amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > V: M-Tec 68030 (A500) Turbokarte + SCSI II Controller [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1-   Thema geschlossen  

24.01.2011, 10:22 Uhr

MagicPocket
Posts: 888
Nutzer
Löse meine Amiga 500 Schiene auf und habe meinem A1200 Babe eine ACA gegönnt, daher kann dieses schicke Teil nun weg.

Es ist eine Mtec 68030 Turbokarte für den Amiga 500 bzw. Amiga 2000.
http://amiga.resource.cx/exp/mtec530

Auf der Karte sitzt ein vollwertiger 68030 mit MMU und 14 MHZ Taktung. Das Kickrom hatte ich in das schnelle 32-Bit Fastram geladen sodaß das System insgesamt deutlich flotter lief.

Insgesamt besitzt die Karte 4 MB 32-BIT Fastram welches bereits ab Werk verbaut wurde.

Hier und da hatte ich OCS/ECS Szene Demos die eine FPU wollten und so kam noch eine schicke Motorola 688882 FPU mit 40 MHZ Taktung inkl. Quarz dazu.

Alle CPU-Pinne sind voll in Ordnung, das Fastram wird mittels des mitgelieferten MTEC Tools in das System eingebunden und bleibt nach einem Reset auch weiterhin aktiv. Man muß nur ein Häckchen setzen und die 4MB Speicher sind aktiv.

Ein Kippschalter inkl. Kabel ist dabei um die Turbokarte abzuschalten um dann auf den installierten Motorola 68000 Prozessor umzuschalten. Das originale MTEC Hardware Design Handbuch ist ebenfalls mitdabei (deutsch, 15-seitig).

Zusätzlich hab ich noch einen externen SCSI-2 Controller mit einer 2 Gigabyte großen Festplatte abzugeben der optimal mit der Turbokarte harmoniert. Hier können 8 MB optional eingebaut werden. Schaltet man den A500 ein erscheint das Bootlogo des HDD-Controllers mit einer netten Grafik, dort wird der SCSI-Bus nach Boottauglichen Medien abgesucht (z.B. HDD,CD-ROM,Tape-Streamer). Treiberdisks+Manual sind dabei.

Bei Interesse bitte Mail.

[ - Direktlink - ]

24.01.2011, 12:27 Uhr

ChrisP
Posts: 983
Nutzer
Warum machst du dafuer mehrere gleiche Threads auf, um die dann wieder zu schliessen?

Egal, wie ist deine Preisvorstellung?
--
Suche Amiga 2500UX

[ - Direktlink - ]

24.01.2011, 16:33 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Ich hab die anderen beiden Threads gelöscht, nehme an das war ein Versehen.
--
Delirium BBS

[ - Direktlink - ]

24.01.2011, 22:31 Uhr

MagicPocket
Posts: 888
Nutzer
Ja war ein Doppelpost, also wie bereits beschrieben, wer Interesse hat bitte Email. :rotate:

[ - Direktlink - ]

25.01.2011, 15:37 Uhr

ChrisP
Posts: 983
Nutzer
Zitat:
Original von MagicPocket:
Ja war ein Doppelpost, also wie bereits beschrieben, wer Interesse hat bitte Email. :rotate:


Die solltest du nur dann auch beantworten...
--
Suche Amiga 2500UX

[ - Direktlink - ]


-1-   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > V: M-Tec 68030 (A500) Turbokarte + SCSI II Controller [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.