amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AOS4.1.1: Installation weiterer GCC-Versionen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.03.2010, 23:06 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Hallo zusammen,

ich habe bei mir derzeit das aktuelle AOS4 SDK und Codebench installiert.

Nun habe ich nachträglich noch meinen alten GoldED Studio AIX installiert, bin mir aber nicht sicher, ob ich die ganzen GCC und VBCC Pakete für 68k und MOS gefahrlos mitinstallieren kann, oder ob es dann Probleme mit dem ASO4 SDK gibt (bzgl. assigns und so weiter)?

Hat jemand dazu ein paar Erfahrungen Tips? Ziel wäre, den Source ggf. mit Hilfe der GoldED-Installation für A68k zu compilieren (ggf. sogar für MOS).

Ach ja: Müsste man für die SDKs für 68k und MOS auch die ganzen damaligen Updates von GoldED mitinstallieren, oder galten die nur für dsa AOS4 SDK?

Vielen Dank schon mal!

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.03.2010, 22:42 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Keiner Erfahrungen damit?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2010, 01:25 Uhr

Sperrmuell
Posts: 161
Nutzer
Um Programme für andere System übersetzten zu können, brauchst Du einen Cross-Compiler, sonst funktioniert das nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2010, 07:14 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
@Sperrmuell:
Zumindest für 68k braucht man keinen Cross-Compiler.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2010, 15:41 Uhr

Sperrmuell
Posts: 161
Nutzer
Zitat:
Original von ZeroG:
@Sperrmuell:
Zumindest für 68k braucht man keinen Cross-Compiler.


Sofern der Compiler in der Emu-Umgebung zurechtkommt nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2010, 23:02 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
@Sperrmuell:

Heisst: Von den bisherigen Postern hat das wohl noch keiner probiert!?

Habe mir zunächst mal das Ganze ohne die C/C++ Umgebungen installiert, nur um sicher zu gehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2010, 08:01 Uhr

Sperrmuell
Posts: 161
Nutzer
Ich habe kein OS4...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AOS4.1.1: Installation weiterer GCC-Versionen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.