amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > SFS [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.10.2008, 19:02 Uhr

harryfisch
Posts: 996
Nutzer
Moin!
Hatte keine Lust mehr auf unvalidierte FFS Festplatten und mich daher für SFS also das Smartfilesystem entschieden. Habe so nun alle HDs im A4k/Oktagon2008-6.8Rom/Kick3.0/MagicWB3.1 so eingerichtet. Eine IBM 1GB Platte ist dabei die Referenz. Dort ist die Workbench und Work drauf. Auf diversen 4GB Platten habe ich noch andere Daten.
Problem Installiere ich eine andere Platte auch mit SFS und kopiere Workbench und Work auf die neue Platte, nenne die Platte in Workbench/Work um und schalte den A4k ab. Nun setze ich die SCSI ID auf 0 zum booten und starte, so ist der Erfolg nur ein Diskettenbild. Die Platten laufen aber. Das Häkchen Bootable ist gesetzt?! Mit anderen IDs also immer ID 3 und der Referenzplatte als Bootplatte sind die nichtbooter dann aber ganz normal zu sehen. Was zur Kanzlerin übersehe ich denn? Gleich schlägt noch das Bier an und meine Leistungsfähigkeit könnte abnehmen...
Ich habe eigentlich vor gehabt meine nagelneue X-Surf zum Surfen zu nutzen und reibe mich derzeit mit so einem Unsinn auf X(


Harrys Amiga 4000D
GVP 68040/40, PicassoIV, X-Surf, Oktagon 2008, :D und klar Kickrom 3.0, jepp hoffe das ändert sich in Bad Bramstedt... vielleicht und ich kann die nicht ganz taufrische Magic WB doch noch ersetzen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2008, 19:11 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Hast Du das Filesystem auch im RDB gespeichert?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2008, 19:20 Uhr

Maverik
Posts: 756
Nutzer
Beim Oktagon läuft nur die alte SFS 1.84 vernünftig.
ich hab das einfach per HD-Toolbox als CFS im RDB stehen dann die neuen Versionen normal als SFS so kommen die sich nicht ins gehege.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2008, 21:40 Uhr

harryfisch
Posts: 996
Nutzer
@Maverik:
hmm das kann ich nicht bestätigen. Hier laufen alle HDs mit
lt. version mit SmartFilesystem 1.277

Eine Disk geht nun (2GB IBM), nach löschen von SFS neuaufsetzen vom FFS bootenvon der dann FFS Platte und dann nochmaliger arbeit daran. Muß das morgen nochmal reproduzieren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2008, 21:41 Uhr

harryfisch
Posts: 996
Nutzer
upps, die von Dir genannte ist ja von einer höheren Version?!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2008, 22:33 Uhr

Maverik
Posts: 756
Nutzer
neh die 1.227 ist höher.
Damals hatte das SFS noch scsidirekt, das steht auch in der Anleitung.
In höheren Versionen ist das nicht mehr vorhanden.
Bei deiner 1 GB oder 2 GB dürfte das aber keinen Ärger machen.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > SFS [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.