amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > preisfrage g-force040 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

21.01.2006, 23:41 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
hallo,

würde gern einen ungefähren preis wissen für diese a2000 turbokarte .

cu evi
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau


[ Dieser Beitrag wurde von evi am 21.01.2006 um 23:42 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2006, 09:50 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
Kann man schlecht sagen, ich denke es kommt auch darauf an wieviel von diesem GVP Ram auf der Karte ist.
Denke aber, daß eine Blizzard 2040 mehr Wert ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2006, 09:52 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Die Blizzard kannst du auch PS2-Speicher günstig aufrüsten, wo du bei der G-Force auf teuren GVP-Speicher zurückgreifen mußt. Ich würde für die Karte nicht mehr als 100 Euro ausgeben.
--
g.a.c. - german amiga community

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2006, 10:30 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
also auf der karte sind 16mb drauf sein .

schonmal danke für die infos .

cu evi
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2006, 20:21 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
muß ich ja gleich mal bei der gelegenheit fragen ob man denn noch gvp ram irgendwo bekommt oder besser was man dafür rechnen muß falls jemand das noch im keller hat.

cu evi
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2006, 22:25 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
So weit ich weiß gab es einen Händler in den USA der die Dinger hatte.
Die waren endlos teuer. Ich wollte meine Karte mal mit dem Burstmodus testen. Das geht nur bei voller Bestückung.
Da ich schon 2*16 MB drauf habe bräuchte ich noch 2*16 MB.
Aber für den Preis bekommt man schon eine Blizzard 2060 mit Ram.

Die sind so teuer, daß ich mir wirklich ne Blizzard geholt habe.

[ Dieser Beitrag wurde von Evillord68 am 23.01.2006 um 12:33 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2006, 23:18 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
4 MB GVP-Module sind noch relativ leicht zu bekommen (man beachte relativ). Für 16MB Module ist eher die Bezeichnung Lösegeld, als Preis angebracht. Unter 100 EUR pro 16 MB Modul braucht man darüber gar nicht nachzudenken, wenn denn mal welche irgendwo verkauft werden.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2006, 23:33 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
ich hab mal bei SoftHut angefragt. Für 4x16 MByte Module wollte man (vor ca. einem Jahr) 320$ haben, inkl. Versand. Wenn ich das richtig sehe, wäre noch Zoll draufgekommen(?)
--
Join us @ Sarkasmus-pur
:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2006, 12:07 Uhr

Neodym
Posts: 487
Nutzer
Für 4MB-Riegel gab es mal 'ne Umrüstanleitung "herkömmlicher" Module. Grundsätzlich scheint's also zu gehen - vielleicht kann man auch "normale" PS/2-Riegel mit 16MB umrüsten oder über einen Adapter nutzen (die 30pol-SIMMs dürften als 16MB-Version auch ohne GVP-special schon endlos teuer sein ;)

Gruß
Neodym

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.01.2006, 12:52 Uhr

engine5
Posts: 330
Nutzer
Hi,

ich habe erfolgreich bei Softhut eingekauft, allerdings die 4-MB-Riegel.
Zoll kommt keiner drauf -da es Speicherriegel sind, die sind vom Zoll befreit. Aber 16% Märchensteuer (voller Betrag, inkl. gezahlter Versandgebühr) kommen hinzu die beim Zoll bar bezahlt werden müssen.
Ich mache daher i.d.R. eine Abholung per FedEx (muss man halt vorher als kunde anmelden) die holen die Sachen ab, verzollen und schreiben 2 Tage später die Rechnung. Auf dem normalen Postweg kommen da schnell viele Tage dazu weil es erst eintrifft, irgendwann beim Zoll durchgeschaut wird (schwankt immer wieviel die durchsehen müssen) dann wird eine Benachrichtigungskarte gesendet, man muss selber beim entsprechenden Zollamt antanzen (wisst ihr wo euer ist? -kann auch schnell weit weg sein) und wenn es was teures ist kommt viel Steuer drauf, und das muss immer BAR bezahlt sein, EC oder ähnliches ist beim Zoll nicht möglich. Dann noch mit dem Zollbeamten alles durchsehen, unterschreiben, zur Kasse, warten usw da sind schnell mal 2 Stunden zusammen.
Da gehe ich lieber zur Türe wenn es klingelt und unterschreibe beim FedEx-Kollegen (wenn es nicht sogar in den Briefkasten passt)

Gruß
engine5

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > preisfrage g-force040 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.