amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Was ist mein µA1 noch Wert? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.09.2011, 08:02 Uhr

Yosh
Posts: 116
Nutzer
Hallo,

habe leider keine Zeit mehr für meinen geliebten Amiga und plane daher den verkauf. Da ich die letzten Jahre nicht mehr wirklich viel mit dem Amiga gemacht habe, kann ich nicht sagen was dieser überhaupt noch Wert ist. Wieviel kann man für einen µA1 verlangen?

µA1@750GX
Coolermaster Cavalier Desktop Gehäuse
512MB und 256MB Riegel
AmigaOS4

Gruß
Yosh
--
Mein Amiga: µA1@750GX; AOSPre#4

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.09.2011, 12:18 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
@Yosh:

Ist schwer zu sagen... gebrauchte SAM440ep in ähnlicher Ausstattung liegen bei 500-600 EUR, gelten aber als bedeutend zuverlässiger (und sicher auch zurecht). Wenn ich nicht schon einen MicroA1 hätte, würde ich wohl bis max. 350 gehen. Für etwas mehr gibts ja n SAM mit 512MB, 64MB VRAM und meist auch nette Gehäuse und praktikable Plattengrößen inkl. optischem Laufwerk. Und solange kein Wunder geschieht, werde ich beim MicroA1 bleiben. Anderenfalls werde ich auf ein SAM umsteigen, eben wegen der Zuverlässigkeit ;)

Für den 512MB-Riegel hättest Du aber jetzt schon nen Abnehmer: Mich.

Ich hab mir nen Wolf gesucht nach einem Riegel, der in meinem MicroA1 läuft und hatte bisher kein Glück. Da Deiner in Deinem MicroA1 wohl funktioniert, wärs mir den Versuch wert (ich habe auch nen GX und die sind als wählerisch bekannt. Die FX sind etwas weniger zickig, was das RAM angeht). 256MB ist beim Compilieren größerer Sachen nicht wirklich der Hit ;)
--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.09.2011, 14:16 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Für den 512MB-Riegel hättest Du aber jetzt schon nen Abnehmer: Mich.

Ich hab mir nen Wolf gesucht nach einem Riegel, der in meinem MicroA1 läuft und hatte bisher kein Glück.


Schon mal bei Vesalia gefragt? Da hab ich meinen her


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Roadshow, Scene Archives...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.09.2011, 14:28 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
@AndreasM:

Uhm... ne? :) Meinst Du, die haben sowas noch irgendwo rumfliegen? So irre gebräuchlich sind diese Riegel heutzutage ja nicht mehr. Wäre auch nen Versuch wert, falls Yosh mir seinen nicht abtreten mag.
--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.09.2011, 16:29 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@whose:

Ein Anruf, und Du weißt bescheid. Die Eheleute Does werfen so schnell nichts weg.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.09.2011, 16:46 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@whose:

Ein Anruf, und Du weißt bescheid. Die Eheleute Does werfen so schnell nichts weg.


Jup, einfach sagen das Du den gleichen brauchst wie ich. Die müssten das ja noch im Computer haben welcher das war :)


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Roadshow, Scene Archives...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.09.2011, 16:49 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@AndreasM:

Du könnstest auch posten, welcher es ist. Die Rechnung müsstest Du ja noch in Deinen Unterlagen haben. ;)
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.09.2011, 17:38 Uhr

Beeblebrox
Posts: 723
Nutzer
@whose:

Alinea hat die Riegel zwar nicht im Online-Shop, aber die Betreiber haben mir damals auf ner Classic Computing in Stuttgart gesagt sie hätten sowas.. ist aber wohl schon 2-4 Jahre her. Da könnte man also evtl. auch mal nachfragen.
--
>>> bEeBlEbRoX <<<
http://www.endlosstudent.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.09.2011, 18:28 Uhr

Hetzer
Posts: 125
Nutzer
@Yosh:

Also ich würde sagen du kannst das Gesamtsystem (du hast ja leider kein AOS 4.1) für etwa 300 Euro verkaufen. Mehr glaube ich nicht das du bekommen wirst.
--
µ-A1-C G3 GX 800Mhz + ATI Radion 7000 32MB ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Was ist mein µA1 noch Wert? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.