amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Pixelkünstler, Macusers + Hollywood Programmierer gesucht... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.04.2011, 14:01 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
Hallo zusammen,

wie Ihr wisst, bin ich der Autor von iBatch und weiteren kleinen Programmen. Außerdem bin ich Amiganer seit 1990.... Heute bräuchte ich Eure Hilfe für ein kleines Softwareprojekt:

Bild: http://www.geobiz.de/screenshots/slideview.png

Addslideshow...

Ist ein kleines Programm welches ein "Diashowplayer" in ein gegebenes Bilderverzeichnis kopiert. Sobald der Diashowplayer doppelgeklickt wird werden alle Bilder des Verzeichnisses mit mehr oder weniger Effekten angezeigt. Über das GUI/Programm "Addslideshow" können weitere, für die Diashow wichtige, Funktionen ausgewählt werden:

1. verschiedene "Slideshowmodule/Player" (von einfach bis effektvoll)
2. Übgergangseffekte
3. Intro Text / Vorspann
4. Aussehen Vorwärts-/Rückwärts Schaltflächen (navigation buttons)
5. Aussehen Bilderrahmen (frames)
6 Anzeigeverzögerung
7. Zielplattform

Bild: http://www.geobiz.de/screenshots/addslideshow.png

So könnt Ihre helfen:

0) betatesten der Apple "Diashowplayer"
1) dezente Hintergründe/Wallpaper malen
2) Bilderrahmen/frames malen
3) Schaltflächen malen
4) weitere "Diashowplayer"/"Slideshowmodule" programmieren (Hollywood).
Das Programmieren dieser Anzeigemodule ist eigentlich eine relativ simple Aufgabe in Hollywood, von daher auch für Anfänger durchaus ein schöner Einstieg... Wenn sich hier Interesse ergibt würde ich einen entsprechende Workshop veröffentlichen.

Das folgende verlinkte Archive enthält weitere Infos die in diesem Zusammenhang hilfreich sind:

1) pdf Dokumentation mit screenshots: Wo werden die Wallpapers/frames etc. eingesetzt, wie sieht so eine "Diashow" aus ?
2) addslides.lha: Alpha Version des Addslideshow Programmes zum testen Eurer wallpaper, frames und buttons.... (wenn gewünscht)

addslides.lha

Vielen Dank für Eure Hilfe, kontaktiert mich einfach unter iBatch {at] web dot de

Gruß Gero

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2011, 18:02 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
@all

Keiner ne Idee, wo ich Wallpapers herbekomme, die ich mit ins "Addslideshow" Archiv packen kann ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2011, 19:33 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Klaro:
http://www.wallpaper-area.to/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2011, 21:07 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
@Thore:
Das wird glaub ich zu "heikel", anscheinend sind dort Wallpaper mit Rechten Dritter gehostet. Ich habe dort keinen Eintrag gefunden wonach die Weiternutzung der Wallpaper erlaubt ist...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2011, 21:13 Uhr

Fred_AROS
Posts: 471
Nutzer
Was genau schwebt dir denn vor ?? Welche Auflösung ? Bilder ? Muster ? Und welches Format ? IFF, GIF, JPG, PNG ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2011, 22:00 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Oh okay das sind commited wallpapers.
Diese und andere Seiten, wie auch z.B. http://www.epicwallpaper.com/ haben zwar freie Wallpaper, jedoch prüfen sie nicht ein evtl. Copyright.
Meist ists aber so, Bilder die öffentlich zugänglich sind, ohne entsprechendes Kommentar sind frei.
Ich denk es ist okay wenn Du Dir was zusammenstellst und dann beim Betreiber direkt auf diese Bilder nachfragst, ob Du sie verwenden darfst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2011, 17:52 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
@Fred_AROS:
Auflösungen: alle gängigen, aber auch nur eine z.B. 800x600 ist schon gut...
Bilder und Muster, aber dezent, da ja Hintergrund für eine Diashow...
Format: JPG od. PNG notfalls kann ich auch konvertieren

alles weitere in dem verlinkten Archive

Gruß Gero

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Pixelkünstler, Macusers + Hollywood Programmierer gesucht... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.