amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > WB startet nicht mit Kick 1.3 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

31.12.2009, 17:19 Uhr

Charly
Posts: 221
Nutzer
Nabend!

Bin hier gerade am basteln an meinem Amiga 2000. Habe auf DH0 die Workbench 1.3 kopiert, aber mit dem Kick 1.3 (V. 34.5) startet er nicht von HD. Mit Kick 3.1 und 2.0 (per Umschalter) funktioniert es allerdings 1.3 zu booten.

Zum System:
2 GB HD aufgeteilt in 3 Partitionen:
DH0: OS 1.3 Bootpriorität 15
DH1: OS 2.1 Bootpriorität 10
DH2: OS 3.9 Bootpriorität 5

Habe jetzt zig Varianten etc. ausprobiert. Wenn ich Kick 1.3 einstelle und von DH0 booten will, so bleibt der Bildschirm weiß, d. h. ich sehe auch nicht die Hand.

Ratlosigkeit macht sich bei mir breit! :-(

Gruß
Sascha

PS: Turbokarte ist ebenfalls eingebaut. Hardital Over the top. Aber sollte nicht daran liegen, weil ich sonst ja auch nicht mit Kick 2.0 oder 3.1 booten könnte oder?!?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2009, 17:45 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Vermutlich ist das FastFileSystem nicht im RDB gespeichert. Da Kick 1.3 das nicht im ROM hat, kann es ohne nicht starten.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2009, 17:50 Uhr

Charly
Posts: 221
Nutzer
Ich hatte die Häckchen beim FFS und International rausgenommen, da ich gelesen hatte, dass es bei diesem Filesystem zu Problemen kommen kann. Dostyp ist DOS.
--
A2000/040@30, Kick 1.3/2.0/3.1, OS 1.3/2.1/3.9, Oktagon 2008
---
A500, Rev. 6A, Kick 3.1, OS 3.1, A590 2 MB, HD + CD
---
CDTV im Originalzustand
---
CD32, SX1, OS 2.1, 4 MB, HD 5 GB 2,5"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2009, 19:26 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

DOS ist nur für Disketten. Du mußt die Partitionen mit DOS1 einrichten und das FastFileSystem von der Workbench1.3-Diskette im RDB unterbringen.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2010, 15:07 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:
DOS ist nur für Disketten.

Sollte aber trotzdem funktionieren.
Wenn das nicht funktioniert, ist das ein Anzeichen für ein Problem, das nicht zwangsläufig mit der Verwendung von FFS behoben werden kann. Möglicherweise ist der Controller ja nicht OS1.3 kompatibel?

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2010, 15:42 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
@Holger:

Probiers halt aus, wenn du es nicht glaubst.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2010, 16:13 Uhr

Charly
Posts: 221
Nutzer
Erstmal danke vorab! Werde das mal testen, vielleicht nachher noch eben. Halte Euch dazu auf dem Laufenden! I-)
--
A2000/040@30, Kick 1.3/2.0/3.1, OS 1.3/2.1/3.9, Oktagon 2008
---
A500, Rev. 6A, Kick 3.1, OS 3.1, A590 2 MB, HD + CD
---
CDTV im Originalzustand
---
CD32, SX1, OS 2.1, 4 MB, HD 5 GB 2,5"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > WB startet nicht mit Kick 1.3 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.