amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Cinema 4d Erweiterungen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.06.2008, 08:23 Uhr

blubber
Posts: 86
Nutzer
Hallo liebe Leute,
gestern hat es mich gepackt und ich habe mal wieder Cinema 4d installiert. Als Installationsmedium hatte ich die Version von der Amiga Plus damals. Soweit so gut! Nun dachte ich mir Ok installierst du gleich noch Cinema Tree, World und Font hinterher und ich konnte mich erinnern, dass ich dazu im originalen Cinemaordner einen Ordner mit dem Namen Erweiterungen anlegen musste. Auch das klappte und ich installierte die Erweiterungen dort hinein. Nun ist es aber so, dass ich wenn ich diese Erweiterungen in Cinema aufrufen will, einen ellenlangen Aufklappdialog bekomme wo sämtlich Bäume, Sträucher Worlds etc. drin sind und nicht die Programme Tree, World und Font selbst..

Was habe ich bei der Insatllation falsch gemacht?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2008, 12:17 Uhr

Goja
Posts: 280
Nutzer
Hmmm... , die CD hab ich auch. Allerdings finde ich die Erweiterungen da nicht drauf.
Für Amiga interresant sind dort nur die AMIGA.lha, Driver.lha und die pdf's im CINEMA_4D_SE Ordner.
Wo gibts die Erweiterungen denn? :D
Da müsste dann doch eigentlich 'ne Anleitung beiliegen.
--
http://www.baud.de Amiga A4000T MC68060RC50 PPC604E@233Mhz 274Mb OS3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2008, 14:52 Uhr

blubber
Posts: 86
Nutzer
Also die Erweiterungen habe ich auf einer Extra-CD. Die war damals von Maxon und auf dieser waren die Erweiterungen Tree- ein Tool welches Bäume und Sträucher erzeugt, World- ein Tool zur Generation von Landschaften und Font- ein Fontgenerator. Diese konnte man bei korrekter Installation, von Cinema aus starten. in dem man das Objektfenster öffnte oder Amiga+J drückte. In dem sich öffnende Fenster konnte man das erste Symbol anklicken (symbol für Cinemaerweiterungen) und ein Popup ging auf, wo man nun Tree, World oder Font wählen konnte.

[ Dieser Beitrag wurde von blubber am 03.06.2008 um 14:54 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von blubber am 03.06.2008 um 14:56 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Cinema 4d Erweiterungen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.