amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mehr Speicher = schneller??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

10.01.2006, 20:27 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Vigo:
> Ich habe nie behauptet, dass es bei WIn98/ME generell nicht so ist. ;)
> WIn98/ME ist immer noch sch....., aber nicht so eine grosse Katastrophe
> wie Win95.

Das, was du Katastrophe nennst, wirkte damals aber gegenüber Windows 3.11 wie die Neuzeit im Vergleich zum Mittelalter...

> Ahhh, Du meinst die DirectX 7/8/9 Spiele, die die Leute auf Rechnern
> mit zweistelliger Mhz Zahl laufen lassen wollen. ;)

Selbst die alten Versionen 5 und 6 existieren nur in Form inoffizieller und partieller Anpassungen und machen längst nicht alle Spiele kompatibel. Prinzipiell unterstützt NT 4 nur das uralte DirectX 3 und eignet sich daher auch für viele Spiele nicht, für die ein niedrig getakteter Pentium oder gar ein 486 ausreicht.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 10.01.2006 um 20:31 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2006, 20:38 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von CarstenS:
@Vigo:
> Ich habe nie behauptet, dass es bei WIn98/ME generell nicht so ist. ;)
> WIn98/ME ist immer noch sch....., aber nicht so eine grosse Katastrophe
> wie Win95.

Diese Katastrohe wirkte damals aber gegenüber Windows 3.11 wie die Neuzeit im Vergleich zum Mittelalter...


Ich habe DOS teilweise häufiger benutzt, weil es den Vorteil hatte, dass es stabil und schnell war. Außerdem komme ich vom Amiga, und da war Win95 schon ne recht grosse Katastrophe für mich.

[/quote]
Selbst die alten Versionen 5 und 6 existieren nur in Form inoffizieller und partieller Anpassungen und machten längst nicht alle Spiele kompatibel. Prinzipiell unterstützt NT 4 nur das uralte DirectX 3 und eignet sich daher auch für viele Spiele nicht, für die ein niedrig getakteter Pentium ausreicht.
[/quote]

Aber was genau will man den auf so einer Kiste spielen? Das einzige, was man damit vernünftig machen kann ist, alte DOS games zu zocken, dafür ist die Kiste prima. Für alte 3D Sachen (Voodoo 1) braucht Du mindestens einen P166 mit 32, besser 64MB Ram. Und auf der Konfiguration ist WIN98 bereits benutzbar. Sorry, aber neuere Direct X Games (nach 1997/98) auf einer uralten Hardware zocken zu wollen, das geht irgendwie an der Realität vorbei. Wer billig daddeln will, sollte sich lieber eine aktuelle Konsole kaufen (z.B. den billigen GameCube). Alles Andere befriedigt allerhöchstens nur masochistische Gelüste.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2006, 20:43 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Vigo:
> Das einzige, was man damit vernünftig machen kann ist, alte DOS games
> zu zocken, dafür ist die Kiste prima.

Aber nicht mit NT 4 - es sei denn, mal will fast alles mit einer DOS-Diskette starten...

> Alles Andere befriedigt allerhöchstens nur masochistische Gelüste.

Gerade das könnte ja ein Grund sein, nicht auf eine neuere Hardware mit entsprechender Betriebssystemversion umzusteigen...

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 10.01.2006 um 20:48 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2006, 20:53 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von CarstenS:
Aber nicht unter NT 4 - es sei denn, mal will fast alles mit einer DOS-Diskette starten...


Worauf ich hinaus will ist: egal ob NT4 oder WIN95, man hat mit solch einer alten Hardware keine Daddelkiste. Erst recht eine, die grossartig DirectX Sachen laufen lassen kann. Wer billig daddeln will, soll sich ne Konsole kaufen. Will er noch etwas herumtippsen oder im Netz (wwwuha!) surfen, dafür ist NT4 stabiler als WIN95. Oder er holt sich für 5 EUR irgendwo nen PowerMac. Hab vor ein paar Wochen einen vom Sperrmüll quasi vor unserer Haustüre aufgegabelt. Es gibt viele Möglichkeiten, sich mit veralteter Low End Hardwdare einzudecken.... Und die muss man nicht auch noch mit einem scheußlichen BS malträtieren.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2006, 19:48 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Vigo:

> Es gibt viele Möglichkeiten, sich mit veralteter Low End Hardwdare
> einzudecken.... Und die muss man nicht auch noch mit einem
> scheußlichen BS malträtieren.

Yoh! :)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mehr Speicher = schneller??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.