amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga OS4.1 Update 3 und Peg2 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

21.09.2011, 11:15 Uhr

Raoul_Holtzer
Posts: 11
Nutzer
Hallo zusammen. Nach langer Zeit kümmere ich mich mal wieder um meinen Pegasos2. Da es schon etwas länger her ist kann mein Problem auch mein Fehler sein. Ich will es kurz beschreiben.

Ich habe meinen Pegasos bisher mit Update 2 betrieben und damit hatte ich auch gar kein Problem. Ich habe mir dann das Update 3 heruntergeladen und es installiert. Da das Update 2 problemlos lief dachte ich mir nichts dabei. Das Ergebnis war das der Rechner am Bootbild hängen geblieben war.

Ich dachte mir dabei jetzt auch nichts, habe die Sicherung zurück gespielt und danach das ganze nochmal versucht mit gleichem Ergebnis. Also habe ich das System ab Update 1 über 2 neu installiert. Danach wieder das Update 3 versucht und er meinte das irgendeine Datei nicht gefunden werden konnte. Habe sie dann im Kickstart gefunden und verlinkt. Danach ging das Update 3, allerdings nicht auf die Systempartition sondern ich musste es nebendrann installieren und danach manuell kopieren. Der Rechner ist dann auch auf Update 3 hoch gefahren denke ich ?( .

Ich habe dann angefangen mich umzusehen und habe einfach mal das notepad gestartet welches mir dann einen Guru um die Ohren warf :angry: .

Bis zum Update 2 läuft alles prima aber das Update 3 will meinen Peg nicht und ich habe keine Ahnung warum. Ich habe dann, weil ich dachte es ist eventuell etwas an dem kaputt was ich heruntergeladen habe, alles noch einmal heruntergeladen und nochmal von vorne begonnen. Es war aber das gleiche Ergebnis 8o .

Kann mir jemand helfen meinen peg davon zu überzeugen das er das Update 3 nimmt? Ich jetzt keine Ahnung mehr :dance3: .

Herzliche Grüße

Raoul Holtzer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2011, 14:40 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
@Raoul_Holtzer:

Hm, ich hab das jetzt nicht mehr auf dem Schirm (dem geistigen ;) ), aber ich meine, auf os4welt.de hat jemand das gleiche Problem berichtet und da lags am Front-USB (der auf dem Mainboard verkabelt wird). Irgendwie ist der wohl etwas seltsam verschaltet.

Selbst wenn ich mich da vertue, USB (vor allem EHCI) ist unter OS4 immer noch sehr wackelig. Insofern wärs den Versuch wert. Notier Dir die Verkabelung des Front-USB auf dem Mainboard und dann zupf das Geraffel mal ab. Dann OS4.1 bis zum Update 3 neu installieren.

Wenns dann tut, hab ich mich korrekt erinnert ;) Dann kannst Du es mal mit EINEM angestöpselten Front-USB versuchen. Läufts dann immer noch, wars das schon. Ist zwar nervig, nur einen Port benutzen zu können, aber besser, als die Büchse gar nicht ans Laufen zu bekommen.

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233


[ Dieser Beitrag wurde von whose am 21.09.2011 um 14:41 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2011, 15:50 Uhr

cha05e90
Posts: 157
Nutzer
@Raoul_Holtzer:
Also grundsätzlich läuft das Update 3 ziemlich problemlos auf einem Pegasos II, inkl. (der richtigen) USB2.0-Karte. Du hast leider nix zu eventuellen Zusatz-PCI-Karten, NVROM-Einstellungen o.ä. geschrieben. Da aber offensichtlich Deiner Beschreibung nach irgendwie schon die Installation nicht hingehauen hat, sollte man das System erstmal "nackig" machen. Noch'ne Frage: Womit hast Du das Update-Archiv entpackt?
--
SAM440ep-OS4.1|A2000/060-CGX4-OS3.9|A2000/040-P96-OS3.9|A1000-OS1.3|PegasosII/G4-OS4.1-MorphOS2.7

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2011, 13:30 Uhr

Raoul_Holtzer
Posts: 11
Nutzer
@Whose
@cha05e90

Vielen Dank für die Antworten. Also scheint das Problem USB zu sein. Ich konnte es noch nicht ausprobieren, werde ich aber. Ich glaube aber zu wissen das ich den Front USB gar nicht angschlossen habe. Dennoch habe ich keine USB Karte im PEG2. Welche wäre denn wenn dann die Richtige? :O

Auf die Idee wäre ich glaube ich nie gekommen. Füher konnte ich das :smokin: ehrlich!!!

Allerdings, wenn ich eine Karte einbaue und diese die Richtige ist bleibt der Onboard USB ja vorhanden. Gibt das dann keine Probleme oder muss man das oder den irgendwie deaktivieren?

Herzliche Grüße

Raoul Holtzer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga OS4.1 Update 3 und Peg2 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.