amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Screensaver am A4000! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.06.2006, 09:17 Uhr

mistral
Posts: 424
Nutzer
Hallo Leute !

Ich habe wieder einmal eine kleine Frage : Kennt ihr im Aminet vielleicht ein kleines nettes Programm das wie der Bildschirmschoner von Windoof funktioniert ??

Ach ja , wollte was lustiges erzäglen noch ! Kaufte mir gestern endlich meinen Brennder für den 4000 er , Scsi von Jamaha , gebraucht in einem Shop in Wien um 10 Euro . Und dann noch Fast Ram Riegel , 4 Stück zu je 4 Mb . Leider haben die Fastramriegel völlig unterschiedliche Größen . Habt ihr schopn mal erlebt , daß ein amiga 4000 7,5 Mb Fast Ram Speicher bei 4x4 Mb hat ??? .... den Jumper hab ich natürlich richtig gesetzt !

Grüße aus dem saukalten verregneten Wien !!!

Nicolai

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2006, 09:47 Uhr

Maverik
Posts: 756
Nutzer
Ich würde mal sagen da ist e4in Riegel kaputt und er nimmt zwei Bänke dadurch nicht.

Was meinst du mit Screenblanker wie bei Windows?
--
-------------------------------------
mfg

Andreas

Admin http://www.amiga-resistance.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2006, 09:57 Uhr

mistral
Posts: 424
Nutzer
@Maverik:
HI ! Daß ein Riegel kaputt ist hab ich mir auch gedacht . Ich hab sie schon alle einzeln getestet und sie haben alle 4 unterschiedliche recht seltsame Größen ! .... naja , hab die 4 2er wieder rein und hab halt immer noch 8 Mb .

Ich meine , daß wenn der Amiga eine vorgegebene Zeit lang nichts tut also nur eingeschaltet ist , daß er in einen Diashow Modus springt , der mir Bilder hintereinander abspielt .

Oder vielleicht gibts nur ein Diashow programm , ich hab jedenfalls keines gefunden , hab aber um ehrlich zu sein nicht lage gesucht .

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2006, 10:07 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
@mistral:

Schau mal nach Sys:Tools/Commodities/Blanker, das ist doch ein Anfang.

Im Aminet gibt es jede Menge Bildschirmschoner. Einfach mal nach Blanker oder Screenblanker suchen.

Es gibt auch welche (mindestens einen), die es erlauben, über die Stromsparfunktion der Grafikkarte (falls vorhanden) den Monitor auszuschalten.

Gruß hgomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2006, 10:37 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Es gibt auch welche (mindestens einen), die es erlauben, über die
>Stromsparfunktion der Grafikkarte (falls vorhanden) den Monitor
>auszuschalten.

CGXBlanker?

Da gabs auch mal was für AGA.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Screensaver am A4000! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.