amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Partition ist weg [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.03.2011, 13:10 Uhr

tOrbiT
Posts: 107
Nutzer
Hallo Leute,

ich wollte mit Abackup ein Backup machen.
Ich habe in der Voreinstellung wohl angegeben das ein Bericht erstellt werden soll. Das Programm hat dann versucht den Bericht auf dem Drucker auszugeben. Da ich kein Drucker angeschlossen habe kam ständig die Meldung Papier einlegen und Drucker anschalten. Ich habe weiter eingestellt das ich das Backup auf DH2 sichern möchte.
Da nun ständig ein Fenster aufging in dem man nun aufgefordert wurde den Drucker anzuschalten habe ich kurzer hand einen Neustart gemacht. Der Amiga startete also neu. Plötzlich erhielt ich eine Fehlermeldung das ich eine Diskette einlegen soll DH2. DH2 ist aber die zweite Partition meiner Festplatte. Die Partition wird nun auf der Workbench mit einem Diskettensymbol angezeigt. Wenn ich dort raufklicke passiert nichts. Es sieht so aus als sei die Partition abgemeldet worden. Wie kann ich die Partition wieder aktivieren. Ich benutze OS 3.9

--
------
tOrbiT

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2011, 14:09 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
@tOrbiT:

Ich denke mal, du hast dir die Partition zerschossen. Wenn ich das Announcement richtig verstehe, dann bedeutet bei ABackup "Backup to Partition", daß die Partition komplett von dem Backup überschrieben wird und alle Daten, die vorher drauf waren, dann weg sind.

Je nachdem, wie weit das Backup war und mit welchem Dateisystem die Partition formatiert war, kannst du vielleicht etwas wiederherstellen.

Für FFS und Festplatten kleiner als 4GB wäre da DiskSalv das Tool der Wahl.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ Dieser Beitrag wurde von thomas am 26.03.2011 um 14:10 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2011, 15:04 Uhr

tOrbiT
Posts: 107
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:

Ich denke mal, du hast dir die Partition zerschossen.

Für FFS und Festplatten kleiner als 4GB wäre da DiskSalv das Tool der Wahl.


Hallo,

meine Partition ist 7,5 GB groß. Und mit DiskSalv habe ich es versucht der findet aber keine Dateien auf der Platte. Na ja ich habe die Partition neu Formatiert. Die wichtigen Programme wurden ja sowieso nach DH1 installiert. Ich sehe auch keine andere Möglichkeit mehr.
Ich muss die Programme dann eben nochmals neu installieren.

Abackup läuft gerade er scheint alles Fehlerfrei zu kopieren.

--
------
tOrbiT

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Partition ist weg [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.