amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Speichern in "Lionheart" ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.12.2008, 15:23 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Hallo,

eigentlich war ich nie ein großer Spieler von Jump'n Run-Games, insbesondere weil sie mich früher als Kind immer schnell frustriert haben (ich war und bin darin grauenhaft schlecht).
Daher habe ich auch wenig Erfahrung mit diesem Genre.

Nun habe ich hier aber "Lionheart" von Thalion, das ich heute mal ausprobiert habe.
Und ich frage mich...gibt es darin keinerlei Möglichkeit den Spielstand irgendwie zu speichern ?
Nichtmal "Level Codes" ?

Oder übersehe ich da nur was ?

Falls nicht...soll man das ganze Spiel von Anfang bis Ende am Stück durchspielen !?!


--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1260 @66 MHz, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 128 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2008, 16:44 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Es gibt die Möglichkeit mit ActionReplay das Spiel anzuhalten und so zu speichern. Soweit ich mich erinner, ist das eine Hardware-Lösung, die das RAM spiegelt und auch Freezen kann (Anhalten mit Möglichkeit, die Speicherbereiche umzuschreiben, um so z.B. mehr Leben zu generieren).
Die Spiele sind aber in der Tat so gedacht (absichtlich), von Anfang bis zu Ende durchzuspielen, das ist bei den meisten Spielen so, für die es auch eine Arcade Machine Version gibt (gilt jetzt nicht für Lionheart, da ich momentan überfragt bin obs dafür solch eine Version gibt, aber für einige andere bei denen das so ist. Maschinen-Spiele sollen ja so gut wie unschaffbar sein um Geld in die Kassen zu spielen).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2008, 17:11 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Hmmm...naja, in dem Fall kann ich es wohl vergessen.

Ich hab vor einiger Zeit mal "Lost Vikings" gespielt, wo es wenigstens "Level Codes" gibt um später wieder weiterzuspielen. Aber selbst dort bin ich irgendwann an eine Stelle gekommen wo ich einfach überfordert war und hab es dann wieder in die Mottenkiste gesteckt.

Am Stück schaffe ich ein Jump'n Run schon gar nicht.

Ich glaub mit diesem Genre kann ich einfach nix anfangen.



--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1260 @66 MHz, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 128 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2008, 18:02 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Amaris:
WinUAE kann einfach Spiele speichern, falls Dir das weiterhilft ;)

Edit: Auch Cheats können solche Krisen meistern...

--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html


[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 06.12.2008 um 18:02 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2008, 19:22 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Für alle die den Cheat nicht wissen wollen wegschauen!!

Ducken, Pause, Ctrl+Help
Dann ist das Lebenslimit aufgehoben (sollte jedenfalls)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2008, 09:10 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Naja, WinUAE benutze ich selten. Solange es auf meinem A1200 läuft...
Cheats wären eine Möglichkeit, aber ich benutze keine Amiga-Tastatur und habe entsprechend keine HELP-Taste. Welche Taste entspricht dieser denn?
--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1260 @66 MHz, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 128 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2008, 14:07 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Help müsste die "Einfg"-Taste sein. Ein Mapping kann man z.B. hier nachlesen:
http://www.terminal-entry.de/downloads/keybint.pdf

Ich hoff bei Dir ists genauso gemappt

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Speichern in "Lionheart" ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.