amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > Peg I und aktuelles ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.10.2010, 20:45 Uhr

AmigaMan
Posts: 168
Nutzer
Welche Chance hat man heutzutage um auf einem Peg 1 mit April ein aktuelles Linux installieren?

Ich habe es mit Ubuntu 10 und Debian Squeeze versucht. Aber die Anleitungen/Skripts sind alle anscheinend fürs Peg II und die Kernelimages lassen sich nicht laden - der Ladevorgang beginnt zwar vernünftig nur bleibt er dann stehen.

Keine Chance... Wer hat nen Tipp? das alte PegXLin funktionierte damals und Morphos läuft ohne Probleme...

Bin lange nicht mehr am Peg aktiv gewesen, mache jetzt seit 6 Jahren Linux extrem auf X86 Hardware in allen Bereichen.

Danke Euch,

Amigaman
--
Amiga RuleZ da BIG wiDE worLD!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2010, 21:32 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Ich habe DEBIAN (4.0r1 etch) auf meinen PEG2 von DVD (www.debian.arzl.net) installiert (und danach übers Netz "modernisiert") - dort ist auch der PEG1 explizit in den Docs angegeben. Er wird mit dem selben Image wie der Pegasos2 gestartet (zumindest mit dem Image dieser DVD-Distribution). Ich denke, das müsste bei einer Netz-Installation auch so sein.........möglicherweise benötigst du aber einen älteren Kernel......
--
Life starts at '030, fun at '040, impotence at '86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2010, 02:23 Uhr

Tomas
Posts: 33
Nutzer
@AmigaMan:

Ich würde sagen du musst erst eine lauffähige Linuxversion installieren und dann einen neuen Kernel selber compilieren und zum Laufen bekommen, bevor du ein aktuelles Linux installieren kannst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2010, 18:53 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Gentoo unterstützt den Peg1 offiziell. Die Installation ist allerdings durchaus zeitaufwändig...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > Peg I und aktuelles ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.