amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga 1200 und HDD Problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.10.2006, 10:59 Uhr

Snocksman
Posts: 2
Nutzer
Tach auch !

Ich habe einen netten kleinen Amiga 1200. Nun hat vor kurzem leider dessen Festplatte mehr oder minder den Geist aufgegeben. Das heißt, wenn ich der Platte beim anlaufen ein paar gezielte Schläge versetze läuft sie noch an und bootet sogar. Aber das ist ja kein Dauerzustand... Also habe ich mich auf die Suche nach alten Festplatten begeben und bin auch fündig geworden: eine 380MB IBM Festplatte sieht aus wie neu, Klasse ! 8) Das tolle Ding angeschlossen, von der Workbench 3.1 Install Disk gebootet, Das HDToolkit Programm gestartet und es findet: NIX ! :angry: Nu ja... vielleicht ist die Platte ja defekt... Also habe ich weitergesucht. Und von nem Cousin ein altes Laptop inkl. Festplatte bekommen. Das Laptop läßt sich von der Festplatte booten... Huuuiiiii... Windoof 3.1 :P ... Also habe ich die Platte aus dem Laptop ausgebaut (Seagate 850MB) und in meinen Amiag 1200 eingebaut. Wieder von der Install 3.1 Disk gebootet und er findet: NIX !!! X(
Mache ich was Falsch, oder sind die Platten zu groß für den Amiag, oder woran kanns noch Liegen AAAARRRGGGHHHH !!!!!
Und wie gesagt: Von der alten, halb defekten 80MB Platte bootet er.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen !

Snocksman

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2006, 11:26 Uhr

Neodym
Posts: 487
Nutzer
Hallo Snocksman,

schau mal in diesen Thread weiter unten:

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=24203&BoardID=1

Da geht es um ähnliche Probleme (im 4000er). Weil der IDE-Port bei 1200er und 4000er vergleichbar ist, könnte dort auch für Dich ein Lösungsansatz dabei sein...

Gruß
Neodym

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.10.2006, 13:20 Uhr

Snocksman
Posts: 2
Nutzer
Hat sich erledigt... Die Jumperung beider Festplatten ist etwas missverständlich. Damit man diese richtig Jumpert muss man sie auf den Kopf stellen; Wenn man also von hinten auf die Platte schaut muss die Platine auf der unterseite nach oben Zeigen... (Dann stimmt auch das aufgedruckte Diagramm für die Jumperung) Wer kommt bitte auf son Scheiß ?! :dance3:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga 1200 und HDD Problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.