amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Prelude 1200 will nicht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.06.2008, 08:59 Uhr

Kris
Posts: 668
Nutzer
Hallo!

Ich habe neulich eine Prelude 1200 Soundkarte bekommen und kriege sie nicht zum laufen. Installiert ist AHI Version 6, die aktuelle prelude Treiber von der A.C.T Homepage. PRLCHECK macht in der aktuellen Version einen lowlevel check und absolviert diesen Erfolgreich. Also die Karte habe ich zumindestmal richtig angeschlossen. Aber aus dem Lautsprecher bekomme ich kein TON weder über Hippoplayer noch über AHI Sound Test. Leider weiss ich auch nicht wie die Anschlüsse auf dem externen Modul belegt sind. Da bräuchte ich auch noch Hilfe. Ferner fehlt mir das Handbuch. ISt es möglich, dass mir jemand sie als PDF sendet oder eine Adresse nenne wo man sich die beziehen kann? Wäre auch interessant wie das Kabel mit dem externen Modul gesteckt werden muss. Kann ja sein, dass sie falach herum ist. Hab sie nicht getauscht sondern so gelassen wie ich die Karte bekommen habe.

Mein System:
A1200 + Blizzard IV 1230/50 + SCSI Kit 48MB RAM WB 3.1 KS 3.1

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2008, 10:54 Uhr

Anitechzwei
Posts: 11
Nutzer
@Kris:


:D

Hallo Kris,

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter :

Prelude1200-install :

http://web.telia.com/~u31503511/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2008, 11:13 Uhr

Kris
Posts: 668
Nutzer
Danke für den Link!

Es hat geholfen. Das Kabel war einfach falschrum angeschlossen. Warum auch immer. Jetzt geht die Karte und bekomme auch Musik aus den Lautsprechen! :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Prelude 1200 will nicht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.