amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Logitech Cordless Keyboard mit Lyra funktioniert nicht korrekt? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.07.2009, 20:25 Uhr

Pro2-2001
Posts: 354
Nutzer
Hallo Leute,

habe gerade ein etwas festgestellt.

Wenn ich ein Logitech Cordless Keyboard / Mouse Set per Lyra & Topolino an meinem Amiga 4000 Desktop benutze macht sich die Tastatur selbstständig!

Damit meine ich wenn ich z. B. in einem Texteditor oder in der Shell ein Leerzeichen eingebe gefolgt von einem Rückschritt Dann werden wie von Zauberhand Leerzeichen gesetzt. Und das kann ich nur stoppen durch einen Rückschritt woraufhin aber wieder Leerzeichen gesetzt werden.

Wenn ich statt dem Lyra den Micronik PC-AT Tastatur-Interface Adapter benutze funktioniert alles einwandfrei.

Wenn ich aber wiederum eine schnurgebundene Tastatur z. B. meine gute alte Cherry ich weiß nicht wie groß da anschliesse funktioniert es auch mit dem Lyra gut.

Deutet das jetzt auf einen defekten Lyra hin?

Bzw. gibt es beim Lyra Einschränkungen mit schnurlosen Tastaturen?

Gruß, Pro2-2001

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2009, 09:04 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Ich habe auch ein Logitech Cordless Desktop (Tastatur + Maus über einen Empfänger) und der funktioniert einwandfrei mit der Lyra, allerdings über KVM-Switch.

Und ich habe letztens eine Lyra mit genau diesem Fehlerbild ausrangiert, die war allerdings nicht am Logitech Desktop. Der Fehler hat sich schleichend gezeigt. Zuerst konnte man die wiederholten Zeichen noch stoppen, dann kamen ganz andere Zeichen, als ich getippt habe und dann ging irgendwann gar nichts mehr. Ich habe es auf einen Wackelkontakt geschoben, denn wenn ich ein bißchen am Kabel gebogen oder gewackelt habe, dann gings wieder eine Weile.

Könnte also tatsächlich ein Defekt sein, vielleicht sogar einer, den man reparieren kann.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2009, 18:04 Uhr

Pro2-2001
Posts: 354
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:

Ich habe auch ein Logitech Cordless Desktop (Tastatur + Maus über einen Empfänger) und der funktioniert einwandfrei mit der Lyra, allerdings über KVM-Switch.


Ja. hatte ich jetzt gar nicht erwähnt. Bei mir ist die Logitech Cordless Desktop (Tastatur + Maus über einen Empfänger) auch angeschlossen an einen BELKIN KVM-Switch. Somit kann ich meinen PC und meinen A4000D mit einer Tastatur, Maus und Monitor benutzen.
Habe allerdings gerade festgestellt, dass das Micronik PC-Tastatur Interface auch Fehler produziert. Also kann es nicht am Lyra liegen. Entweder ist der KVM-Switch oder mein Logitech Cordless Desktop nicht kompatibel zum AMIGA. Die Maus-Funktion ist ja nicht betroffen. Werde jetzt mal probieren das Logitech Cordless Desktop direkt am AMIGA zu benutzen.

Gruß, Pro2-2001

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Logitech Cordless Keyboard mit Lyra funktioniert nicht korrekt? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.