amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Zorro3/PCI Problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.03.2010, 12:32 Uhr

Motorolajunky
Posts: 485
Nutzer
Hi,

wie vieleicht schon gelesen bei a1k hab ich ein Problem mit dem Mediator und zwar wird das Mediator im Bootmenü angezeigt aber wenn ich mittelc "PCISCAN" drauf zugreife zeigt er kurz ein Statusfenster also wie groß der PCI-Raum ist und MMU-aktiv. Aber nach ca 1-2 sek kommt immer dann Absturz. Habe auch nur OS3.9 installiert und sonst nix auch schon verschieden pci-libraries.

im übrigen wenn ich ne voodo3 oder 5 drinne habe werden diese gelistet aber da steht auch was von "detectet parity error" obwohl beide Karten unmöglich defekt sein können.

Kann es sich hier um ein Buster-Problem mit dem Z3 handeln?
oder evtl. die Mach-Chips auf dem Mediator?

Bitte liebe Hardie-Fachleute brauche Hilfe
--
orig. A4000T-AT
CyberstormPPC233/50
128MB-Ram
Prometheus PCI
3dfx Voodoo3/4500
80GB Caviar/9GB Seagate UW HD

[ Dieser Beitrag wurde von Motorolajunky am 26.03.2010 um 13:07 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2010, 07:36 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Wenn ich einen Tipp abgeben dürfte, dann würde ich sagen, daß die Kombination CSPPC und Zorro III im A4000T probleme macht.
Ich habe z.B. in mineme A4000T mit CSPPC 060/200 und CVisionPPC die Deneb nie im ZIII Modus ans Laufen bekommen. Sowie der Teiber geladen wurde absturz. Sowohl im DMA als auch PIO Modus. Im ZII Betrieb gab es hingegen keine Probleme.
In einem A3000T mit CS MK I hingegen läuft die Deneb bestens im Z III Modus.

Ob nun die CSPPC zu viel Strom zieht sodaß die Signale auf der Strecke CPU-Slot Zorro Bus zu schwach aus fallen (was sich im 32 bit Modus mehr aus wirkt, als im 16 bit Modus) oder ob es Timingprobleme gibt weiß ich nicht. Ist auch nur so eine Beobachtung.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2010, 15:01 Uhr

Motorolajunky
Posts: 485
Nutzer
So,

läuft wieder alles! :-)

Rätsels Lösung war das die Jumper 100 und 104 (welche für das CPU-Board zuständig sind) auf "int" und nicht "ext" standen.

Ich habe das nie in Betracht gezogen weil die CyberstormPPC ja lief. Laut CyberstormPPC Anleitung soll die bei falscher Stellung der Jumper gar nicht booten!

Tat sie aber. Und das funktioniert auch!, nur halt der Zorro3 Bereich nicht mehr.

Weiß jemand wie das zusammenhängt?

--
orig. A4000T-AT
CyberstormPPC233/50
128MB-Ram
Prometheus PCI
3dfx Voodoo3/4500
80GB Caviar/9GB Seagate UW HD

[ Dieser Beitrag wurde von Motorolajunky am 29.03.2010 um 15:04 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Zorro3/PCI Problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.