amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Kann nichts speichern... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

21.08.2009, 16:14 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
Ja ich weiss, doofer Titel,aber so ist es nunmal. Also ich habe OS 3.9 unter WinUAE installiert. Das ganze läuft auch soweit Prima, allerdings kann ich keinerlei Einstellungen speichern. OK Screenmode ging noch,aber wenn ich z.b Fenster "Aufräume" und das dann "fixiere" ist beim nächsten Neustart wieder alles durcheinander, das fieseste ist aber wenn ich in den Genesis.Prefs Einstellungen vornehme und speicher sind die sofort wieder Futsch... Also Speichern... Prefs schliessen... Prefs neustarten und alles ist wieder beim Alten.
Ich hab schon die einzelnen Prefs Dateien rausgesucht und unter "Informationen" Haken gesetzt bei Schreibar und Löschbar,aber anscheinend bringt das nichts.

Kann das daran liegen das ich die WB unter WinUAE eingerichtet habe? bzw welche Dateien könne ich vergessen haben auf "Schreibar" zu stellen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2009, 17:28 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
Zitat:
Also ich habe OS 3.9 unter WinUAE installiert.

Vermutlich hast du die CD einfach als Verzeichnis eingebunden und dann direkt installiert. Dann ist natürlich alles schreibgeschützt, denn unter Windows sind alle Dateien auf einer CD schreibgeschützt.

protect sys:#? +wd all

sollte das beheben.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2009, 17:48 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
hiho, genau so hatte ich das gemacht. Ich danke dir. Jetzt funzt alles.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Kann nichts speichern... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.