amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmiSoundED 0.12 funktioniert nicht richtig [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.11.2009, 19:21 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Hallo,
hat jemand das Programm AmiSoundED in Benutzung?
Bei Lautstärke optimieren von mp3 Dateien wird die Musik
erheblich übersteuert. Woran liegt das?
Bisher ging das immer einwandfrei.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.11.2009, 19:37 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
@tploetz:
Zitat:
Bisher ging das immer einwandfrei.
Dann mach doch einfach das rückgängig was du seit "bisher" geändert hast.

Ansonsten ist mal wieder eine Fehlerbeschreibung der Art: "Mein grünes Auto fährt nicht mehr auf der Autobahn, warum?"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.11.2009, 19:51 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@ZeroG:
Geht wieder, habe QuickFix installiert, Neustart gwemacht und es funktioniert wieder.
tploetz :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2011, 18:19 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Hallo,
AmiSound ED kann auf dem SAM440ep keine aiiff-Samples von 600 MB laden,
das Programm bleibt dann stehen.
Das liegt bestimmt an zu wenig RAM, kann man das ändern?
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2011, 23:49 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
@tploetz:
Dürfte nicht Passieren, hast du die Swap Partionierung richtig eingerichtet?
--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 20.02.2011 um 23:51 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.02.2011, 16:38 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx:
Ich habe die Swap Partition nicht eingerichtet, die war von Anfang an so,
muss ich da was ändern in den Einstellungen?
tploetz :boing:

[ Dieser Beitrag wurde von tploetz am 21.02.2011 um 16:39 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2011, 09:42 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Die intelligente Speicherverwaltung von OS 4.1 funktioniert bei
SoundED nicht, warum nicht?
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2011, 17:39 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
@tploetz:
Stell bitte ne Frage bei der man nicht erst tippen muß was du nun schon wieder meinst bzw. willst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2011, 18:55 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@ZeroG:
Das habe ich in diesem thread weiter nach oben schon beschrieben.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2011, 19:32 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@ZeroG:
Wieso? Die letzte Frage war ja recht eindeutig, finde ich. Die Antwort darauf wird allerdings nur der Programmierer geben können.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2011, 21:41 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Die letzte Frage war ja recht eindeutig, finde ich.

Das macht mich ja gerade stutzig. Geben OS4.1 oder SoundED derart eindeutige Fehlermeldungen aus? I-)

@tploetz

Was genau macht SoundED jetzt nicht wie es soll und auf welchem Deiner Computer besteht das Problem?
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2011, 21:48 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Maja:
Dieser Fehler trit auf dem SAM ep440 auf, weil AmisoundED die Datei ins RAM ladet,
der bei großen Samples nicht ausreicht, auf dem SAM 460 ex könte es gehen der hat
mehr RAM, aber kein Sound, also geht es da nicht.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2011, 22:06 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von tploetz:
@Maja:
Dieser Fehler trit auf dem SAM ep440 auf, weil AmisoundED die Datei ins RAM ladet, der bei großen Samples nicht ausreicht

Das klingt jetzt nicht nach einem Problem. Schätze aber, Du meinst, das Programm ladet keine Dateien, die nicht ins RAM passen.

Okay. Und was macht Dich dabei so sicher, dass es ein Problem mit der intelligenten Speicherverwaltung von OS 4.1 speziell in Verbindung mit AmisoundED ist? Passiert das nur mit AmisoundED während andere Programme so große Dateien anstandslos swappen?
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2011, 22:24 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Maja:
Welche anderen Programme sollen da swappen, sind es Videos?
Oder was anderes? Mir fäält weiter nichts ein.
Edit: Wird OWB auch geswappt?
tploetz :boing:

[ Dieser Beitrag wurde von tploetz am 10.05.2011 um 22:33 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.05.2011, 11:16 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Geben OS4.1 oder SoundED derart eindeutige Fehlermeldungen aus? I-)

Das ist nicht mein Problem. Probleme können nur aufgrund der Fehlerbeschreibung gelöst werden. Und diese Fehlerbeschreibung kann m.E. nur vom Programmierer beantwortet werden.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.05.2011, 18:53 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von tploetz:
@Maja:
Welche anderen Programme sollen da swappen, sind es Videos?

Zum Beispiel.

Ich frag mich allerdings die ganze Zeit schon, was das für ein Sample mit 600 MB sein könnte. Ein bisschen arg groß, für ein Sample.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.05.2011, 18:57 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Maja:
Wenn ich über TuneNet eine Stunde Musik in aiff-Format Stereo aufnehme, kommen 600 MB
zusammen.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.05.2011, 19:22 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@tploetz:

Ich rate mal. Um gezielt einzelne Titel aufzunehmen, fehlt Dir die Zeit. I-)
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.05.2011, 20:02 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Maja:
Ich laasse die Aufnahme durchlaufen und bearbeite sie später,
so habe ich das früher auf dem A4000T mit Samplitude Opus gemacht.
Da der A 4000T ein halbes jahr nicht lief, habe ich die Aufnahme auf dem SAM gemacht.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.05.2011, 20:53 Uhr

cha05e90
Posts: 157
Nutzer
@tploetz:
Vielleicht mal den Programmierer von AmiSoundED fragen. Soweit ich weiß, kann man bei der Allokierung des Speichers angeben, daß dieser *nicht* geswappt werden darf/soll. Wenn der Autor von AmiSOundED das so programmiert hat, dann geht's halt nicht. Mein SAM440ep hat auch ab und an mal die Grenze erreicht und da hat das swappen bisher funktioniert (OWB z.B.).
--
SAM440ep-OS4.1|A2000/040-CGX4-OS3.9|A2000/030-P96-OS3.9|A1000-OS1.3|PegasosII/G4-OS4.1-MorphOS2.7

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.05.2011, 21:23 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@cha05e90:
Wie errreiche ich den Programmierer, habe keine Mail-Adresse gefunden.
Edit: Mail-Adresse habe ich gefunden, in der ReadMe-Datei.
Wenn ich die Datei von 600 MB in die RAM-Disk kopiere funktioniert die Speicherverwaltung.
tploetz :boing:

[ Dieser Beitrag wurde von tploetz am 11.05.2011 um 22:57 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmiSoundED 0.12 funktioniert nicht richtig [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.