amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Picasso IV im Amiga 2000 Problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.03.2011, 21:59 Uhr

Compuhard
Posts: 312
Nutzer
Hallo, Ich habe gerade eine Picasso IV in meinen A2000 gebaut, Als Turbokarte steckt eine GVP-030 mit 5 MB drin, den Flickerfixer habe ich von der Grafikkarte entfernt und in den Videoslot gesteckt alle Kabel sorgfältig verbunden so wie es sein soll ( Kabel selber gebaut ! ) .
Nun das Problem wenn ich den Amiga einschalte und beide Maustasten gedrückt halte, kommt ja der Bootbildschirm ( also man sieht alles )...der ist aber nicht weiss grau sondern Blau was kann das sein ? :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2011, 22:05 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
das kann viele Ursachen haben, klappt denn sonst alles?
Wenn die Farben allesamt zu blau sind dann hast wohl bei den Kabeln bzw Stecker ein Kontaktproblem.
Die Rot, Grün und Blau Komponenten müssen alle durchkommen dann siehts Bild auch richtig aus.

Was genau es ist kann ich so nicht sagen, Falschfarben sind aber meist fehlender Empfang von Farbsignalen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2011, 22:09 Uhr

Compuhard
Posts: 312
Nutzer
Kann es auch sein das das Kabel zu lang ist ( 60 cm ) ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2011, 22:15 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
würd ich als eher unwahrscheinlich einstufen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2011, 22:20 Uhr

Compuhard
Posts: 312
Nutzer
Ich werde es morgen nochmal versuchen, ich danke Dir für den Tip. Dann melde ich mich morgen wieder.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2011, 21:19 Uhr

Markus_Bieler
Posts: 334
Nutzer
Die PIV zwackt sich doch auch Speicher aus dem 8MB fastrambereich ab. Kann e sein, dass sich das Ram auf der Turbokarte auch im selben Adressbereich tummelt?

Markus
--
Bild: http://mitglied.lycos.de/amiga1000/bilder/A1kOrg_Che.gif

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2011, 11:34 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Die GVP sollte ihr RAM im 32Bit-Bereich einbinden und damit der PIV nicht in die Quere kommen. Selbst wenn dem so wäre, dürfte der A2000 erst gar nicht booten......

Wenn es nicht tatsächlich kein Kontaktproblem (Monitorkabel, Videoslot, Flachbandkabel, etc) ist, dann versuche folgendes:
Bitte sieh dir die Jumperstellungen auf der Karte genauer an. Speziell JP4, welcher für das Sync-Signal auf dem Grünsignal verantwortlich ist. Wenn es bei einem Monitor gesetzt ist welcher das nicht kann, können in der Darstellung Probleme auftreten.....

Zudem sollte bei dir JP3 (4096 Farben) offen sein. JP1 (Ramgröße) und JP2 (Zorro-Buserkennung) sollten offen sein für automatische Erkennung. Du kannst auch hier versuchen ob ein Erzwingen (=schließen der Jumper) von 2 MB und ZorroII was ändert.....

Die diversen Jumperstellungen sind im Handbuch unter Anhang C genau erklärt.

Da du das Verbindungskabel zum Videoslot selber gebaut hast würde ich die Signalpins für die Farben mal auf Durchgang prüfen......





--
Life starts at '030, fun at '040, impotence at '86!

[ Dieser Beitrag wurde von AmigaHarry am 27.03.2011 um 11:35 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von AmigaHarry am 27.03.2011 um 11:37 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Picasso IV im Amiga 2000 Problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.