amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probleme mit Shadow of the third Moon unter AOS4.1 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.01.2010, 11:32 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Hallo zusammen,

habe gestern mal dieses Spiel auf meinem PegII unter AOS4.1 installiert und direkt (d.h. ohne EUAE) gestartet. Insgesamt scheint alles zu funktionieren mit einer Ausnahme:

Sobald man eine Mission startet, wird geladen, man sieht glaube ich kurz das Cockpit, aber wenn es dann losgehen sollte kommt man direkt in den Screen nach der Mission mit der Meldung, dass man abgebrochen habe!

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte bzw. wie man das Ganze richtig zum Laufen bekommt (ohne UAE)?

Vielen Dank schon mal!

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2010, 18:12 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Keiner ne Idee?

Habs inzwischen auch schon mit verschiedenen Einstellungen probiert. Unter AGA bekomme ich erst einen Cockpitscreen mit total wirren Farben, wenn ich dann in die In-Game-Settings wechsle und wieder zurück, dann stimmen die Cockpitfarben zwar und ich kann theoretisch fliegen, aber der Bildschirmausschnitt, in dem man seine Umgebung sieht (also Landschaft, Gegner usw.) bleibt komplett schwarz!

Auf Amigaworld berichtet ChrisH, dass er es auf dem SAM zum Laufen bekommen hat (AmigaWorld), drum dachte ich, dass muss ja dann auf dem PegII eigentlich auch klappen. Bisher tuts das leider nicht!

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2010, 18:37 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
@Reth:
Mal so ganz dumm gefragt:
Wieso fragst du nicht ChrisH wie er das angestellt hat und sparst dir das Thema hier? Besonders da du in dem von dir verlinktem Thread sowieso schon was geschrieben hast?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2010, 18:53 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
@ZeroG:

Habe ihn schon gefragt, er hat auch seine Konfig gepostet.

Spare mir das Thema deshalb hier nicht, da ich nicht davon ausgehe, dass alle die hier mitlesen, den anderen Thread auch verfolgen und ich deshalb evtl. hier Hilfe bekomme (die ich dann auch in den anderen Thread tragen kann).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2010, 19:10 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
@Reth:
Zitat:
Habe ihn schon gefragt, er hat auch seine Konfig gepostet.
Ups, übersehen, sorry.

Welche Versionen benutzt ihr? Es gab mindestens 1 Update für das Spiel, außerdem gibts 3 Executeables normal, lowlevel.library, 060)...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2010, 09:27 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
@ZeroG:

Hah! Gute Idee! Hatte bisher nur die direkt bei der CD-Installation angegebene Version benutzt! Mal sehen, ob ich das Update-File noch irgendwo hab!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2010, 20:21 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
@Reth:
http://www.amigafuture.de/downloads.php?cat=2&sort_by=0&order=ASC&start=40

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.01.2010, 09:22 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
@ZeroG:

Danke!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2010, 09:43 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Also die 3 Executables hab ich auf CD nicht gefunden!

Das Update ist leider nur für die 060er Version, damit scheidets leider aus!
Allerdings gabs noch Updates im Aminet!

Mit der LowLevel-Version bekomme ich zumindest mal die volle Ansicht und kann die Laser bedienen!
Leider werden keine Tastatureingaben akzeptiert! Muss ich dazu noch was in AmigaInput einstellen (PS2-Tastatur am PegII)? Oder geht das Ganze evtl. sogar irgendwie mit Gamepad?

Hmpf! Zu früh gefreut! Bei den nächsten Versuchen mit derselben Konfig klappte es schon wieder nicht mehr! Kam sofort der Missionabbruch!

Ciao

[ Dieser Beitrag wurde von Reth am 16.01.2010 um 10:05 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2010, 11:59 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
@Reth:
Wieso scheidet die 060 Version aus? OS4 emuliert doch alle Befehle der 060 (bis auf MMU, aber die braucht das Spiel nicht).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2010, 12:43 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
@ZeroG:

Ich bin immer davon ausgegangen, dass eine 020er CPU emuliert wird! Dies wird auch in der Titelleiste angezeigt, wenn man sich diesen Parameter ausgeben lässt.

Kann aber die 060er Version noch ausprobieren, kann nur besser werden (hoffe ich)!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2010, 14:22 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
@Reth:
Emuliert wird alles bis auf MMU-Befehle (guck mal die dokumentation), es wird aber eine 020+881 ans System gemeldet (entsprechende Felder in der execbase). Falls das Spiel tätsächlich kontrolliert ob es auch auf einem 060 läuft und den Dienst verweigert kannst du die Daten in der execbase mit set68kcpu ändern.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2010, 23:23 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
@ZeroG:

Also die 060LL Version macht genau dieselben Probleme! Wenn man ins Cockpit gelangt werden die Tastatureingaben für Abheben/Beschleunigen usw. ignoriert, andere dagegen nicht!

Oft ist es jedoch einfach so, als ob man F10 direkt gedrückt hätte!

Vielleicht gibts hier ein Problem im Zshg. mit dem Tastaturtreiber?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probleme mit Shadow of the third Moon unter AOS4.1 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.