amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Competition Pro Joystick USB Adapter [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.04.2010, 11:18 Uhr

LineLine
Posts: 6
Nutzer
So, hab grad meinen Competition Pro mit USB Anschluss geschrottet. Muss sagen ein wirklich billiges Teils was die Ausführung angeht.
Jetzt hab ich gelesen es gibt einen Adapter für die alten originalen Competition Pro, nur finde ich nirgends einen, bzw weiss nicht wirklich wie ich danach suchen soll.

Weiss jemand wo man so einen Adapter bekommt, bzw die genauere Bezeichnung davon damit man das mal googlen könnte?

Danke schon mal im Voraus!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2010, 12:24 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Was hast Du denn für ein gewalttätiges Spiel gespielt? *g*
Bei mir sind damals nur die Trigger-Module ab und zu kaputtgegangen, Reparatur war ein Kinderspiel...

Frag mal bei Vesalia nach, könnte sein daß die was haben?
Zur Not haben die noch Competition Pros :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2010, 13:22 Uhr

LineLine
Posts: 6
Nutzer
@Thore:

Haha, eines der gewalttätigsten Spiele aller Zeiten, Superfrog! Bei mir is gleich der Stick rausgegangen, ich hab ihn dann aufgeschraubt, da sind mir gleich alle Einzelteile entgegengeflogen, anscheinend is auch was dabei verschwunden, weil nach dem zusammenbauen war der Stick ganz locker. Wenn ich mir da meine alten Joysticks anschau, die seit 25 Jahren ohne Probleme funktionieren, und der neue, das war sein erster Tag!
Danke für den Tip! Die scheinen aber auch nicht das zu haben was ich suche. ich hab da in einem anderen Forum gesehen dass jemand das auf ebay bekommen hat mit link, der aber leider nicht mehr aktiv is...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2010, 13:55 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Früher:
Für die Ewigkeit bauen, Qualität zahlt sich aus

Heute:
Für den Moment bauen, dann muss der User was neues kaufen

Ich bin sicher daß Du beim Zusammenbauen einen Clip o. ä. vergessen hast. Wenn die Module (sprich Druckknöpfe) in Ordnung sind und korrekt federn und triggern, dann ist es eine Feststellschraube, Feder oder Clip, was den Stick relativ fest in der Mitte hält. Diese Komponente hast du sicher verloren, zerstört oder übersehen :)

Edit:
Ah Superfrog, der böse Frosch mit dem Drogen... äh Energie-Getränk :D
Nur aufpassen daß es nicht auf den Index kommt wegen Stick-Assassination

[ Dieser Beitrag wurde von Thore am 19.04.2010 um 13:56 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2010, 14:55 Uhr

LineLine
Posts: 6
Nutzer
Ja früher war alles besser...

So, hab den Fehler gefunden, hab ein Teil drinnen verkehrt herum eingesetzt, jetzt funktioniert er wieder.
Trotzdem hätt ich gern den Adapter, weil der alte Joystick hat irgendwie ein besseres Feeling, weiss nicht wie ich sagen soll, fühlt sich echter an.

Ja ein ganz fieses Spiel, wenns nicht sogar schon auf dem Index ist als jugendgefährdend.
Eigentlich kann man sagen, Superfrog hat die Energy-Drinks erfunden! :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2010, 15:18 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
Original von LineLine:
Trotzdem hätt ich gern den Adapter, weil der alte Joystick hat irgendwie ein besseres Feeling, weiss nicht wie ich sagen soll, fühlt sich echter an.

Eine fertige Lösung gibt es hier (gerade ergoogelt, keine persönlichen Erfahrungen).

Ansonsten gibt es jede Menge Selbstbau-Lösungen:

http://www.c64-wiki.de/index.php/USB-Joystick-Adapter
http://www.raphnet.net/electronique/atari_usb/index_en.php
http://www.student.uni-kl.de/~dittrich/joyadapter/index.html
http://www.vilminko.net/henri/projview.php?id=19&lang=en
http://www.c64-wiki.de/index.php/CJoy


--
Delirium BBS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2010, 17:57 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
@LineLine:

Wenn der Joystick eh kaputt ist, kannst du dir doch den Rest selber zum Adapter umbauen. Einfach die ganze Elektronik ausbauen, sich merken an welchen Mikroschaltern die Kabel dran waren und die dann entsprechend an den Amiga-Joystick-Stecker anschließen. Steckerbelegung gibt's bei pinouts.ru.

Gruß Thomas



--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2010, 20:38 Uhr

R-TEAM
Posts: 1030
Nutzer
Hi,

leider gibt es keinen einfachen adapter um mal 2 oder besser 4
digital sticks per USB mit vernünftiger abtastrate an nen PC
anzuschließen.
Was dem am nähchsten kommt dürfte der KeyRah adapter sein - der allerdings ne Amiga tastatur (A1200) oder ne C64 tastatur vorraussetzt.
Einen adapter einfach nur für 4 Joysticks hab ich noch net gefunden.

Grüße
R-TEAM
--
My Hardware Config and GFX-Work on my HomePage.

Fax : (+49) 09191 702028
Long Live T H E [|D|A|R|K^><^E|M|P|I|R|E|]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.04.2010, 06:08 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Ich hatte mir mal ein 5¤ billig-USB-Digital-Joypad gekauft und dort einfach eine 9-pol. Sub-D Buchse (bzw ist ja eigentlich 'n Stecker) eingebaut und die entsprechenden Pins mit den Kontakten des Joypads verbunden. Nun kann ich wahlweise mit dem Joypad zocken oder den guten alten Comp.Pro anschließen.

Edit:
guggst du hier:
http://amiga-news.de/forum/thread.php?id=25194&BoardID=6

[ Dieser Beitrag wurde von Docki am 20.04.2010 um 06:10 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.04.2010, 15:58 Uhr

LineLine
Posts: 6
Nutzer
Danke für die vielen Antworten!

Also selber bauen fällt schon mal weg, das einzige was ich je gebaut hab war ne mini platine mit oszillierenden leds, mehr kann ich nicht :D

aber der retroport is genau das was ich suche! und der preis von ca 15 Euro liegt noch im Rahmen. Danke für den Link cgutjahr!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.04.2010, 17:06 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
Original von LineLine:
aber der retroport is genau das was ich suche! und der preis von ca 15 Euro liegt noch im Rahmen. Danke für den Link cgutjahr!

Keine Ursache. Falls du da bestellst wäre es nett wenn du hier einen kurzen Erfahrungsbericht (Lieferzeit, Qualität etc.) posten könntest, das Teil reizt mich nämlich auch ;)
--
Delirium BBS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2010, 17:20 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Hi,

meine Lieblings-Sticks waren immer QuickShotII und Supercharger, also Sticks, die man mit Saugnäpfen auf den Tisch pappt.
Da ich schon kein Freund des Original-Competition war und den USB-Competition viel zu träge finde, hab ich mir ein KeyRah-Adapter zugelegt.
Sehr zu empfehlen!

Gruß... Rudi
--
A4000, CSPPC, 128MB RAM, OS3.9, GREX, Voodoo3, Terratec128i

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2010, 19:26 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Hm, ich fand den Quickjoy und den QuickJoy JetFighter,für sehr grosse hände Klasse.
--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Competition Pro Joystick USB Adapter [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.