amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > Wie kann ich Transparente Icone mit ArtEffect 4.0 erstellen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.07.2007, 10:53 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Hi

Ich möchte einige Icone mit ArtEffect 4.0 Erstellen, aber in der Arteffect 4.0 Handbuch stehen keine Beispiele wie ich es machen könnte. Die Icone sollen Transparent erscheinen (jegliche Versuche waren ergebnislos) also keinen Transparenten Schatten wirft wie üblich bei MorphOS Icone sind.

Bitte, ich habe sehr wenig Erfahrungen damit gemacht, den ich habe ArtEffect 4.0 mit PlugIn Collection CD erst Gestern Erhalten Per post von Alinea Computer. Ich bräuchte einen schritt für schritt Anleitung für Anfänger, ihr könntet natürlich auch Bilder hier reinstellen.

Mit freundlichen Grüßen

xXSoul-Reaver-2006Xx

--
xXSoul-Reaver-2006Xx aka Morphoyasha

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2007, 13:08 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx:
Du willst bestimmt PNG-Icons erstellen oder?
Öffne als erstes die Grafik die du als Piktogramm haben willst. Als zweites maskierst du den Bereich, der Transparent sein soll.
Als letztes musst du nur noch die Grafik als png inkl. Alpha-Kanal abspeichern und mit der Endung .info versehen und schon hast du ein transparentes PNG-Icon.
--
:boing: AmigaOne XE G3 750FX 800Mhz/Sil0680/512MB + Radeon 9000 128 MB + AmigaOS 4
:dance1: A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 3.9
und viele Amigas mehr...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2007, 12:42 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Danke AmigaPapst, das hat bestens geklappt, nun habe ich noch eine weiteren Problem.