilder.lha



Bezüglich der Wünsche müsste ich noch ein wenig überlegen. :dance3:



Regards,

Angelos

[ Dieser Beitrag wurde von Angelos am 14.12.2005 um 10:15 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2005, 16:40 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Vollkommen Wissensbefreit bzgl. des aktuellen Stands and vorhandener Software rassele ich mal die "üblichen Verdächtigen" des Desktops runter:

E-Mail mit Support für PGP/GPG / Newsgroups / Thread-Anzeige, Termin- und Kontaktverwaltung, Webbrowser, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationsprogramm, Zeichenprogramm inkl. Ico- und AnimGIF-Editor, Photobearbeitung, Taschenrechner, Multi-Format-Packer (ZIP, LhA, BZip2, Tar, Rar, ...), Texteditor mit Syntax-Highlighting / Projektverwaltung / Hexedit / ctags / Einbindung von make / gcc / ..., Bildbetrachter, Screenshot-Tool, IRC-Client, IM-Client, CD/DVD-Grapper / MP3/Ogg-Encoder, MP3/Ogg-Player, DVD-/VCD-/Videoplayer, XML-Betrachter, PDF-Betrachter, P2P-Clients, ...


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2005, 18:10 Uhr

ThePlayer
Posts: 412
Nutzer
Also ich hätte gerne eine GUI für den MPlayer und vielleicht eine neuere Version des Ports zur zeit ist die Aktuelste für MOS die 1.0pre4, und Aktuel wäre die 1.0pre7. Oder wie wäre es mit einem einfachen Tool um MP3/OGG Dateien zu Manipulieren, z.B. Lautstärke des Files ändern oder schneiden des Songs d.h. am anfang, ende oder mitte was rausschneiden, auch mit GUI.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2005, 19:54 Uhr

eliotmc
Posts: 925
Nutzer
Naja,

am meisten vermisse ich einen Multimedia Player
für Video und Audio mit Gui und ein Packer/Entpacker
Tool für alle gängigen Formate. Oder ICQ Client, ...
Gegen ein neues DPaint hätte ich auch nix
(gif support nicht vergessen).
--
regards

eliot

[ Dieser Beitrag wurde von eliotmc am 14.12.2005 um 19:55 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.12.2005, 00:05 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Treiber für GbE, SP/DIF und IrDA.
--
(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.12.2005, 15:27 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
Hehe, ich glaub nicht an den Weihnachtsmann :P

Aber wuenschen wuerde ich mir Poseidon 3.0, BurnItDVD
und Nordlande oder Robin Hood :-)
--
(Bild) http://my.morphosi.net/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2005, 17:21 Uhr

eliotmc
Posts: 925
Nutzer
Mir fällt da gerade noch ein Tool ein,
was ich schmerzlich für Mos (und für Linux gibts da
auch nix dolles) vermisse: Ein Tool zum erstellen von
CD/DVD Covers wäre super! Sowas fehlt echt!!!
--
regards

eliot

[ Dieser Beitrag wurde von eliotmc am 30.12.2005 um 17:51 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2005, 18:11 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von eliotmc:
Mir fällt da gerade noch ein Tool ein,
was ich schmerzlich für Mos (und für Linux gibts da
auch nix dolles) vermisse: Ein Tool zum erstellen von
CD/DVD Covers wäre super! Sowas fehlt echt!!!


Papyrus kann das... ;)
--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2005, 18:13 Uhr

eliotmc
Posts: 925
Nutzer
Ein Writer für so eine simple Aufgabe?
Das ist ja Koanonen auf Spatzen geschossen!
Ne, unter Linux nutze ich Cover, das reicht mir völlig.
Sowas für Mos wäre schon wat dolles, ...
--
regards

eliot

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2005, 18:13 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
@eliotmc:

Ein spezielles Programm nur dafür kenne ich am Amiga nicht, allerdings gibt es für die Amiga-Textverarbeitungen passende Schablonen bzw. sind diese schnell selbst erstellt. Auch für DrawStudio gibt es entsprechende Vorlagen, für MiniDiscs findest Du sowas auch im Aminet. Das hilft zumindest, wenn man irgend eine Amiga-Textverarbeitung besitzt.
--
(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2005, 18:17 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Zitat:
Original von eliotmc:
Ein Writer für so eine simple Aufgabe?
Das ist ja Koanonen auf Spatzen geschossen!

Ich finde es eher mit Kanonen auf Spatzen geschossen, dafür extra ein neues Programm haben zu wollen, statt die bestehenden zu nutzen, weil sie es ganz einfach können. Deine Antwort kommt mir vor wie "was, mit Word 3 Zeilen Text eingeben? Das ist doch bloß zum Schreiben von großen Dokumenten da!" ;-)

[Anm.: Nein, ist es in Wahrheit nicht, aber das mal außen vor gelassen.]
--
(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2005, 21:03 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
@eliotmc:

Cover hab ich immer gerne mit Grafik Publisher gemacht. Leider ist er unter MOS noch instabiler als unter AOS3.x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > Endlich Weihnachten... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.