amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > TurboPrint [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.05.2011, 18:52 Uhr

morlock
Posts: 235
Nutzer
hallo,

eines meiner softwareperlen ist turboprint.ich benutze noch die Printer
seit dem letzten update 7.16.ich mag dieses programm nur irgentwann versagen auch die letzten drucker.unter os3.9 hab ich den canon i560,unter windoofs ein hp 5652 unter weiser Vorraussicht,wenn mein canon defekt geht,ihn am amiga noch zu nutzen :) .heute geht ja nix mehr ohne usb.mir fehlt einfach dieses gute programm.Ob Classic Amiga,Sam oder Amiga One X1000 braucht es.derzeit entwickeln sie ja für linux,mac glaube auch pc.ich würde gern was investieren das sie weiter für amiga entwickeln.der aufwand ist sicher immens,wirtschaftlich mal
von allen seiten betrachtet auch im anblick auf die amiga user anzahl.jedenfalls was am pc ging schaffte auch turboprint locker.möchte nur gern das wieder der boingball wieder auftaucht bei irseesoft ;)

grüsse morlock

[ Dieser Beitrag wurde von morlock am 09.05.2011 um 18:53 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2011, 18:56 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Wenn Irseesoft wieder mit von der Partie wäre ...

Das wär der Hammer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2011, 21:39 Uhr

morlock
Posts: 235
Nutzer
@jochen22:

in der tat.für mich ist das amiga system das beste aus meiner sicht.habe mac,linux und auch pc auf meinen systemen aber keines was mich berührt.die genannten systeme sind sicher weit dem amiga vorraus aber ich komme immer wieder auf den amiga zurück.aber was spielen sichten eine rolle.ich will ein system verstehen,für mich wäre der "volkscomputer" ein amiga,klingt wieder nach mainstream um gottes willen nein.aus heutiger sicht, software und hardware maessig,muss ein computer mehr bringen wo der der amiga leider nicht mehr mithält leider schnief.die realität ist eben anders.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2011, 21:58 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@morlock:
Ich benutze beim Amiga nur TurboPrint, auch auf OS 4.1 läuft es.
Es ist für mich das perfekte Druckprogramm.
Als Drucker habe ich den HP Deskjet 970 cxi, geht gut über
TurboPrint, da er USB-Anschluss hat.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2011, 01:08 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
@tploetz:

Och, der geht auch gut über Parallelport, sofern man noch einen solchen hat ;)

Ja, aktuellstes TP für AmigaOS wäre nett, in der Tat. Vor allem, weil Irsee offensichtlich an die jeweils aktuellen Informationen kommen, um Treiber überhaupt bauen zu können. Das ist leider immer schwieriger geworden, egal, welchen Hersteller man in Betracht zieht.

Die Chancen dafür sehen allerdings ziemlich mau aus, leider.
--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > TurboPrint [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.