amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CDTV2SCSI HDD Einrichten ... ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.05.2011, 12:21 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
Hallo , ich hab seit einiger Zeit ein CDTV 2 SCSI , aber das Einrichten der 2,1 GB Platte will irgendwie nicht so recht ...
Es darf ja keine Partition mehr als 2 GB haben , soweit weiss ich bescheid aber trotzdem zerschiesst es mir Regelaessig die Boot Partition oder besser gesagt die andere Partition auf der ich gerade nichts Drauf Kopiere !
Als wenn die Daten den Bereich der anderen Partition ueberschreiben wuerden ... , ich habe es jetzt mit dem Original Program zum SCSI Modul von WAW versucht sowie mit der HDToolbox von meiner WB 2.1 , aber irgendwie schleicht sich da ein Fehler ein .
Die Platte wird aber so wie ich das sehe korrekt erkannt aber selbst wenn ich gar nicht mehr als 2GB einrichte gibts Probleme , man Hofft ja bis zum schluss :) will es nicht laufen ohne das wenn ich mal etliche MB kopiert habe eine Partition verschwindet ...
Ich habe eben auch mal HDInstTools laufen und da ist mir aufgefallen wenn ich denn schiebregler fuer die Partition langsam verschiebe geht es bis etwa 800 mb dann faengt er wieder bei 1 mb an bis 1,6 GB und dann wieder bei 1mb ...
Ich weissja das man alte IDE Platten auf geringere Kapazitaeten Jumpern konnte aber bei SCSI waere mir das neu auch bei der Pin Belegung im Netz hab ich da nichts gefunden .
hat jemand ne idee was die Zicke gegen die IBM Platte hat ?

mfg Bluebird

PS: ist das Normal das mit dem SCSI Modul das CDTV in einem Reset kleben bleibt wenn kein SCSI Geraet angeschlossen ist , auch wenn der schalter auf aus ist ...
Der machte ohne die HDD keinen Mucks oder extern ein CDLW das ich noch hatte ...
--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ Dieser Beitrag wurde von Bluebird am 12.05.2011 um 12:22 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.05.2011, 15:59 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
@Bluebird:

http://eab.abime.net/showthread.php?t=33675

Zitat:
PFS3DS filesystem is probably easiest solution.

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.05.2011, 09:59 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@thomas: Hmm solangsam glaube ich das ist ein Hardware Problem , das CDTV2SCSI solte doch normal auch ohne angeschlossene Geraete laufen ohne das CDTV in eine Reset Schleife zu schicken ?
Erst wenn eine Platte und 1 bestimmtes CDLW das ich habe Extern angeschlossen ist bootet das CDTV ueberhaupt ...
Als Platte hatte ich nun auch ne alte Conner mit Terminatoren zum Stecken und nur 340 mb , will am CDTV aber auch nicht ohne zerschossen Partitionen und zum teil ReadWrite Errors laufen aber ging am 2000er schon Jahre lang bis zum Ausbau ohne Probleme ...
Nebenbei Frage ich mich aber auch wozu WAW anleitungen gedruckt hat und wieso man diese Lesen soll wenn da nichts von Problemen ab 1GB steht , aber lange Passagen von Partitionen durefen nur 2 GB gross sein die rede ist ! :(
Naja ein Versuch wars wert ...

mfg Bluebird

--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CDTV2SCSI HDD Einrichten ... ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.