amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Gigabit Ethernet unter AOS4.1 auf PegII? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.04.2011, 23:21 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Hallo zusammen,

nun muss ich mal danach fragen (ist vielleicht an mir vorbei gegangen): Geht das denn? Kann ich den Gigabit-Ethernet-Adapter mit voller Bandbreite nutzen? Muss ich dazu was Besonderes konfigurieren?

Vielen Dank schon mal!

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2011, 11:05 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Ich weiß nicht, was der Peg2 für einen Ethernet-Chip hat. Es geht natürlich nur, wenn es dafür einen Treiber gibt. Ich habe in meinem A1 eine PCI-Karte mit RTL8169, das funktioniert einwandfrei. Volle Bandbreite ist was anderes, beim Amiga ist Netzwerk immer etwas langsamer als bei anderen Computern. Aber es ist schon etwas schneller als mit dem 100MBit-Adapter auf dem Motherboard.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2011, 11:11 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Der Gigabit Port des PegII ist ein Marvell Discovery II MV64361

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2011, 15:33 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Zitat:
Original von Thore:
Der Gigabit Port des PegII ist ein Marvell Discovery II MV64361

.....und er wird natürlich von MOS unterstützt und kann die ganze Breite nutzen (unter OS4 wird das glaube ich nicht unterstützt.....)

Solltest du Envoy benutzen: Das geht auf Gigabit nicht!



--
Life starts at '030, fun at '040, impotence at '86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Gigabit Ethernet unter AOS4.1 auf PegII? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.